Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Bietet ausgezeichneten Stereo-Klang, vielseitige Anschlüsse sowie ein sehr gutes PLV

Unser kompaktes nuBox Sounddeck AS-225 glänzte im Test bei Audiovision 8/19 mit „sattem Stereo-Sound“. Zu einem äußerst attraktiven Preis gelingt dem kompakten Sounddeck eine deutliche Aufwertung des TV-Tons und als kompakte Musikanlage begeistert es ebenfalls – mit seinen ehrlichen und bassstarken HiFi-Stereo-Qualitäten. 

„Hatte Nubert bisher keine DSP­-Schaltung bei seinen Soundbars offeriert, ändert sich dies mit der AS-225 - und das mit Bravour … Klanglich war das Nubert Deck nicht aus der Ruhe zu bringen, auch hohe Pegel steckte die kleine Box weg, ohne zu verzerren. Die sehr knackigen, tro­ckenen Bässe machten viel Spaß, ultratiefe Beben darf man angesichts des relativ kleinen Gehäuses natürlich nicht erwarten. Tondetails löste die Box penibel auf … Musikhören auf der nuBox macht mit nahezu allen Genres Spaß: Pop und Elektro kam der straf­fe Bass zugute, Metal und Rock die Klarheit und stressfreie Abstimmung, Blues und Jazz die authen­tische wie dynamische Spielart. Nur bei Klassikaufnahmen mit großem Chor und Orchester störte uns die fehlende Durchhörbarkeit der räumlichen Ab­bildung. Das geht jedoch den allermeisten Klang­riegeln so. Echte Standlautsprecher, die 2–3 Meter auseinanderstehen, können eben nicht durch ein Sound-Deck ersetzt werden.
Testfazit: Nuberts nuBox AS-225 bietet ausgezeichneten Stereo-Klang, vielseitige Anschlüsse sowie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – und heimst damit unsere ‚Preistipp‘-Auszeichnung ein. Bei Bedie­nung und Ausstattung gibt es aber Lücken.“

Pluspunkte: + sehr guter, natürlicher Klang + viele Anschlüsse samt HDMI mit ARC + effektive DSP-Klangprogramme 

Wertung: gut (72/100), Preistipp