Ehrliche Lautsprecher.

Sieger des Jahres 2021

 
Nubert - Beste Marke (national)

Nubert „Leserwahlsieger 2021“, „Beste Marke 2021“

Auszeichnung des Magazins Audiovision
Kategorie „Beste Marke (national)“

Auszeichnung des Plus X Awards
Kategorie „Lautsprecher“

Bereits zum siebten Mal in Folge hat uns das Publikum des Heimkino-Fachmagazins Audiovision zur besten deutschen Marke der Unterhaltungselektronik gewählt. Ein toller Start ins neue Jahr, über den wir uns so freuen, dass der Award sogar unsere Newsletter und E-Mails schmückt. Für die Auszeichnung bedanken wir uns – wie für alle anderen Preise – ganz herzlich bei denen, die uns bei der Wahl ihre Stimme und ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir geben alles dafür, für unsere Fans und alle Klangliebhaber auch in Zukunft ganz vorne zu bleiben! Auch für die Fachjury des Plus X Award ist Nubert in diesem Jahr die beste Lautsprechermarke.

Quelle: Audiovision 03/2021, Plus X Award 04/2021

nuBox A-125

Nubert nuBox A-125 „Gerät des Jahres“, „Bestes Produkt des Jahres“

Auszeichnung des Magazins Audiovision
Kategorie „Smart Speaker von 250 bis 440 Euro“

Auszeichnung des Plus X Awards
Kategorie „Lautsprecher“

Ganz ehrlich: Wir sind uns nicht ganz sicher, ob die Bezeichnung „Smart Speaker“ für unser Soundpaar nuBox A-125 wirklich passt. Denn Fragen nach dem Wetter oder aktuellen Schlagzeilen beantworten die kleinen Aktivlautsprecher nicht. Dafür klingen sie aber ganz ausgezeichnet, wenn man sie am Fernseher, Computer, Smartphone oder einer der vielen anderen Klangquellen betreibt, die sich dank der vielfältigen Verbindungsmöglichkeiten anschließen lassen. Jedenfalls war die Leserschaft der Zeitschrift Audiovision von der Vorstellung des kompakten Boxenduos so überzeugt, dass sie sie zu den „Geräten des Jahres“ 2021 gewählt hat. Und auch die Fachjury des renommierten Plus X Awards hat die nuBox A-125 zum „Besten Produkt des Jahres“ in der Kategorie Lautsprecher ernannt.

Das Aktivlautsprecherpaar nuBox A-125 finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: Audiovision 03/2021, Plus X Award 04/2021

nuPro X-8000 RC

Nubert nuPro X-8000 RC „Goldenes Ohr“

Auszeichnung des Magazins Audio
Kategorie „Standboxen bis 4.600 Euro“

Das Topmodell der Serie darf im Preisregen, welcher der nuPro-Baureihe im Jahr 2021 zuteilwurde, natürlich nicht fehlen. So kann sich auch die nuPro X-8000 RC über ein „Goldenes Ohr“ der Leserinnen und Leser von Audio freuen. Und das obwohl die Aktivbox deutlich unter der gesetzten Preisgrenze von 4.600 Euro für die Kategorie bleibt. Im Test hatte die Redaktion des Fachmagazins zuvor unter anderem die „Spielfreude“, den „Druck“ und die „analytische Helligkeit“ hervorgehoben, welche die nuPro X-8000 RC bei Wohnzimmerkonzerten zeigt. Dafür gab es in Ausgabe 09/2020 die Preis-Leistungs-Bewertung „überragend“ und später auch den Klassensieg bei den Leserwahlen.

Den Aktivlautsprecher nuPro X-8000 RC finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: Audio 03/2021

nuSub XW-700

Nubert nuSub XW-700 „Goldenes Ohr“

Auszeichnung des Magazins Stereoplay
Kategorie „Subwoofer“

Mit drahtloser Tonübertragung, komfortabler Bedienung per Smartphone-App und automatischer Raumoptimierung dank Einmessfunktion sind die Subwoofer der nuSub-Serie topaktuell ausgestattet. Dazu punktet die neue Subwoofer-Generation mit den traditionellen Nubert Stärken: beeindruckendes Leistungsvermögen, enormer Tiefgang und höchste Impulstreue. Kein Wunder, dass der nuSub XW-700 bei der Abstimmung des Magazins Stereoplay auf den ersten Platz der Subwoofer-Bestenloste gewählt wurde.

Den Subwoofer nuSub XW-700 finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: Stereoplay 03/2021

nuPro X-3000

Nubert nuPro X-3000 „Goldenes Ohr“

Auszeichnung des Magazins Stereoplay
Kategorie „Kompaktlautsprecher (aktiv)“

Auch das kleinste Familienmitglied der nuPro X-Generation, die nuPro X-3000, darf sich mit dem „Goldenen Ohr“ der Leserwahlen 2021 schmücken. Das Publikum der Zeitschrift Stereoplay hat die kleine Aktivistin zu besten aktiven Kompaktbox gekrönt. Inzwischen wurde die X-3000 von der Nachfolgerin X-3000 RC ersetzt, doch die „gehobene Verarbeitung“, das „erstaunliche Maß an Spielfreude“, der „erstaunliche Bass“ und all die anderen Vorteile, welche die Redaktion von Stereoplay im Test ausdrücklich gelobt hat, gelten natürlich ganz genauso für die aktuelle Generation. Die X-3000 RC ist eine hervorragende Wahl fürs Wohnzimmer, den Schreibtisch oder das Studio!

Den Aktivlautsprecher nuPro X-3000 RC finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: Stereoplay 03/2021

Zum aktiven Standlautsprecher nuPro X-8000

nuConnect ampX „Gerät des Jahres, Fairaudio’s Favourite, Editor’s Choice“

Auszeichnung des Magazins Stereoplay
Kategorie „Kategorie Vollverstärker bis 2.000 Euro“

Auszeichnung des Magazins HiFi Test
Kategorie „HiFi-Verstärker“

Auszeichnung des Magazins fairaudio.de
Kategorie „Verstärker“

Auszeichnung des Magazins Like HiFi
Kategorie „Verstärker (Einsteigerklasse)“

Einen „Wolf im Schafspelz“ nennt die Mannschaft von Fairaudio unser kleines „Verstärkerle“ – und damit liegt sie richtig. Denn trotz der ultrakompakten Abmessungen leistet der nuConnect amX beachtliche 110 Watt an zwei Kanälen bei 4 Ohm und ist wirklich üppig ausgestattet: mit Bluetooth-Empfänger, Funkübertragung zu anderen X-Connect-Geräten, umfangreichen Klangeinstellungen, App-Steuerung, OLED-Display, reich besetzter Anschlussbank inklusive Phono-Eingang und vielen anderen modernen Features. Das überzeugt auch das Team von Like HiFi, die den Digitalverstärker ebenfalls zur „Empfehlung der Redaktion“ erklären. Bei HiFi Test wird der nuConnect ampX sogar „Gerät des Jahres“ unter den HiFi-Verstärkern. Und die Leserinnen und Leser der Stereoplay verleihen dem Kraftpaket das „Goldene Ohr“ 2021 als bestem Vollverstärker bis 2.000 Euro. Dabei kostet der Kleine nicht mal die Hälfte! Eine beeindruckende Siegesserie!

Den Stereoverstärker nuConnect ampX finden Sie hier auf unserer Website ...

Quellen: Stereoplay 03/2021, Fairaudio 01/2021, Like HiFi 01/2021, HiFi Test 01/2021

nuPro XS-7500 - Gerät des Jahres bei HiFi Test

Nubert nuPro XS-7500 „Gerät des Jahres“

Auszeichnung des Magazins Audio
Kategorie „Soundbar"

Auszeichnung des Magazins Audiovision
Kategorie „Soundbars von 900 bis 1.480 Euro“

Auszeichnung des Magazins HiFi Test
Kategorie „Soundbar“

Viel Lob und eine exzellente Bewertung samt Highlight-Auszeichnung gab es für unser Spitzenklasse-Soundboard nuPro XS-7500 beim Testauftritt in Heimkino 02/2020: „Nubert legt mit dem neuen nuPro XS-7500 die klangliche Messlatte bei den TV-Soundsystemen auf ein erstaunlich hohes Niveau.“ Dass dieses Niveau auch ein Jahr später noch sehr hoch liegt, belegt die dann vom Schwestermagazin HiFi Test verliehene Auszeichnung als „Gerät des Jahres“ für das nuPro XS-7500 in Ausgabe 01/2021. Für das Publikum von Audiovision gehört die XXL-Soundbar ebenfalls zu den „Geräten des Jahres“. Unterstützt wird dieses Urteil außerdem von den Leserinnen und Leser des Fachmagazins Audio, welche die XS-7500 zur besten Soundbar des Jahres 2021 wählten.

Das Stereoboard nuPro XS-7500 finden Sie hier auf unserer Website ...

Quellen: Audio 03/2021, Audiovision 03/2021, HiFi Test 01/2021

nuPro X-6000 - Gerät des Jahres bei HiFi Test

Nubert nuPro X-6000 RC „Goldenes Ohr“, „Gerät des Jahres“

Auszeichnung des Magazins Stereoplay
Kategorie „Standlautsprecher (Wireless)“

Auszeichnung des Magazins HiFi Test
Kategorie „Aktiv-Lautsprecher“

Bereits im Vorjahr wurde die nuPro X-6000 RC mehrfach ausgezeichnet, nun gewinnt die schlanke Aktivistin auch einen der ersten Preise 2021. Für HiFi Test ist die innovative Box mit Digitalverstärker, Raumkorrektur und Drahtlos-Technik ein „Gerät des Jahres“. Zuvor wurde die nuPro X-6000 RC in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift mit der Traumnote 1,0 getestet und in die „Referenzklasse“ aufgenommen. Auszug aus dem Prüfbericht: „... ein ausgezeichneter Aktivlautsprecher, der dank seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und dem schlanken Design perfekt für moderne Medienwiedergabe geeignet ist.“ Das finden offenbar auch die Leserinnen und Leser der Stereoplay, welche die Nubert’sche Aktivbox zum besten Wireless-Standlautsprecher gekrönt haben.

Den Aktivlautsprecher nuPro X-6000 RC finden Sie hier auf unserer Website ...

Quellen: Stereoplay 03/2021, HiFi Test 01/2021

nuConnect trX - Gerät des Jahres bei HiFi Test

Nubert nuConnect trX „Gerät des Jahres“

Auszeichnung des Magazins HiFi Test
Kategorie „Zubehör“

Der nuConnect trX ist ein unscheinbares, schwarzes Kästchen, das HiFi- und Heimkinofans aber unzählige Anwendungsmöglichkeiten eröffnet. Der Transceiver erlaubt es, Klangsignale drahtlos zu versenden oder zu empfangen (je nach Konfiguration). Besonders empfiehlt sich das Modul im Zusammenspiel mit anderen Nubert Geräten mit dem Wireless-System X-Connect, es kann aber auch Komponenten anderer Hersteller in das Funknetzwerk integrieren. Die Zeitschrift HiFi Test honoriert diese innovative Gerät mit einer Auszeichnung als „Gerät des Jahres“ in der Kategorie „Zubehör“.

Den Wireless-Transceiver nuConnect trX finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: HiFi Test 01/2021

nuLine 264 Set

Nubert nuLine 264-Set „Gerät des Jahres“

Auszeichnung des Magazins Audiovision
Kategorie „Boxensets von 3.000 bis 8.000 Euro“

Unser nuLine 264-Set mit dem nuSub XW-900 für die Leserinnen und Leser der Fachzeitschrift Audiovision das Angebot des Jahres in der Preisklasse zwischen 3.000 und 8.000 Euro! Das Sextett aus nuLine 264 (Front), nuLine CS-64 (Center), nuLine WS-14 (Surround) und nuSub XW-900 (Wireless-Subwoofer) war zuvor Preistipp in Audiovision 3/20. Es überzeugte damals im Test mit „bewährten nuLine-Tugenden, ergänzt durch einen brandneuen Subwoofer mit innovativer Technik“ – und nun auch die Wählerschaft bei der Audiovision Leserwahl!

Das nuLine 264-Set finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: Audiovision 03/2021

nuJubilee 45 - Gerät des Jahres bei HiFi Test

Nubert nuJubilee 45 "Goldenes Ohr", „Gerät des Jahres“, „Editor's Choice“

Auszeichnung des Magazins Stereoplay
Kategorie „Kompaktlautsprecher bis 1.500 Euro“

Auszeichnung des Magazins HiFi Test
Kategorie „HiFi-Lautsprecher“

Auszeichnung des Magazins Like HiFi
Kategorie „Kompaktlautsprecher (Einsteigerklasse)“

Die beiden Sondermodelle nuJubilee 45 und 145 gab es zum 45. Geburtstag der Firma Nubert in streng limitierter Auflage – die jeweils bereits nach wenigen Tagen ausverkauft war. Wer ein Paar der begehrten Kompaktlautsprecher nuJubilee 45 ergattern konnte, durfte sich glücklich schätzen, gehören die Boxen doch laut HiFi Test zu den „Geräten des Jahres“ und sind für Like HiFi die „Editor’s Choice“ für 2021. Vom Publikum des Fachmagazins Stereoplay gab es sogar das „Goldene Ohr“ für das Sondermodell. Kein Wunder, steckte in den damals in der Sonderfarbe Rubinrot lackierten Boxen (inzwischen wurde der Ton ins reguläre Programm aufgenommen) doch hervorragende nuVero-Technik zum vergünstigten Geburtstagspreis.

Die Lautsprecher der nuVero-Serie finden Sie hier auf unserer Website ...

Quellen: Stereoplay 03/2021, HiFi Test 01/2021, Like HiFi 01/2021

nuJubilee 145 - Gerät des Jahres bei HiFi Test

Nubert nuJubilee 145 „Gerät des Jahres“

Auszeichnung des Magazins HiFi Test
Kategorie „HiFi-Lautsprecher“

Auch die große Schwester der nuJubilee 45, die etwas später erschienene nuJubilee 145 erhält von HiFi Test eine Auszeichnung als „Gerät des Jahres 2021“. Und auch die nuJubilee 145 war bereits kurz nach Erscheinen ausverkauft. Das letzte der von Günther Nubert handsignierten Paare (mit den Seriennummern 1 und 2) wurde abschließend für einen guten Zweck versteigert. Eigentlich war die nuJubilee 145 nur eine reguläre nuVero 140, aber eben in begrenzter Auflage, etwas günstiger als die Standardausführung und dabei mit Sonderausstattung: In Rubinrot und Schwarz lackiert, mit unterschriebenem Typenschild und ohne Abdeckgitter. Kein Wunder, dass die Standbox so begehrt war.

Die Lautsprecher der nuVero-Serie finden Sie hier auf unserer Website ...

Quelle: HiFi Test 01/2021