Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Begeistert auf der ganzen Linie

Praxistest beim Onlinemagazin LowBeats.de für unsere große Soundbar nuPro XS-7500. Positiv aufgenommen wurden die neuen Features wie App-Steuerung inklusive Raumeinmessung-Option (X-Room Calibration) und die Widesound-Schaltungen. Im Vordergrund stand aber der Hörtest, wo die nuPro XS-7500 mit ihren souveränen Klang-Tugenden begeisterte:

„Dabei besaß der Klang des Nubert nuPro XS-7500 auch schon naturbelassen ein gehöriges Maß an Würze und Ausdruck. Der Soundbar folgt der extrem neutralen und präzisen Linie der nuPro-X-Reihe und produzierte einen derart wuchtigen Bass, dass selbst in unserem ausladenden Redaktions-Hörraum zu keiner Zeit der Wunsch nach einem externen Subwoofer aufkam – vor allem nicht bei Musik (…) Überhaupt bietet sich der Nubert nuPro XS-7500 als einteiliger und zugleich kostengünstiger Stereo-Anlagen-Ersatz an. Es gibt so schnell wohl keinen zweiten Soundbar, mit dem man derart nuanciert, ausgewogen und kraftvoll sogar klassische Musik mit wohl temperiertem Klavier und Streichern goutieren kann. Und auch Freunde elektronischer Beats dürften bei einem anderen einteiligen Soundbar kaum so viel Spaß am üppigen Bass haben wie mit dem XS-7500. Diese Zielgruppe dürfte auch die helle Freude an Attacke, Dynamikumfang und Maximalpegel verspüren.

Fazit: 'Satz mit X' steht im Volksmund für einen kompletten Reinfall. Der Bar mit X begeistert dagegen auf der ganzen Linie. Der Nubert nuPro XS-7500 hebt nicht nur den im Verhältnis zum Preis extrem natürlichen und üppigen Klang der Nubert Produkte auf ein neues Level. Mit ihm startet Nubert nach jahrelanger Abstinenz ins Raum-Zeitalter. Gerade in der Abbildung und Räumlichkeit verweist der große Soundbar alle Markenkollegen auf die Ränge.
Und mit Bluetooth-App und Einmessautomatik eröffnet der nuPro XS-7500 zumindest der Apple-Gemeinde eine neue Dimension von Klangpräzision auch in nicht ganz optimalen Räumen. Doch wie heute bei fast jedem Film das Ende auf eine mögliche Fortsetzung bei entsprechendem kommerziellen Erfolg ausgelegt wird, hat sich Nubert auch noch Raum für Verbesserungen gelassen (…)“

Pluspunkte: + Ausgewogener, äußerst nuancierter Klang mit satten Bässen + Bluetooth-App mit Einmess-Automatik + Nuberts vierstufiger Raumklang wirkt auch bei Stereo-Musikaufnahmen

Testurteil: Überragend 4,6 (von 5)

Den kompletten Test vom 28.2.2020 finden Sie hier ...

Produktseite nuPro XS-7500