Ehrliche Lautsprecher.

Produkte des Jahres 2017

 
Kompaktlautsprecher nuBox 383

Nubert nuBox 383 „Goldenes Ohr“

1. Platz Leserwahlen Audio
Kategorie „Kompaktboxen bis 1.000 Euro“

Eine „Spaßbox“, wie sie im Buche steht: kantig, vielleicht sogar ein wenig klobig, aber mit einem selbstbewussten akustischen Auftritt, der mancher doppelt so großen Standbox zur Ehre gereichen würde. Deshalb hat sich die nuBox 383 unserer Meinung nach den Sieg in der Kompaktboxenklasse bis 1.000 Euro mehr als verdient – zumal sie weniger als die Hälfte (!) des verfügbaren Preisrahmens nutzt. Sie demonstriert damit eindrucksvoll, welches Klangniveau sich auch mit einem begrenzten Budget realisieren lässt, wenn man auf „Schnickschnack“ verzichtet.

Den Kompaktlautsprecher nuBox 383 finden sie hier auf unserer Website ...

Standlautsprecher nuBox 513

Nubert nuBox 513 „Goldenes Ohr“

1. Platz Leserwahlen Audio
Kategorie „Standboxen bis 1.500 Euro“

Die zweite von drei Standboxen der nuBox-Serie verdankt ihren überraschenden Tiefgang drei besonders performanten 150-Millimeter-Treibern, von denen zwei als impulsoptimierte Subbässe arbeiten. Das ermöglicht der nuBox 513 ihr elegantes, schlankes und wohnraumfreundliches Auftreten, ohne dabei klangliche Kompromisse eingehen zu müssen. So ist die 513 nicht nur die vielleicht schönste nuBox der aktuellen Baureihe, sondern auch eine der akustisch vielseitigsten Vertreterinnen ihrer Zunft.

Den Standlautsprecher nuBox 513 finden Sie hier auf unserer Website ...

Standlautsprecher nuLine 264

Nubert nuLine 264 „Goldenes Ohr“

1. Platz Leserwahlen Audio
Kategorie „Standboxen bis 3.000 Euro“

Die nuLine 264 steht traditionell ein wenig im Schatten ihrer größeren Schwester nuLine 284 – dabei steht sie dieser in puncto Klangfaszination nicht nach, wie nun auch der 1. Platz in der Kategorie „Standboxen bis 3.000 Euro“ bei den Leserwahlen 2017 der Zeitschrift Audio beweist. Ähnlich wie die nuBox 383 in ihrer Klasse nutzt auch die nuLine 264 nur etwa die Hälfte des Preisrahmens aus und beweist damit, dass sich eine Box mit einem eleganten Design und modernster Chassistechnik auch zu einem bezahlbaren Preis realisieren lässt.

Den Standlautsprecher nuLine 264 finden Sie hier auf unserer Website ...

Aktivlautsprecher nuPro A-500

Nubert nuPro A-500 „Goldenes Ohr“

1. Platz Leserwahlen Audio
Kategorie „Hifi-Aktivboxen bis 3.000 Euro“

Die nuPro A-500 feierte zusammen mit ihrer größeren Schwester A-700 ihre Premiere Anfang 2016 und entwickelte sich bald zu einem der populärsten Modelle der Serie. Kein Wunder: So viel Klangpotential in einem derart dezenten Gehäuse ist eine echte Seltenheit. Das finden auch die Leser des Magazins Audio, die der A-500 die Goldmedaille bei den Aktivboxen bis 3.000 Euro verleihen. Möglich wird die sensationelle Klangperformance durch eine Reihe technisch pfiffiger Lösungen, angefangen von den extrem effizienten digitalen Verstärkermodulen bis hin zu den vertikalen Bassreflexrohren.

Den Standlautsprecher nuPro A-500 finden Sie hier auf unserer Website ...

Kompaktlautsprecher nuVero 30

Nubert nuVero 30 „Goldenes Ohr“

1. Platz Leserwahlen Stereoplay
Kategorie „Kompaktboxen bis 2.000 Euro“

Die nuVero 30 sollte sowohl ihre direkte Vorgängerin nuVero 3 als auch die größere nuVero 4 beerben. Und sie schlägt sich in beiden Rollen ganz ausgezeichnet: als feinsinniger Dipolspeaker für Heimkinoanwendungen genauso wie als klangstarker Direktstrahler im Stereoeinsatz. So zeigt sich die nuVero 30 als echtes Multitalent, das den Einstieg in die exklusive High-End-Welt der nuVero-Serie zu einem bezahlbaren Preis ermöglicht. Das honorieren die Leser der Zeitschrift Stereoplay mit dem 1. Platz in der Kategorie „Kompaktboxen bis 2.000 Euro“.

Den Kompaktlautsprecher nuVero 30 finden Sie hier auf unserer Website ...

Standlautsprecher nuVero 110

Nubert nuVero 110 „Goldenes Ohr“

1. Platz Leserwahlen Stereoplay
Kategorie „Standboxen bis 3.000 Euro“

Zwar ragt die nuVero 110 kaum höher als einen Meter auf, begeistert aber mit kompromisslosem Spitzenklang. Sie ist die erste Wahl für HiFi- und Heimkinoanwendungen, bei denen neben überzeugender Wiedergabe mit Live-Charakter auch wohnraumfreundliche Integration im Vordergrund steht. Dank der umfangreichen Klangwahloptionen fühlt sie sich in jeder Spielumgebung wohl. So lässt sich über einen Wahlschalter die Basswiedergabe absenken, um etwa eine wandnahe Aufstellung des Lautsprechers zu kompensieren.

Den Standlautsprecher nuVero 100 finden Sie hier auf unserer Website ...

Endverstärker nuPower A

Nubert nuPower A „Goldenes Ohr“

1. Platz Leserwahlen Stereoplay
Kategorie „Endstufen“

Unseren nuPower A hat das Hochwasser 2016 am ärgsten getroffen: Die gesamte erste Charge unseres analogen Kraftprotzes ertrank noch vor der Auslieferung in den Fluten. Glücklicherweise konnten wir das Projekt „Class-AB-Verstärker“ aber noch retten und eine zweite, sogar leicht verbesserte Auflage des nuPower A rechtzeitig vor dem Jahreswechsel produzieren. Der Lohn: der erste reinrassig analoge Endverstärker aus dem Hause Nubert, der sich sogleich mit der Goldmedaille der Stereoplay-Leser in der Kategorie „Endstufen“ schmücken darf.

Den Endverstärker nuPower A finden Sie hier auf unserer Website ...

nuVero 110 Heimkino-Set

Nubert nuVero 110 Atmos-Set

1. Platz bei Audiovision
Kategorie „Boxensets über 3.000 Euro“

Mit unserem pfiffigen Reflexionslautsprecher nuLine RS-54 wird aus dem bewährten Heimkino-Set rund um die nuVero 110 im Handumdrehen eine Dolby-Atmos-Anlage: Einfach die Aufsatzlautsprecher auf die beiden Frontboxen stellen, schon genießen Filmfans plastischen Kinoton. Die RS-54 strahlen Schall schräg an die Decke, von wo aus er an den Hörplatz gespiegelt wird. So scheinen Toneffekte den Zuhörer direkt von oben zu erreichen. Das flexible Konzept überzeugte auch die Leser der Fachzeitschrift Audiovision.

Die Lautsprecher aus dem abgebildeten Set finden Sie unter nachfolgenden Links:

In unserem Set-Konfigurator haben Sie die Möglichkeit, sich dieses Set nach Ihren Wünschen zu konfigurieren ...

Kompaktlautsprecher nuVero 60

nuVero 60 „Fairaudio’s Favourite 2017“

Auszeichnung des HiFi-Magazin Fairaudio.de
Kategorie „Lautsprecher“

Kaum hat das neue Jahr begonnen, dürfen wir uns über die erste Auszeichnung für unsere Lautsprecher freuen. Die nuVero 60 – Königin unserer Kompakten – wurde von der Redaktion von Fairaudio.de zur „Fairaudio‘s Favourite 2017“ gekrönt. Auszug aus dem Test: „Selten habe ich erwachsener, realistischer und kompletter tönende Kompaktlautsprecher gehört, die noch dazu so universell einsetzbar sind, sprich nicht zuletzt dank ihrer Möglichkeiten zur Klangbeeinflussung auch für unterschiedliche Raum-/Aufstellsituationen gewappnet sind (...) die Nubert nuVero 60 haben definitiv das Zeug zur eierlegenden Wollmilchsau auch über ihre Preisklasse hinaus.“

Die Kompaktbox nuVero 60 finden Sie hier auf unserer Website ...