Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Petra Matthiesen
21.09.2022, 17:50:47 Uhr

Ich wollte nur kurz schreiben, dass ich mit meinem nubert-Verstärker nuConnect ampX super zufrieden bin. Und in der Tat habe ich Töne von meinen CDs gehört.......Vorher waren sie nur "Klangbrei". Das mit meinem aktiven subwoofer hat dank Ihrer Empfehlung auch wunderbar geklappt.

Beste Grüße,
Petra Matthiesen

Von: Josef Schaffrath
16.09.2022, 09:56:03 Uhr

Hallo,
hab meiner großen Tochter (24) zum Geburtstag den XS-7500 geschenkt.
Sie war derart geflasht vom Sound, sie kam aus dem Strahlen garnicht mehr heraus.
Ich selbst habe/ Hatte Nuveros 140/170 und war auch total beeindruckt.
So saubere und tiefe Bässe hätte ich nie erwartet bei einem Soundbar.
Chapeau, empfehle Eure Produkte vorbehaltlos weiter (beide Daumen hoch).
LG

Von: Michael Poersch
13.09.2022, 09:37:24 Uhr

Seit längerem erfreue ich mich an meinen nuVero 10, die seit etwa 2,5 Jahren vom nuConnect AmpX befeuert werden. Neben dieser Konfiguration im Wohnzimmer stellt das Esszimmer eine weitere Musik-Oase dar. Hier wollte ich nun meine hochbetagten Arcusboxen und den kaum jüngeren Harman/Kardon-Verstärker in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Die Idee war, dem noch gebrauchstüchtigen Tuner ein Paar Aktivlautsprecher an die Seite zu stellen, meinem kleinen Hi-Res Musikspieler von Fiio eine Spielwiese zu geben und das Ganze auch vom Wohnzimmer aus per Connect-Funktion, die im AmpX drinsteckt, zu befeuern. Auch Vinyl hören in zwei Räumen, das war der Plan. Und ein nicht unwichtiges Kaufkriterium. Die nuPro X-3000 haben mich klanglich sofort überzeugt. Klein und anschmiegsam, trotzdem klanggewaltig. So hatte ich mir das vorgestellt.

Problemloses Multiroom war dann zunächst eine Herausforderung: die Funkverbindung brach immer nach wenigen Sekunden ab. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Mit telefonischer Unterstützung eines Nubert-Beraters haben wir dann ein wenig experimentiert. Die Funkreichweite war letzlich das Problem in Kombination mit den Standorten der Geräte: zwei gegenüberliegende, nicht übermäßig große Räume, durch einen Flur getrennt, der AmpX and der Nordwand, die Lautsprecher an der Südwand, das hat X-Connect überfordert. Die Boxen auf der anderen Seite des Esszimmers platziert (naja, wir mussten schon ein wenig umräumen), und dann hat es funktioniert.

Darüber freue ich mich sehr. Letztlich auch ein Verdienst des Nubert-Beraters: professionell und lösungsorientiert. Jetzt dürfen die nuPros bleiben, die sich bereits in ihrer neuen Umgebung sehr wohl fühlen.

Von: Christian
13.09.2022, 07:32:26 Uhr

Guten Morgen, schön, dass die neue Webseite nun scharf geschaltet wurde, aber ich kann das Forum nicht finden
Gruß aus München
Christian

Antwort vom Nubert-Team

Zum Aufruf vom nuForum bitte in der Fußzeile im Abschnitt "Nubert im Web" auf das Symbol mit den beiden Sprechblasen klicken.

Von: Michael K
09.09.2022, 16:20:16 Uhr

Fortsetzung des letzten Kommentars: unser Problem: an der Masterbox war die Nase des SPDIF Kabels für den link zur Slavebox in der Buchse abgebrochen. Alle HIFI Fachgeschäfte in unsere Umgebung gingen von einer schwierigen Operation aus, Box vorbeibringen, Diagnose durch das Fachgeschäft, evtl. wäre der Schaden nicht behebbar. Der Servicetechniker von Nubert meinte kurz: Boxen wechseln und neu verkabeln, damit brauchten wir die defekte Buchse nicht mehr. Gesagte, getan, nach fünf Minuten spielten beide Boxen wieder! Vielen, vielen Dank für diesen wunderbaren Tip, der uns viel Mühe und Geld gespart hat

Von: Michael K
09.09.2022, 16:10:01 Uhr

Sehr geehrtes Nubert Team,<br><br>die letzte Beratung durch Ihr Technik Team war einfach genial. Wir haben seit Jahren eine nupro A700 in Betrieb. Als Zuspieler ein blusound Node 2 und dazwischen ein Dirac mini dsp zur Klangoptimierung - eine Kombination, die bei Tests in unserem Wohnzimmer Kombinationen mit sehr teuren Analoglautsprechern, sündhaft teuren DACs und Verstärkern - z.B Naim usw. - jedenfalls in unserem Wohnzimmer in den (Klang)scharren gestellt hat

Von: Frank Richter
31.08.2022, 18:26:44 Uhr

Hallo Herr Nubert, hallo an das ganze Team!

Wir haben seit einer ganzen Weile eine Soundbar eines japanischen Herstellers.
Für meinen Geschmack ein gutes Gerät mit gutem Klang zum Filme gucken.
Für Musik allerdings nicht so berauschend. Auf der Suche nach gutem Sound
bin ich dann auf Nubert gestoßen und habe bei Youtube jeden Vergleichstest
mit Nubert Geräten angesehenen sowie viele Produktrezensionen gelesen.
Aufgrund der guten Bewertungen haben wir dann die Nupro XS 8500 RC, ohne
vorherige Hörprobe, bestellt.
Was soll ich sagen? Alle Erwartungen übertroffen! In jeder Lage einzigartiger
Hörgenuss!

Vielen Dank dafür an das gesamte Nubert Team!
Gruß Frank Richter

Von: Christian aus Oberhausen
29.08.2022, 14:39:27 Uhr

Nuline 24:
Für meinen Sohn suchte ich kleine gute Boxen für einen Marantz Melody M-CR412 CD-Receiver. Zusätzlich wurden die passenden Ständer gekauft.
Aufgestellt und angeschlossen waren wir überwältigt von dem tollen Sound der aus diesen kleinen Lautsprechern kommt. Sicherlich sollte man erwähnen, dass durch die Verwendung der Stative ein besserer räumlicher Klang erzeugt wird.
Im Vergleich zu Konkurrenzprodukten ist ein kraftvollerer und abgerunderter Klang wahrzunehmen. Einziger Kritikpunk ist, dass der Schalter zur Umstellung (Dipol/Kompakt) am Boden ist, so dass bei Verwendung von Stativen, erst die Box vom Stativ geschraubt werden müsste.

Von: Dress11
24.08.2022, 11:30:10 Uhr

Liebes Nubertteam ,

nach einem Umbau unseres Wohnzimmer und Anschaffung einer 5.1 Anlage , keine Ahnung welche Boxensysteme für mich in Frage kämen, auch das Problem der Platzaufstellung, bekam ich seinerzeit 2005 die Empfehlung eines guten Freundes die Webseiten von Teufel und Nubert zu besuchen um dort fündig zu werden !
Habe mich für Nubert entschieden und die nuBox 5.1 bestellt und bis Heute nicht bereut . Da ich viel und gerne Musik höre ,war ich vom Klang begeistert. Auch bei Filmen konnte mich das Klangbild und der Bass überzeugen . Jahre vergingen und wir siedelten in ein Haus am Land . Die nuBox gingen mit. Aufgrund der Technik die sich weiterentwickelt hat ( HD,4K,DTS usw. ) habe ich den TV, AV Rec. getauscht ( Samsung Qled 65 4K , Yamaha Avantage RX-A2080, Samsung Blu Ray 4K ) . Nun mußte bzgl. Boxen was neues her und entschied mich 2018 wieder selbstverständlich für Nubert . Da wieder der Platz ein Thema war um die Boxen zu platzieren entschied ich mich für die nuLine Serie ( nuLine AW-600, nuLine C64, nuLine 34, nuLine 24 und nuBox WS-201 ) somit hatte ich mein 7.1 System . War wieder einmal beeindruckt und ganz hin und weg vom Klang der Boxen .
Danke ans Nuberteam, ihr macht einen tollen Job. Einmal Nubert immer Nubert !
Da aufgrund der Platzaufstellung schon eine überfüllten Eindruck im Wohnzimmer entstand und meine Frau auch nicht ganz happy war , hab ich lange überlegt auf eine Soundbar umzusteigen !!! Eine Box mit erweiterungsmöglichkeiten kabellos ohne Einbußen beim Klang . Natürlich wieder bei Nubert fündig geworden. Hab lange überlegt ja/nein Soundbar ? Da kam gerade rechtzeitig die Ankündigung der XS-8500 RC Soundbar. Nach vielen sehr positiven Tests des Vorgängermodell der XS-7500 und der nuPro AS-3500 entschied ich mich für das neue Flagschiff .
Anfang August kam das Paket an ,wie immer toll und perfekt verpackt . Mächtig das Ding mit seinen Maßen und Gewicht. Aufgestellt und angeschlossen ,was sehr einfach war . Stromkabel , erARC HDMI verbunden mit der Samsung ConnectBox , fertig . Die Zuspieler allesamt mit HDMI auf der Connectbox angeschlossen . App herunterladen, einschalten testen , Roomcalibrierung einmessen .
Die ersten Klänge aus der Soundbar haben mich schon begeistert, klare Stimmen und Sprachverständlichkeit , satter Bass , bin beeindruckt. Test Musik This Is A Man's World von David Gogo, Tina Pan Alley Stevie Ray Vaughan, Simple Red So Beautiful......welche breites Klangbild und Sound Tiefbass der Hammer , läßt Sub vermissen und ist nicht notwendig . Test Film Blu-Ray Avatar Stimmen, Dialog klar und verständlich auch natürlich, bei Actionszenen spielt es alle Stücke , druckvoller Bass und raumfüllendes Klangbild . Ich bin begeistert und habe den Kauf nicht bereut ! Danke für diese tolle mächtige eindrucksvolle Soundbar ! Werde diese heuer noch um 2 Rearspeacker erweitern ,wahrscheinlich um die nuPro XS-3000RC erweitern :)

Liebe Grüße aus Österreich
Robert

Von: Helmut Lindermayr
13.08.2022, 14:55:05 Uhr

Liebes Nubert-Team

wegen eines Umbaus und aus Platzgründen musste ich meine bisherige Anlage (Pioneer Vollverstärker und Vulkan Quadral Standlautsprecher) verkaufen.
Ich dachte, da kommt bestimmt nichts besseres nach, bis ich auf die nuPro XS-8500 RC gestoßen bin. Vorort habe ich mir das Vorgängermodell
angehört. Ich war überrascht, welch ein gigantischer Sound aus so einem kleineren Kasten rauskommt.
Jetzt steht die neue XS-8500 bei mir zuhause. Ich finde, das Klangergebnis ist deutlich ausgewogener. Ein Traum in Schwarz.
Ein Lob an die Nubert Ingenieure, die unglaubliches bauen und Grüße an das ganze Nubert-Team.

Sonnige Grüße aus Augsburg

Neuen Beitrag schreiben