Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Aktivlautsprecher der nächsten Generation

Likehifi.de lässt die neuen nuBoxx A-125 pro in fast allen denkbaren Disziplinen antreten. Als Stereo-Duo für die Musikbegleitung (drahtlos und kabelgebunden), als TV-Lautsprecher, als Desktop-Speaker und sogar als Monitore für eine Hörspielproduktion. Und überall schlagen sich unsere neuen aktiven Kompaktlautsprecher hervorragend. Dafür vergibt Likehifi.de satte 96 Prozentpunkte und schreibt:

„Der Aufbau der Nubert nuBoxx A-125 pro Lautsprecher kann leichter nicht sein. Einfach aus der Verpackung nehmen und aufstellen. (...) Die clevere Fernbedienung erlaubt einen direkten Zugriff auf jede Quelle. Wir wählen also einfach aus, ob wir die Nubert Box per Bluetooth oder analog oder USB bespielen wollen. Beim Film ‚Westside-Story‘ (die Steven Spielberg-Version) funktioniert die ‚Hörizont‘-Erweiterung ebenfalls hervorragend. Der Straßenlärm klingt plastisch und dreidimensional. Die Stimmen sind super verständlich. Doch das war zu erwarten. Wir haben die Funktion ja schon bei diversen Soundbars von Nubert genießen dürfen und hier macht sie es genauso gut.  Und der Bass? Der schlägt mächtig zu. Wenn in Star Wars die Raumschiffe explodieren oder sich der Boden in der Wüste senkt, dann gibt es ordentlich tiefe Frequenzen auf die Ohren. Zwar könnten wir einen Subwoofer per Kabel mit dem Lautsprechern verbinden, doch ehrlich gesagt, würden wir nicht wissen weshalb. Die kleinen Boxen schaffen es auch so, uns mit tiefen Ohrgenüssen zu überzeugen.“

Fazit: „... mit den nuBoxx A-125 pro haben die den Schwäbisch Gmünder aus unserer Sicht die eierlegende Wollmilchsau unter den Aktiv-Lautsprechern erschaffen. Wir können sie zum genussvollen Musikhören genauso nutzen wie zum Filmansehen oder am PC. Sogar am Mischpult als Nahfeldmonitor leisten sie beste Arbeit.“ 

Den kompletten Bericht von Likehifi.de finden Sie hier ...
...sowie hier bei Audio Test Heft 5/2022 als pdf zum download.

Zu den brandneuen (ab Ostern lieferbaren) nuBoxx A-125 pro ...