Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Ein absolutes Top-Produkt

Unser High-End-Soundboard nuPro XS-7500 begeistert auch im Praxistest bei HiFi-Journal.de:

„Wir hatten ja schon mit der X-8000 festgestellt, dass die Schwaben von Nubert mit der X-Serie die nuPro-Serie sinnvoll ergänzt haben. Dank moderner und gleichzeitig schlichter Optik sind die Lautsprecher einfacher im Umfeld zu integrieren als noch die ‚Vorgänger‘ der A-Serie, mit ihrem doch sehr technischen Charakter. Dazu gesellt sich eine wertige Verarbeitung inklusive gelungener Lackierung, welches das Erscheinungsbild gekonnt abrundet. Aber auch technisch bringt die komplette X-Serie alles mit, was aktuell State-of-the-Art ist. Neben leistungsstarken Endstufen und passend abgestimmten Lautsprechertreibern gefielen uns besonders die Schnittstellenvielfalt und die einfache Steuerung, entweder über das gut lesbare OLED-Display, die gelungene App oder die wertige Fernbedienung. Dass die App aktuell nur in Englisch erhältlich ist und die Kalibrierung nur mit iOs-Geräten funktioniert, ist dabei ein kleiner Wermutstropfen.

Beim Klang gehen die Schwaben keine Kompromisse ein. Was dieser ‚eine‘ Lautsprecher an Dynamik und Tiefgang in unseren Hörraum transportiert, lässt selbst hart gesottene Redakteure etwas erstaunt zurück. Das Sounddeck ist in allen Lebenslagen unglaublich präsent und wird dank der breiten Abmaße auch mit einer guten Stereoabbildung gesegnet. Auch beim täglichen TV-Programm, der Film-Wiedergabe und Videospielen sowie der reinen Musikwiedergabe wird ein hervorragender Eindruck vermittelt. Wer aktuell mit mehreren Geräten, wie z.B. einer Stereoanlage, einer Soundbar mit externen Subwoofer etc. unterwegs ist, sollte sich die Nubert nuPro XS-7500 mal genauer anschauen. Mit einem Gerät kann man in vielen Bereichen richtig gut unterwegs sein, ohne Kompromisse eingehen zu müssen und bekommt auch noch eine moderne Wireless-Schnittstelle an die Hand, die spätere Aufrüstoptionen in der X-Serie offenhält. Einzig die fehlenden Decoder für bspw. Dolby Digital oder DTS finden wir nicht mehr zeitgemäß.

Preislich bewegen wir uns hier bei einem Stückpreis von 1470,- Euro für das aktive System, welches viele Komponenten obsolet machen kann. Für uns ist das Nubert nuPro XS-7500 Soundboard ein absolutes Top-Produkt.“ 

Pluspunkte: + Verarbeitung / Oberfläche + Lieferumfang / moderne Frontabdeckung + Steuerungsmöglichkeiten + gut ablesbares OLED + technische Ausstattung / Anschlussvielfalt + Wireless-Schnittstelle + Bühnenabbildung / Stereoklang + funktonierende WIDE-Funktion + Dynamik / Pegel / Detailwiedergabe

Den kompletten Test vom 28.12.2019 finden Sie hier …

Produktseite nuPro XS-7500