Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Eine Urgewalt

Michael Schulz von konsolenfan.de hat „bisher jede Soundbar von Nubert im Test gehabt, seit man in Schwäbisch-Gmünd auch dieses Segment des Klangs dort für sich entdeckt hat.“ Nun durfte die „Urgewalt“ nuPro XS-8500 RC, zusammen mit zwei XS-3000 RC als Surround-Lautsprecher, zeigen was sie kann.

Hier das Fazit vom 5.5.2023: „Nubert legt mit der nuPro XS-8500 RC noch einmal eine Schippe drauf. War schon der Vorgänger XS-7500 beeindruckend in Klang und Erscheinungsbild, so steht die neue ihr in nichts nach. Im Gegenteil, durch die endlich integrierten Formate Dolby Atmos und DTS:X und der Möglichkeit weitere Lautsprecher hinzuzufügen, kann man sich nun Stück für Stück sein Heimkino aufbauen. Angefangen mit Surround-Lautsprechern geht man vielleicht später auch noch zu Höhenkanälen über, um auch den Klang unter der Zimmerdecke in vollen Zügen genießen zu können.
Dazu kommt funktionierende Technik in Form der bekannten App, die das gesamte System nicht nur steuert, sondern über die weitere Lautsprecher hinzugefügt werden und die für Musik sogar einen kleinen Equalizer mit sich bringt. Allerdings ist die nuPro XS-8500 RC mit knapp unter 2000€ wahrlich kein Schnäppchen, dazu kommen bei Bedarf noch einmal knapp 1400€ für die XS-3000 RC als Surround-Lautsprecher. Aber es ist die Flexibilität, die das System auszeichnet. Werden die hinteren Speaker anderweitig benötigt, können die jederzeit aus dem Surround-System entfernt werden und dienen dann bei der Gartenparty als musikalische Beschallung.
Obendrein ist das gesamte System im Gegensatz zu einem herkömmlichen Heimkino mit Receiver vollkommen kabellos. Bis auf die Zuführung von Strom ist alles Funk-gesteuert. Man erspart sich also beim Aufbau unfassbar viel Zeit für das Verlegen von Kabeln und vor allem die Montage entsprechender Kabelkanäle. Bis hierhin ist die nuPro XS-8500 RC also das nubertsche Maß der Dinge, somit darf man gespannt sein, was ein zukünftiger Nachfolger dann noch aufzubieten hat?“

Den kompletten Test von konsolenfan.de finden Sie hier ...

Zur nuPro XS-8500 RC ...

Zur nuPro XS-3000 RC ...