Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Echt gut gemachter Aktiv-Lautsprecher - zu einem sehr fairen Preis

Unser schlanker nuPro Aktivlautsprecher X-6000 wurde in seiner neuen RC-Ausbaustufe, u.a. inklusive Raumkalibrierungs-Option, beim Webmagazin LowBeats.de getestet. Besonderen Augenmerk legten die Tester auf unsere Steuerungs-App mit der X-Room Calibration und den Möglichkeiten der Klang- und Bass-Optimierung. Das Testurteil fiel „sehr gut“ aus, im folgenden Auszüge aus dem Testfazit: 

„Punkt Eins: Die adrette Nubert nuPro X-6000 RC ist ein echt gut gemachter Aktiv-Lautsprecher mit vielen sinnvollen Ausstattungs-Features zu einem sehr fairen Preis. Punkt Zwei: Klanglich ist sie ein Allrounder, der vor nichts Halt macht und das Zeug zu Everybodys Darling hat. Und sie hat – das sieht man ihr beileibe nicht an – Pegelmöglichkeiten, die weit über dem liegen, was passive Lautsprecher dieser Größenordnung zu leisten imstande sind.
Punkt Drei ist die neu integrierte Room Calibration. Das in die App eingebettete Programm macht die X-6000 durchaus besser und von der Aufstellung her unabhängiger. Allerdings ist hier auch noch einige Luft nach oben, weil es doch recht grob gerastert ist und man nur mit Glück alle relevanten Raumresonanzen trifft. Um den besten Klang zu erreichen, muss man daher RC plus Equalizer der App kombinieren. Das ist etwas umständlich, aber natürlich weitaus flexibler als das, was die meisten anderen Lautsprecher bieten …“

Pluspunkte: + Ausgewogen-neutraler Klang mit satten Bässen + Hohe Pegelreserven + Bluetooth-App mit Einmessautomatik und EQ
Testurteil: Sehr gut 4,4/5

Den kompletten Test vom 23.6.2020 finden Sie hier …

Produktseite nuPro X-6000 (RC)