Ehrliche Lautsprecher.

Testergebnisse

 
Testberichte: 51 bis 75 von 1428
Testberichte:  pro SeiteSeite: 3 von 58
03/2021

So detailliert und präzise hört man sonst kaum ein anderes System spielen

Video präsentierte in. Ausgabe 4/21 unsere neue Soundbar nuPro AS-3500 in einem Testvergleich mit weiteren großen Marken. Die AS-3500 überzeugte souverän und bekam das beste Testergebnis, darüberhinaus die Highlight-Auszeichnung!

„Bombastisch! (…) Sie ist die erste TV-Lösung von Nubert, die nun endlich über einen Surround-Decoder für Dolby Digital und DTS verfügt (…) Trotz Surround-Kompatibilität muss man sich allerdings auch bei der nuPro AS-3500 weiterhin mit einer Stereowiedergabe begnügen. Die bereitet das Sounddeck auf Wunsch mit dem hauseigenen Raumerweiterungseffekt aber so gekonnt auf, dass es sich vor anderen Soundbars, die großspurig damit angeben, mit virtuellem Surround-Sound zu arbeiten, nicht verstecken muss. Die elektronische Panoramaausdehnung, die Nubert auch als ‚Hörizonterweiterung‘ bezeichnet, lässt sich auch bei Musikwiedergabe zuschalten und verleiht vor allem Live-Aufnahmen eine frappierende Räumlichkeit. Aber auch ohne den zugeschalteten Effekt rangiert die nuPro AS-3500 speziell bei Musikwiedergabe in einer anderen Liga. Hier ist eben ein gut abgestimmtes Drei-Wege-System mit waschechter HiFi-Technik und 240 Watt Musikleistung am Werk. So detailliert und präzise hört man sonst kaum ein anderes System spielen, und dass die nuPro AS-3500 ganz ohne Subwoofer-Unterstützung gleichzeitig einen Tiefgang von 33 Hz und einen Maximalpegel von 91 dB zu erreicht, kann man schon als Meisterleistung bezeichnen.
Der Preis dafür ist der hohe Platzbedarf, wobei die rückwärtig austretenden Bassreflexrohre und das plan eingelassene Anschlussfeld auch noch zusätzlichen Abstand zur Wand erfordern.“
Im finalen Fazit des Vergleichs empfiehlt Video: „Klangenthusiasten sollten auf jeden Fall die Nubert mit in Betracht ziehen, auch wenn man dann vielleicht das Regal freiräumen muss.“

Pluspunkte: hochklassige Klangperformance auf HiFi-Niveau, exzellente Verarbeitung

Testurteil: sehr gut (83%); Highlight!

Zur klangstarken Soundbase nuPro AS-3500 ...

03/2021

Schön verarbeitete, HiFi-taugliche Soundbar

„Hifi-System oder Soundbar?“ – beim schweizer Webmagazin avguide.ch überzeugte unsere neue nuPro AS-3500 im Praxistest und beantwortete die Ausgangsfrage klar zu ihren Gunsten:

„Die Frage, ob HiFi oder TV-Sound, ist schnell beantwortet, denn ein gutes HiFi-System ist auch in der Lage, einen sauberen Filmton zu liefern. Und der AS-3500 ist ein gutes HiFi-System. Mit verschiedensten Musikstücken befüttert, liefert der AS-3500 ein sauberes und sehr ausgewogenes Klangbild. Bässe kommen druckvoll und für die Grösse sehr tiefreichend, Mitten und Höhen sind angenehm dezent, niemals grell (…) Die angenehmen Klangeigenschaften werden auch im TV- bzw. Kino-Betrieb beibehalten. Der AS-3500 kann es ordentlich krachen lassen, was angesichts der potenten Subwoofer-Treiber auch nicht überrascht (…) Die zweistufige «Wide»-Schaltung funktioniert recht gut, der Raum wird zu beiden Seiten hin deutlich erweitert (…)  Hifi-System oder Soundbar? Beides!“

Profil: „Eine schön verarbeitete HiFi-taugliche Soundbar mit praxisgerechter Ausstattung und schönen Pegelreserven.“

Pluspunkte: + ausgewogener Klang + tiefer, druckvoller Bass + einfache Bedienung + sauber verarbeitet + Bluetooth 5 + trägt TVs bis 100 kg

Den kompletten Test vom 8.3.2021 finden Sie hier …

Zur klangstarken Soundbase nuPro AS-3500 ...

03/2021

„Kompaktlautsprecher des Jahres“ – Klasse bis 1.500 Euro

Die nuJubilee 45 war zweifellos eines der großen Preis-Leistungs-Highlights des letzten Jahres. Leider ist das limitierte Jubiläumsmodell inzwischen vergriffen. Als krönenden Abschluss ihrer kurzen und steilen Karriere wurde sie jetzt Sieger bei der Stereoplay-Leserwahl „Goldenes Ohr 2021“, in der Kategorie „Kompaktlautsprecher bis 1.500 Euro“. (Stereoplay 4/2021)

03/2021

„Standlautsprecher des Jahres“ (Wireless)

Schon im Vorjahr war ihre Vorgängerin Leserwahlsieger bei Audio. Nun wählte auch die Leserschaft von Stereoplay unsere schlanke Aktivistin und Nachfolgerin nuPro X-6000 RC aufs Siegertreppchen in der Kategorie der Wireless-Standlautsprecher! Moderne Wireless-Konnektivität, vier Verstärker- und drei Frequenzwege, komfortable Bedienung inklusive App-Steuerung mit Raumkalibrierung zur Bass-Optimierung, umfassendes Klangmanegment und nicht zuletzt der fantastische Klang, der das elegante, schlanke Gehäuse Lügen straft, gehören zu den ganz großen Pluspunkten. (Stereoplay 4/2021)

Zum eleganten und äußerst klangstarken Aktiv-Standlautsprecher nuPro X-6000 RC ...

03/2021

„Aktive Kompaktlautsprecher des Jahres“

Hi-Res-Präzision, beeindruckende Bass-Performance und Leistung, Wireless-Konnektivität und App-Steuerung mit App-Steuerung mit Raumkalibrierung zur Bassoptimierung – die nuPro X-3000 RC begeistert Klangliebhaber und professionelle Anwender im Studiobereich. Ihre Anschlussvielfalt macht sie dazu noch ungemein vielseitig. Bei der Stereoplay-Leserwahl „Goldenes Ohr 2021“ wurde sie nun in der Kategorie „Aktive Kompaktlautsprecher“ auf den ersten Platz gewählt! (Stereoplay 4/2021)

Zum klangstarken und hochpräzisen Aktivlautsprecher nuPro X-3000 RC ...

03/2021

„Subwoofer des Jahres“

Unsere neue nuSub-Subwooferserie begeistert mit präzisen Bässen, Wucht und Leistung. Design und Proportionen sind wohnraumfreundlich, die Anbindung an die weiteren Komponenten kann auch wireless erfolgen, im Nubert X-Connect HiRes-Funkstandard. Handfeste Gründe für die Wähler*innen, den kompakten nuSub XW-700 zum Sieger in Kategorie Subwoofer bei der Stereoplay Leserwahl 2021 zu küren. (Stereoplay 4/2021)

Zum Wireless-Subwoofer mit App-Steuerung nuSub XW-700 ...

03/2021

„Vollverstärker des Jahres“ – Klasse bis 2.000 Euro

Unser Kompaktkraftwerk und Multiroom-Manager im eleganten Midi-Format verblüfft mit souveräner Kraft und smarter Vielfalt! Er begeistert mit umfangreicher Klangabstimmung und Room-Calibration durch App-Steuerung sowie vielseitigen Anschlussoptionen, u.a. mit integriertem MM/MC-Phono-Vorverstärker. Bei der Stereoplay-Leserwahl 2021 wurde der nuConnect ampX zum Sieger in der Kategorie „Vollverstärker bis 2000 Euro“ gewählt. (Stereoplay 4/2021)

Zum kompakten Vollverstärker und Wireless-Connector nuConnect ampX ...

03/2021

„Standlautsprecher des Jahres“ – Klasse bis 4.600 Euro

Die nuPro X-8000 RC ist das Topmodell unserer nuPro X-Serie und wurde jetzt in der Audio Leserwahl 2021 zur „Besten Standbox“ in ihrer Kategorie gewählt! Sie begeistert mit einem spürbaren Mehr an Leistung und Tiefgang, verbindet monitorhafte Präzision mit spektakulärer Klang-Performance und smarter Konnektivität. Darüberhinaus überzeugt sie mit umfassendem Klangmanagement, auch per App inklusive Raumkalibrierung zur Bassoptimierung. (Audio 4/2021).

Zum high-endig aufspielenden, aktiven Standlautsprecher nuPro X-8000 RC ...

03/2021

„Soundbar des Jahres“

„So viel Soundbar wie bei der Nubert nuPro XS-7500 war bislang nicht vorstellbar“, resümierte Audio in Ausgabe 6/20. Unser High-End-Soundsystem wurde nun zum Sieger in der Sparte Soundbars bei der Audio-Leserwahl 2021 gewählt! Denn die XS-7500 begeistert mit der Klangfülle ausgewachsener Standlautsprecher – mit beachtlichen Leistungsreserven, integriertem Subwoofer, umfassendem Klangmanagement und großer Anschlussvielfalt für optimale Konnektivität, auch wireless. Dazu gibt’s eine umfassende App-Steuerung mit Room-Calibration zur Bass-Optimierung. (Audio 4/2021).

Zur spektakulären High-End-Soundbar nuPro XS-7500 ...

03/2021

Dynamisch, direkt und authentisch

Das Webmagazin MyHiFi24.com testete unsere nuVero 110 Standlautsprecher und war von der Optik und dem klanglich Gebotenen sehr angetan:

„Der nuVero 110 spielt in den unterschiedlichen Musikgattungen kontrolliert und ausgewogen. Er liefert ein ehrliches Klangbild, das zum Musikhören aber auch zum Tanzen auf die Spielfläche einlädt (…) Bei unserem Test zeigte sich der Lautsprecher dynamisch, direkt und authentisch (…) Dank der Klangwahlschalter kann er sehr flexibel positioniert und eingestellt werden (…) wirkt durch seine Bauform sowie der farblichen abgestimmten Komponenten sehr sportlich und modern (…) Aus unserer Sicht wurde ein gut entwickelter Standlautsprecher von Nubert in diesem Preissegment konstruiert.“

Den kompletten Test vom 3.3.2021 finden Sie hier …

Zum High-End-Standlautsprecher nuVero 110 ...

03/2021

Klangtipp und überragend in Preis/Leistung

Im Aktiv-Standboxen Testvergleich bei Audio 4/21 gab es eine Kauftipp-Auszeichnung für unsere nuPro X-6000 RC. Diese überzeugte in allen Belangen – von ihrer klanglichen Spitzenklasse über die vielseitige Konnektivität, dem exzellenten Nubert X-Connect HiRes-Funksystem und ihrer Steuerungs-App mit Raumeinmessung zur Bass-Optimierung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde von Audio als „überragend“ bewertet!

„Nubert hat seinen Superseller aufgestockt: Jetzt gibt es die nuPro X-6000 mit aktiver Raumeinmessung 'RC'. Viele Mitbewerber kommen da nicht mit (…) hier überraschte vor allem der massive Bass. Was die NuPro X-6000 RC herrschaftlich in den Raum flutete, das war Magie, das war ein Rausch. Ein lauter Tipp für die Aufnahme, dazu noch für diesen Lautsprecher. Dieser wundervolleDruck - da arbeiten die Endstufen in perfekter Harmonie zu den Nubert- Membranen. Ein Wow-Effekt, wie er schöner nicht sein kann (…) Diese 5-CD-Box ist die große Entdeckung des Beethoven-Jahres. Da legte die Nubert ebenfalls hohes Tempo vor. Alles war auf Eleganz und Stringenz gebügelt, das stimmte in vielen Momenten sogar mit den aberwitzigen Tempo-Angaben von Beethoven daselbst überein. Dieser Mix aus aufgeregt und heroisch gelang der Nubert, als wäre er genau für sie komponiert worden. Schön der Körper, weit das Panorama.

Fazit: Nubert hat immer die besten Karten in der Hinterhand. Wird das Spiel spannend, zückt der Hersteller einen neuen Trumpf. Ein Ass ist der Direktvertrieb – kein Händler hebt den Preis an, Nubert kann grausam günstig. Dann die Spielkarte 'eigene Fertigung': Nubert hat alle Chassis selbst entworfen, das gibt's nur hier. Dazu mächtige eingebaute Endstufen – das hat Macht und Sinn. Ein ganz schlauer Dialog.“

Aus dem Messlabor: „Mittels DSP-Technik kitzelt Nubert aus der X-6000 RC einen wie mit dem Lineal gezogenen Frequenzgang heraus. Die untere Grenzfrequenz lässt sich mit dem Regler 'Sys-HP' stufenlos anpassen: Die gewählte Einstellung '30 Hz' führte zu -3/-6-dB-Grenzfrequenzen von 29/27 Hz.“

Zur Nubert X-Remote Steuerungs-App mit X-Room Calibration zur Bassoptimierung: „Es könnte kaum schöner sein: Nubert verliert sich nicht in Animationen, sondern zeigt echte, großangelegte Macht. Die App ermöglicht nicht nur Einstellungen, sie kann auch eingreifen. Das funktioniert in den besten Momenten bidirektional.“

Audio Klangurteil: 93 Punkte
Preis/Leistung: überragend
Audio Klangtipp!

Den kompletten Test aus Audio Ausgabe 4/20 finden Sie hier ...

Zum eleganten und äußerst klangstarken Aktiv-Standlautsprecher nuPro X-6000 RC ...

03/2021

Multifunktioneller Hochleistungs-Lautsprecher für HiFi und Heimkino

AV-Magazin.de präsentierte im aktuellen Test den „wahrscheinlich vielseitigsten Lautsprecher“ unserer high-endigen nuVero-Lautsprecherserie, die nuVero 70. Mit „sehr gut – überragend“ unterstreicht das Testurteil die Spitzenklasse des Schallwandlers, wir zitieren aus dem Testbericht:

„Multifunktioneller Hochleistungs-Lautsprecher für HiFi und Heimkino (…) Nubert bietet mit der nuVero 70 einen hochwertigen, kompakten und erstaunlich breitbandig aufspielenden Schallwandler. Ob als Heimkino- oder HiFi-Lautsprecher, ob stehend, liegend oder hängend, die nuVero 70 ist ein highfideler Tausendsassa, wie er im Buche steht.“

Klang und Ausstattung: sehr gut – überragend
Verarbeitung: überragend
Klasse: Spitzenklasse
Preis/Leistung: Sehr gut
Gesamturteil: Sehr gut – überragend

Den kompletten Test vom 2.3.2021 finden Sie hier als download ...
... sowie online bei AV-Magazin.de

Zum high-endigen Center- und Multifunktionsspeaker nuVero 70 …

02/2021

„Beste Marke“ (national)

Zum siebten Mal in Folge wurde Nubert bei der Audiovision-Leserwahl zur „Besten Marke“ (national) gewählt! (Quelle: Audiovision Heft 3/2021)

Wir danken allen Nubert Fans für ihre gute Wahl – beim nationalen Markenvergleich sowie den nachgenannten Produktsparten mit weiteren Nubert Siegern!

02/2021

„Soundbar des Jahres“

Die nuPro XS-7500 begeistert mit raumfüllendem Standboxen-Klang in HiRes-Präzision. Zwei integrierte und potente Subwoofer garantieren eine spektakuläre Bass-Performance. In Audiovision 12/19 gab’s dafür eine Highlight-Auszeichnung. 

Jetzt wurde unser High-End-Soundbar Sieger bei der Audiovision-Leserwahl „Geräte des Jahres 2020/21“ in der Sparte „Soundbars 900 bis 1.500 Euro“. (Quelle: Audiovision Heft 3/2021)

Zur spektakulären High-End-Soundbar nuPro XS-7500 ...

02/2021

„Smart Speaker des Jahres“

Der Audiovision-Leserwahlsieger in der Rubrik „Smart Speaker von 250 bis 440 Euro“ heißt nuBox A-125! „Punkten für ihre Maße mit erwachsenem Klang und guter Dynamik“ lobte Audiovision in Ausgabe 2/20.
Auch die Audiovision Leserschaft konnten sich jetzt für unsere kleinen und preiswerten Aktiv-Überflieger begeistern! (Quelle: Audiovision Heft 3/2021)

Zum aktiven Stereo-Set nuBox A-125 ...

02/2021

„Boxenset des Jahres“

In der Rubrik „Boxensets von 3000 bis 8000 Euro“ wurde unser nuLine 264 Set mit nuSub XW-900 zum Set des Jahres gewählt!
Das Sextett aus nuLine 264 (Front), nuLine CS-64 (Center), nuLine WS-14 (Surround) und nuSub XW-900 (Wireless-Subwoofer) war Preistipp in Audiovision 3/20. Es überzeugte damals im Test mit „bewährten nuLine-Tugenden, ergänzt durch einen brandneuen Subwoofer mit innovativer Technik“ – und nun auch die Wählerschaft bei der Audiovision Leserwahl! (Quelle: Audiovision Heft 3/2021)

Zu den beeindruckenden nuLine 264 Sets ...

02/2021

Wieder ein Volltreffer

Bei Konsolenfan.de hatte man sich lange und ausgiebig Zeit genommen, unsere neue Soundbar nuPro AS-3500 in der Praxis zu testen. Mit offensichtlich viel Spaß und Hörvergnügen in allen getesteten Anwendungen! Im Testfazit schwingt viel Lob und das Testurteil ist eine Empfehlung: 5 von 5 Punkte!

„Mit der neuen nuPro AS-3500 hat Nubert wieder einen Volltreffer gelandet. Das Highlight sind hier natürlich die endlich integrierten Codecs für Dolby Digital und DTS Digital Surround, mit denen sich problemlos Inhalte von Streaming Anbietern wie Netflix und Amazon Prime oder Leihfilme von iTunes in großartiger akustischer Qualität wiedergeben lassen. Somit ist diese Soundbar nicht bloß eine optisch beeindruckende und klanglich überragende Ergänzung für den TV, sondern viel mehr eine echte Alternative zur teuren und platzfressenden Heimkinoanlage.
Die Klangqualität ist wie von Nubert gewohnt hervorragend, die Bedienung selbsterklärend und auch bei den Anschlussmöglichkeiten gibt es nichts zu kritisieren. Somit bleibt mir nichts weiter zu sagen, außer dass die nuPro AS-3500 zurecht das Qualitätsmerkmal ‚Made in Schwäbisch Gmünd‘ verdient.“

Den kompletten Test vom 26.2.2021 finden Sie hier ...

Zur klangstarken Soundbase nuPro AS-3500 ...

02/2021

Musik und TV-Sound in allerhöchster Klangqualität

„Streaming-Soundbar“ – auch beim Digital Home 2/21 begeisterte unsere neue nuPro AS-3500 im Test:

„Die Nubert-Soundbar überzeugte mit sehr gutem Klangbild und lockte einige meiner Kollegen an (…) ‚Wow‘ – bringt das Erlebnis hier wohl am besten auf den Punkt. Die Szenen im Actionthriller ‚The Fanatic‘ wirken wie echt – man fühlt sich wie live dabei. Als nächstes gilt es den Netflix-Account auf dem Smart-TV zu aktivieren. Auch hier macht das Filmvergnügen jetzt erst richtig Spaß. Die Nubert-Soundbar bietet transparente Höhen, satten Bass und vor allem einen kristallklare Sprachausgabe. Hierfür sorgen unter anderem eine adaptive Loudness-Funktion und die eingebaute Sprachverbesserungstechnik Voice+.“ Testfazit: „Musik und TV-Sound in allerhöchster Klangqualität bietet die schicke nuPro AS-3500 Soundbar von Nubert. Die rund 20 kg schwere Soundbase liefert Musik aus allen Quellen, überzeugt mit hochwertiger Technik und intelligenten Digitalprozessoren. Die optimale Soundbar für Streaming – Spitzenklasse!“

Pluspunkte: + erstklassiger Klang und Verarbeitung + umfangreiche Klangeinstellungen
Spitzenklasse 1+ · Preis/Leistung: sehr gut · Highlight!

Den kompletten Test aus Digital Home 2/21 finden Sie hier als Download ...
... sowie online bei hifitest.de

Zur klangstarken Soundbase nuPro AS-3500 ...

02/2021

Für einen Sub dieser Größe eine echte Hausnummer

„Ganz ohne lästige Kabel lässt sich der XW-700 von Nubert mit Signalen versorgen und bedienen. Da kommt sein toller Klang quasi als nette Dreingabe.“ – Audiovision testete in Ausgabe 3/21 unseren kleinsten nuSub-Woofer, der nicht nur klanglich überzeugte, sondern auch mit seinen Wireless-Anschlussmöglichkeiten und seiner App-Steuerung punktete:

„Beeindruckende Werte stellt der Nubert im Mess­labor unter Beweis: 102 Dezibel bei maximaler und 98 Dezibel bei minimaler Trennfrequenz ist für einen Sub dieser Größe eine echte Hausnummer. Auch die unteren Grenzfrequenzen von 30,3 Hertz respektive 28,6 Hertz stellen ihm ein gutes Zeug­nis aus. Bei den Frequenzgängen gab es ebenfalls nichts zu meckern.
Mit diesem Ergebnis schraubt der XW-700 die Erwartungen an seine Klangqualität natürlich hoch - und wird ihnen gerecht.“
Testfazit: „Der Nubert XW-700 spielt trotz seiner kompakten Maße erwachsen, sauber und erstaunlich laut. Das lässt den Zuhörer das Fehlen von etwas Tiefgang bei hohen Pegeln bereitwillig übersehen, vor allem angesichts des günstigen Preises.“

Pluspunkte: + saubere, pegelstarke Wiedergabe + per Smartphone-App bedienbar + für die Größe tiefreichender Bass
Testurteil: Tonqualität und Ausstattung: gut, Material und Verarbeitung: sehr gut
Gesamturteil: gut 74/100

Zum Wireless-Subwoofer mit App-Steuerung nuSub XW-700 ...

02/2021

Klanglich über alle Zweifel erhaben

Viel Lob und spürbare Begeisterung erntete unsere neue nuPro AS-3500 Soundbase bei lite-magazin.de. In dem umfassenden Praxistest überzeugte sie in allen Belangen: der Klangqualität, in Design und Verarbeitung, dem Handling und in der Konnektivität und Anschlussvielfalt. Auch die neuen Widesound-Effekte für Musik und TV/Heimkino sowie die Voice+ Technologie für prägnantere Sprache und Dialoge bekamen Sonderlob.

Testfazit: „Die nuPro AS-3500 ist die konsequente Weiterentwicklung der inzwischen fast schon legendären AS-250. Proportional stimmiger und rundum exzellent verarbeitet, passt sie sich ideal in geschmackvoll eingerichtete Wohnumgebungen ein. Klanglich ist dieses Sounddeck dabei über alle Zweifel erhaben und haut einen Stereosound raus, von dem viele kompakte HiFi-Systeme nur träumen können. Damit eignet sich die nuPro AS-3500 als ideales Musiksystem in kleineren Räumlichkeiten. Aber auch in größeren Räumen trumpft mein Testgast groß auf und überzeugt durch Leistungsstärke, Impulskraft und clevere Klangmodi. Die hinzugekommenen Surroundfähigkeiten machen das Musiksystem zur kombinierten Stereo-/Heimkinolösung für alle, die keine Lust oder keinen Platz für raumgreifende Lautsprechersysteme haben.“

Gesamtnote: 89/90
Klasse: Oberklasse
Preis/Leistung: gut - sehr gut

Den kompletten Test vom 25.2.2021 finden Sie hier …

Zur klangstarken Soundbase nuPro AS-3500 ...

02/2021

Klasse All-In-One-Lösung – Testurteil: überragend

Auch beim Webmagazin LowBeats.de war man gespannt, wie gut unsere Soundbase-Neuheit nuPro AS-3500 geworden ist. Im Test beeindruckte die AS-3500 mit ihren profunden Klangqualitäten, auch für die neuen Features wie Dolby/DTS-Decoder, Voice+ Sprachoptimierung und die Wide-Schaltungen gab es reichlich Lob. Das Testurteil fiel denn auch „überragend“ aus!

„Das Paket ist gut & günstig (…) Die guten Gene des Sounddecks sind nicht zu überhören. In der stereophonen Musikwiedergabe klingt die enge Verwandtschaft zu den nuPro Hifi-Boxen durch: Allem voran überzeugen die erfreulich hohe Neutralität und die überdurchschnittlichen Pegelreserven (…) Bei der gebotenen Tiefbass-Performance erübrigt sich ein zusätzlicher Subwoofer – so unser Eindruck (…) Kaum zu glauben, was dieser Donnerbalken an Tiefbass heraushaut.Fazit: Nuberts Soundbase ist ein Allrounder, ausgestattet mit dem Nötigsten – nicht mehr und nicht weniger. Musik- und Fernsehton beherrscht der AS-3500 gleichermaßen gut. Angefangen mit der sehr einfachen Einrichtung und einer Bluetooth-Kopplung lässt sich schon erstklassig Musik hören. Streamt man aber via Tidal in Hifi-Qualität über einen externen Netzwerkplayer, dann zeigt Nuberts tolle Kiste erst, was sie draufhat. Auf jeden Fall kommt auch der Heimkinofreund voll auf seine Kosten: Gelassen verdaut die Soundbase selbst schwere Action-Kost und überzeugt mit guter Sprachverständlichkeit. Der tiefreichende, satte Bass dürfte jedermann beeindrucken. Eine klasse All-In-One-Lösung aus dem Schwabenland. Musikfreunde, denen der ‚reine‘ Klang wichtiger als perfekte Connectivity und erstklassiger 3D-Filmton ist, werden sich schwertun, in diesem Preisbereich Besseres zu finden."

Pluspunkte: + Ausgewogen-neutraler Klang mit satten Bässen + Pegelfest mit sattem Tiefbasspotenzial + Kinderleichte Installation
Testurteil: überragend (4,5 von 5)

Den kompletten Test vom 19.2.2021 finden Sie hier ...

Zur klangstarken Soundbase nuPro AS-3500 ...

02/2021

Ausgezeichnet. TV-Sound auf neuem Niveau.

„Große Bühne fürs Wohnzimmer“ – unsere brandneue Soundbase nuPro AS-3500 begeisterte im Testauftritt bei Audio Test 2/21: 
„Sie klingt wirklich musikalisch. Schon im einfachen Stereo-Modus macht sie dabei alles richtig. Die Bässe sind ausgewogen und präzise platziert. Die Mitten sind strukturiert und klar gezeichnet und in den Höhen sitzt einfach jeder Ton. Dazu kommt die tolle Räumlichkeit und die spürbare Klangpräzision, die aber nie auf Kosten der Musikalität geht. Außerdem hat diese nuPro ja verschiedene 'Weite-Modi'. Wir können also dem Stereo-Signal mehr Abstand zwischen dem linken und rechten Kanal geben – zumindest virtuell. Das überzeugt gerade bei Klassik. Im weitesten Modus klingt es wirklich wie im Konzerthaus.“
Fazit: „Mit der nuPro AS-3500 schaffen es die Schwäbisch Gmünder TV-Sound auf ein neues Niveau zu heben. Sehr, sehr räumlich, unheimlich klar und differenziert und dabei immer ausgewogen - so klingt die Soundbar. Sie macht Filmansehen zu einem riesigen Spaß. Die Sprachverständlichkeit ist phänomenal. Eine Stereoanlage kann die Soundbar ebenfalls ersetzen, denn ihre Musikalität und Klangbühne ist angesichts ihrer kompakten Form beeindruckend.“

Besonderheiten: Gehäuse bis zu 100 kg belastbar, Sprachfokus (Voice+)
Vorteile: + perfekt ausgewogener Sound + sehr große Klangbühne + super Sprachverständlichkeit + kraftvoller und präziser Bass

Preis/Leistung: ausgezeichnet 9/10
Testergebnis: ausgezeichnet 93%

Den kompletten Test aus Audio Test Ausgabe 2/21 finden Sie hier als download ...
... sowie online bei likehifi.de.

Zur klangstarken Soundbase nuPro AS-3500 ...

02/2021

Akustisches Kraftpaket mit harmonischer Abstimmung und beachtlicher Raumfülle

Auch das Webmagazin i-fidelity.net präsentierte unsere neue Soundbar nuPro AS-3500 im Test: „Mit dem brandneuen Dreiwege-System nuPro AS-3500 baut Nubert seine Soundbar-Flotte aus. Das aktive Stereoboard ist dabei das erste Sounddeck aus Schwäbisch Gmünd mit Decodern für Dolby- und DTS-Tonspuren. Als Streaming-Spezialist rundet der Lautsprecher seine universellen Akustik-Eigenschaften für jedes Wohnzimmer gelungen ab.“ Klang, Technik, Optik, Handling und das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugten und das Testurteil lautet „sehr gut“!

Testfazit: „Nubert setzt die Erfolgsgeschichte seiner nuPro-Serie kompromisslos fort: Das neue Sounddeck nuPro AS-3500 ist ein sehr gut ausgestattetes akustisches Kraftpaket mit harmonischer Abstimmung und beachtlicher Raumfülle. Die Einstellmöglichkeiten sind extrem vielseitig, der Bedienkomfort ist hoch. Ob als Streaming-Box oder TV-Lautsprecher, die Signale jeder zugespielten Quelle kommen mit dem Nubert-Schallwandler in den Genuss der qualitativ bestmöglichen Aufbereitung. Und das zu einem fairen Anschaffungspreis. Gibt’s also bald zusätzliche Konkurrenz für Tesa, Tipp-Ex, Labello, Nivea und Tempo? Nubert tut zumindest alles dafür, damit auch »nuPro« irgendwann mal zum Deonym mutieren könnte.“

Klangqualität: sehr gut
Ausstattung: sehr gut
Verarbeitung: sehr gut
Gesamtnote: sehr gut

Den kompletten Test vom 9.2.2021 finden Sie hier …

Zur klangstarken Soundbase nuPro AS-3500 ...

02/2021

Herausragend – klare Empfehlung

„Auspacken, aufstellen und Spass haben“ – Testpremiere der brandneuen nuPro AS-3500 Soundplate beim österreichischen Webmagazin sempre-audio.at – mit einem "herausragenden" Testurteil! 

„Das Nubert nuPro AS-3500 ist ein mehr als würdiger Vertreter der Nubert nuPro Serie. Es geziemt sich nicht, hier profan von einer Soundbar zu sprechen, vielmehr hat man es mit einem TV-Aktiv-Lautsprecher-System zu tun, das mit geringsten Aufwand wirklich überzeugende Ergebnisse garantiert. Einmal gehört, wird man aber keinen Gedanken mehr daran verschwenden, dass hierfür ein wenig mehr Platz benötigt wird. Und der Preis, der ist angesichts der Darbietungsqualität ohnehin eine Okkasion! Unser Fazit ist somit eine ganz klare Empfehlung, und ein großes Lob an die Entwickler in Schwäbisch Gmünd.“

Testurteil: Herausragend, 9 von 10 Punkten
„Angesichts der beeindruckenden Klangqualität bei dennoch vergleichsweise kompakten Abmessungen und einem überaus attraktiven Preis kann man für das Nubert nuPro AS-3500 eine ganz klare Empfehlung und zudem ein großes Lob an die Entwickler in Schwäbisch Gmünd aussprechen.“

Den kompletten Test vom 8.2.2021 finden Sie hier …

Zur klangstarken Soundbase nuPro AS-3500 ...

02/2021

Sounddeck der Spitzenklasse mit überragendem Klang

Unsere brandneue Soundbar nuPro AS-3500 wurde bei AV-Magazin.de getestet – und das Testurteil kann sich wahrlich sehen lassen: „Nubert beweist mit dem Stereo-Sounddeck AS-3500, wie enorm kraftvoll und hochauflösend eine platzsparende Audiolösungen sein kann. So empfiehlt sich diese Lautsprecher-Basis besonders für anspruchsvolle Film-, TV- und Musik-Liebhaber, die akustische Höchstleistung von einem einteiligen Kompaktaudiosystem wünschen.“

Klasse: Spitzenklasse
Preis/Leistung: sehr gut
Gesamturteil: sehr gut – überragend

Den kompletten Test vom 8.2.2020 finden Sie hier als download ...
... sowie online bei AV-Magazin.de.

Zur klangstarken Soundbase nuPro AS-3500 ...

Testberichte: 51 bis 75 von 1428
Testberichte:  pro SeiteSeite: 3 von 58