Ehrliche Lautsprecher.

Sieger des Jahres 2020

 
nuPower D - 2. Platz Abstimmung Mitglieder HiFi.de

Nubert „Leserwahlsieger 2020“

„Beste Marke (national)“ Audiovision

Bereits zum sechsten Mal in Folge hat uns das Publikum des Heimkino-Fachmagazins Audiovision zur besten einheimischen Marke gewählt. Ein toller Start ins neue Jahr, über den wir uns so freuen, dass der Award sogar unsere Newsletter und E-Mails schmückt. Dafür bedanken wir uns – wie für alle anderen Preise – ganz herzlich bei denen, die uns ihre Stimme und ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir geben alles dafür, für unsere Fans und alle Klangliebhaber auch in Zukunft ganz vorne zu bleiben!

Quelle: Audiovision 03/2020

Zum aktiven Standlautsprecher nuPro X-8000

Nubert nuPro X-8000 „Fairaudio’s Favourite“

Auszeichnung des HiFi-Magazins Fairaudio.de
Kategorie Aktivlautsprecher

Die erste Auszeichnung des Jahres vergibt das Online-Magazin Fairaudio.de, anno 2020 an unser aktives Flaggschiff nuPro X-8000. Mit dem Urteil „Tiefgang meets Tonstudiotauglichkeit“ lobt die Redaktion unsere digitale Drei-Wege-Box in ihrer Laudatio: „Sie lieben es lustvoll-langwellig? Nun, das Freisetzen von fulminanten Tieftonwogen gehört zu den Kernkompetenzen dieser Aktivlinge. Das klingt Ihnen zu undiszipliniert? Dann lassen Sie sich doch einfach mit weiteren Charaktereigenschaften à la pur, filterlos, geradlinig, direkt und amtlich neutral wieder neugierig machen.“ Mit anderen Worten: Die nuPro X-8000 begeistert nicht nur Bassliebhaber, sondern eben auch anspruchsvoll analytische Hörer, für die eine unverfälschte Wiedergabe gleich welcher Klangaufnahmen die wichtigste Eigenschaft eines Lautsprechers ist.

Die nuPro X-8000 finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: Fairaudio 01/2020

nuBox AS-225 - 1. Platz Leserwahlen Audiovision

Nubert nuBox AS-225 „Leserwahlsieger 2020“

1. Platz Leserwahlen Audiovision
Kategorie „Soundbar bis 1.000 Euro“

1. Platz Abstimmung Mitglieder HiFi.de
Kategorie „Soundbars bis 400 Euro“

Einen besseren Einstand kann sich unser Soundboard nuBox AS-225 kaum wünschen: Die Leser des Fachmagazins Audiovision haben die kompakte Klanglösung für den Fernseher zur Soundbar des Jahres 2020 in der Preisklasse bis 1.000 erklärt. Eine umso überzeugendere Wahl als ein nuBox AS-225 aktuell für lediglich 375 Euro zu haben ist und sich gegen wesentlich kostspieligere Konkurrenz durchgesetzt hat. Da bleibt sogar noch Budget für den Fernseher oder die Zuspieler übrig! Ein echter Preis-Leistungs-Sieger! Das meinen auch die Mitglieder des Online-Forums HiFi.de und verleihen dem nuBox AS-225 zusätzlich den Sieg bei den HiFi-Awards 2019 in der Klasse Soundbars bis 400 Euro.

Wer statt des Soundbar-Formats klassische Regalboxen bevorzugt, bekommt mit dem „Sound-Paar“ nuBox A-125 fast die gleiche preisgekrönte Technik in seiner Wunschkonfiguration.

Das aktive Soundboard nuBox AS-225 finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: Audiovision 03/2020, HiFi.de 02/2020

nuPro X-4000 - 1. Platz Leserwahlen Audiovision

Nubert nuPro X-4000 „Leserwahlsieger 2020“

1. Platz Leserwahlen Stereoplay
Kategorie „Aktive Kompaktlautsprecher“

1. Platz Leserwahlen Audiovision
Kategorie „Smart-Speaker von 450 bis 1.000 Euro“

Unsere aktive Kompaktbox nuPro X-4000 konnte bereits mehrere Vergleiche für sich entscheiden und so manchen Preis gewinnen. Nun ist sie um einen reicher: Für das Publikum der Audiovision ist sie der beste „Smart-Speaker“ in der hochkarätig besetzten Klasse von 450 bis 1.000 Euro. Im vorangegangenen Testbericht hatte die Redaktion neben der hervorragenden Klangleistung vor allem die umfangreiche Ausstattung und komfortable Bedienung unserer Aktivistin gelobt. Pluspunkte, für die sie auch unsere Kunden als professionellen Studiomonitor, klangstarke TV-Box oder kompakte HiFi-Klanglösung schätzen. Ihre Anschlussvielfalt macht die nuPro X-4000 so ungemein vielseitig.
Auch für die Leser von Audiovision ist die X-4000 der Aktivlautsprecher des Jahres und darf sich dafür mit dem „Goldenen Ohr“ 2020 schmücken.

Die nuPro X-4000 finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: Audiovision 03/2020, Stereoplay 04/2020

nuBox 483 Set - 1. Platz Leserwahlen Audiovision

Nubert nuBox 483-Set „Leserwahlsieger 2020“

1. Platz Leserwahlen Audiovision
Kategorie „Boxenset bis 3.000 Euro“

Die nuBox 483 und ihre direkten Vorgängerinnen sind echte Dauerbrenner im Nubert Angebot: Verblüffend bassstarke, dabei erstaunlich kompakte Standboxen zu einem verlockend günstigen Preis. Das Geheimnis? Die präzise abgestimmten Hochleistungstreiber im Zusammenspiel mit der cleveren Gehäusekonstruktion. Zusammen mit dem nuBox CS-413 als Center, dem nuBox AW-443 als Subwoofer und zwei nuBox 313 als Rearspeaker ergibt sich ein hervorragendes Surround-Set auch für kleine Geldbeutel, das dennoch hohe akustische Ansprüche erfüllt und im Handumdrehen aus einem gewöhnlichen Wohnzimmer ein Heimkino für leidenschaftliche Filmliebhaber macht. Das honorieren die Leser der Zeitschrift Audiovision mit der Wahl zum Sieger in der Kategorie „Boxenset bis 3.000 Euro“.

Die nuBox 483 finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: Audiovision 03/2020

nuVero 170-Set - 1. Platz Leserwahlen Audiovision

Nubert nuVero 170-Set „Leserwahlsieger 2020“

1. Platz Leserwahlen Audiovision
Kategorie „Boxenset über 8.000 Euro“

Während unsere nuBox 483 bei der Fachzeitschrift Audiovision den Publikumspreis in der Einsteigerklasse der Surround-Sets gewinnt, entscheidet das Raumklang-System rund um unser Flaggschiff nuVero 170 die Königsdisziplin bis 8.000 Euro für sich. Gemeinsam mit dem nuVero AW-17 als aktiver Subwoofer, zwei nuVero 50 für die Surround-Positionen und einem nuVero 70 als Centerspeaker konnte die nuVero 170 die Wahljury überzeugen. Das ist ein Surround-Set, das auch klangverliebte Kenner begeistert! Neben der grundehrlichen und kraftvollen Klangreproduktion – egal ob beim Soundtrack, bei der Effektwiedergabe oder bei Musikaufnahmen – weiß auch die Optik zu gefallen. Die hochglanzlackierten Metallic-Klangsegel und die samtig-matten Nextel-Gehäuse der nuVero-Serie passen hervorragend zu gehobenen Wohneinrichtungen.

Die nuVero 170 finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: Audiovision 03/2020

nuPro AS-250 - 1. Platz Abstimmung Mitglieder HiFi.de

Nubert nuPro AS-250 „HiFi.de-Award“

1. Platz Abstimmung Mitglieder HiFi.de
Kategorie „Soundbars bis 700 Euro“

Das nuBox AS225 gewinnt beim HiFi-Forum in der Soundbar-Klasse bis 400 Euro, der große Bruder nuPro AS-250 belegt den ersten Platz in der Kategorie bis 700 Euro. Dank des Zweieinhalb-Wege-Prinzips mit den seitlich angebrachten Extra-Chassis beschert das nuPro AS-250 Fernsehzuschauern ein noch befriedigenderes Klangerlebnis, noch bessere Sprach- und Effektwiedergabe und schlägt sich auch bei Musikwiedergabe überraschend gut für die kompakten Abmessungen. Mit der Auszeichnung des HiFi-Forums gehört das nuPro AS-250 endgültig zu den am häufigsten prämierten Nubert Produkten.

Das aktive Soundboard nuPro AS-250 finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: HiFi.de 02/2020

nuPro XS-7500 - 1. Platz Abstimmung Mitglieder HiFi.de

Nubert nuPro XS-7500 „HiFi.de-Award“

1. Platz Abstimmung Mitglieder HiFi.de
Kategorie „Soundbars ab 1.200 Euro“

Mit dem nuPro XS-7500 wird auch unser größtes und neuestes Soundboard ausgezeichnet. Die Mitglieder des HiFi-Forums küren das klangstarke TV-Soundsystem im XXL-Format zum Sieger der Preisklasse ab 1.200 Euro. Kein Wunder, mit moderner DSP-Elektronik, einem effizienten Digitalverstärker, doppelten Mitteltontreibern in extrabreiter Schallwand und gleich zwei integrierten Subwoofern vereint das nuPro XS-7500 eine komplette Heimkinoanlage in einem formschönen Tonmöbel, das elegant unterm Fernseher Platz nimmt. Und der Klang ist einfach atemberaubend gut, egal ob beim effektvollen Film-Soundtrack oder bei anspruchsvoller Musikwiedergabe.

Das aktive Soundboard nuPro XS-7500 finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: HiFi.de 02/2020

nuBox 425 Jubilee - 1. Platz Abstimmung Mitglieder HiFi.de

Nubert nuBox 425 Jubilee „Leserwahlsieger 2020“ und „HiFi.de-Award“

1. Platz Leserwahlen Stereoplay
Kategorie „Standlautsprecher bis 800 Euro“

1. Platz  Abstimmung Mitglieder HiFi.de
Kategorie „Standlautsprecher bis 500 Euro“

Inzwischen ist die nuBox 425 Jubilee leider vergriffen. Das limitierte Geburtstagsmodell war nur für einen begrenzten Zeitraum im Jubiläumsjahr 2019 erhältlich. Aber zum Abschied sind der HiFi Award als bester Standlautsprecher in der Kategorie bis 500 Euro und die Goldmedaille bei den Leserwahlen von Audio in der 800-Euro-Klasse zwei wirklich willkommene Geschenke. Das Entwicklungsziel der Jubilee-Modelle war beeindruckende nuLine-Klangperformance zum verblüffend günstigen nuBox-Preis. Und die Auszeichnung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des HiFi-Forums ist ein Beweis, dass unsere Ingenieure dieses Ziel mit der nuBox 425 Jubilee erreicht haben.

Quelle: HiFi.de 02/2020, Stereoplay 04/2020

nuPower D - 2. Platz Abstimmung Mitglieder HiFi.de

Nubert nuPower D „HiFi.de-Award“

2. Platz Abstimmung Mitglieder HiFi.de
Kategorie „Stereoverstärker ab 2.000 Euro“

Zwei „Goldene Ohren“ hat der nuPower D bereits erhalten (Leserwahlen 2016 von Audio und Stereoplay), nun darf er sich auch mit der Silbermedaille von HiFi.de schmücken. In der Klasse ab 2.000 Euro musste es unser kompakter Class-D-Vertärker teils deutlich kostspieligerer Konkurrenz aufnehmen – und konnte dennoch den zweiten Platz für sich beanspruchen. Seine Klangreinheit und seine Leistungsfähigkeit zeichnen das kleine Nubert’sche Kraftpaket besonders aus. Ideal kombinieren lässt sich die Endstufe mit dem Vorverstärker nuControl 2.

Den Endverstärker nuPower D finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: HiFi.de 02/2020

nuBox 325 Jubilee 1. Platz Leserwahl Audio & Stereoplay

Nubert nuBox 325 Jubilee „Leserwahlsieger 2020“

1. Platz Leserwahlen Audio
Kategorie „Kompaktlautsprecher bis 1.000 Euro“

1. Platz Leserwahlen Stereoplay
Kategorie „Kompaktboxen“

Genau wie die große Schwester nuBox 425 Jubilee darf sich auch die kompakte 325 zum Abschied gleich mit zwei „Goldenen Ohren“ schmücken. Das Sondermodell zum 25. Geburtstag der nuBox-Serie war nur im Jubiläumsjahr 2019 erhältlich und konnte dieser begrenzten Zeit so viele Hörerinnen und Hörer begeistern, dass sie gleich zweimal zur besten Kompaktbox gewählt wurde. Die nuBox 325 Jubilee war quasi eine nuLine 34 im nuBox-Gehäuse, das in vier modernen Farbkombinationen verfügbar war: Rundum Graphit oder kombiniert mit einer Front in Korallenrot, Mintgrün oder Honiggelb. Optisch extravagant, akustisch gefällig, und das zum günstigen Sonderpreis – ein echter HiFi-Traum!

Quelle: Audio 04/2020, Stereoplay 04/2020

nuVero 140 - 1. Platz Leserwahlen Audio

Nubert nuVero 140 „Leserwahlsieger 2020“

1. Platz Leserwahlen Audio
Kategorie „Standbox bis 5.000 Euro“

Über lange Jahre waren die nuVero 140 und ihre Vorgängerin nuVero 14 die Flaggschiffe der nuVero-Serie und haben in dieser Zeit mehr als einen Leserwahlsieg eingefahren. Der jüngste Siegerkranz wird unserer Drei-Wege-Sängerin von den Leserinnen und Lesern des Fachmagazins Audio verliehen, welche die nuVero 140 zur besten Standbox in der Klasse bis 5.000 Euro krönen. Zum Paarpreis von 4.470 Euro steht die nuVero 140 nach wie vor für bezahlbare High-End-Performance, auch wenn inzwischen die nuVero 170 klanglich an der Spitze der nuVero-Familie steht.

Den Standlautsprecher nuVero 140 finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: Audio 04/2020

nuPro X-6000 - 1. Platz Leserwahlen Audio

Nubert nuPro X-6000 „Leserwahlsieger 2020“

1. Platz Leserwahlen Audio
Kategorie „Aktive Standbox“

Bereits im Vorjahr gehörte die nuPro X-6000 zu den Preisträgerinnen, nun heben auch die Leserinnen und Leser von Audio unsere schlanke Aktivistin aufs Siegertreppchen: erster Platz in der Liga der Aktiven Standboxen für die kontaktfreudige Klangsäule. Moderne Wireless-Features, vier Verstärker- und drei Frequenzwege, kinderleichte Bedienung inklusive App-Steuerung, zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten und nicht zuletzt der fantastische Klang, der das kompakte, schlanke Gehäuse Lügen straft, gehören zu den großen Pluspunkten dieser Konstruktion.

Die nuPro X-6000 finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: Audio 04/2020

nuPro AS-450 - 1. Platz Leserwahlen Audio

Nubert nuPro AS-450 „Leserwahlsieger 2020“

1. Platz Leserwahlen Audio
Kategorie „Aktive Kompaktbox“

Zugegeben, „kompakt“ würden wir unser Aktives Stereoboard (vulgo: Soundbar) nicht unbedingt nennen. Trotzdem hat das Publikum von Audio unser TV-Soundsystem zur besten aktiven Kompaktbox 2020 gewählt. Verständlich, denn tatsächlich empfiehlt sich das nuPro AS-450, das inzwischen als Auslaufmodell vom nuPro XS-7500 abgelöst wird, nicht nur für Film und Fernsehen, sondern dank seiner relativ großen Basisbreite und des integrierten Subwoofers auch für ernstzunehmende Musikwiedergabe im Wohnzimmer. An den zahlreichen Eingängen der Soundbar finden praktisch alle relevanten Zuspieler Anschluss und als Drei-Wege-System ist die Wiedergabe absolut auf HiFi-Niveau.

Das aktive Soundboard nuPro AS-450 finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: Audio 04/2020