Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Dynamik und Dezibel: nuPro X-4000 RC und nuSub XW-900

Beim Online-Magazin Fairaudio.de feierte kürzlich ein Paar unserer kompakten Aktiv-Kraftpakete nuPro X-4000 RC gemeinsam mit einem Wireless-Subwoofer vom Typ nuSub XW-900 einen begeisternden Auftritt. Auf der Setlist des Wohnzimmerkonzerts standen neben zahlreichen anspruchsvollen Jazz-, Pop- und Rock-Stücken auch einige Filmszenen. Nicht nur die musikalischen Qualitäten, auch die Bedienung und die modernen Funktionen des Trios fanden Beifall. Autor Michael applaudierte unter anderem der „äußerst effektiven“ Einmessfunktion X-Room Calibration.

Auszug: „Wer die Nubert nuPro X-4000 RC direkt nach dem Auspacken hört, wird sich wundern, wo plötzlich der fette Subwoofer herkommt, der hier auf jeden Fall spielen muss … Oder doch nicht? Junge, da geht im Bass aber die Post ab! (…) Das leckerste Schmankerl des nuSub XW-900 – und seit dem RC-Upgrade der nuPro X-4000 RC – ist allerdings die bereits erwähnte automatische Einmessfunktion ‚X-Room Calibration‘ (derzeit nur auf iOS-Geräten durchführbar). Die ist innerhalb weniger Minuten mit der Nubert X-Remote-App und dem Smartphone, auf dem sie installiert ist, völlig problemlos durchzuführen und wirkt – so viel vorab – äußerst effektiv. (…) Dann ist das alles richtig – ja, pardon – richtig geil: Der Nubert nuSub XW-900 spielt nach diesen Einstellungen tief, druckvoll sowie angesichts seiner Bauweise und Preisklasse erstaunlich präzise und locker auf. Die vom Bassbereich teilbefreiten nuPro X-4000 RC kümmern sich in dieser Konfiguration noch beflissener um das Geschehen darüber und haben ihr Bäuchlein zur Gänze verloren. Wenn es nur bei mir selbst auch so einfach wäre … Der Gesamtcharakter der X-4000 RC wirkt mit dem Sub zudem zumindest gefühlt noch etwas sanfter (das kann aber auch einfach die ausgewogenere Balance sein), der Raum noch größer. Die Raumabbildung oder die Definition einzelner Akteure leiden bei vernünftiger Pegeleinstellung unter dem Subwoofer-Einsatz zum Glück nicht. (…) Dank der durchdachten Funk-Verbindungs-Option stellen die Nubert nuPro X-4000 RC und der Nubert nuSub XW-900 eine sehr komfortable Lösung mit kompletter Ausstattung (bis auf LAN/WLAN) dar. Beide sind angesichts der Preisklasse hervorragend verarbeitet und mit effektiven Klangbeeinflussungsmöglichkeiten ausgerüstet.“

 

Den kompletten Test von Ende Juni 2020 finden Sie hier ...

Produktseite nuConnect ampX

Produktseite nuSub XW-900