Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Eine Klasse für sich

HiFi & Musik Journal bestellte unsere nuLine 34 zu einem Kompaktlautsprecher-Testvergleich in Ausgabe 1/20. Üblicherweise testet das Magazin Produkte, die man im Fachhandel beziehen kann. Nun also ein Kompaktlautsprecher vom Direktversender, verbunden mit der Frage, die dann auch als Headline den Test überschreibt: „Ist Nubert wirklich so gut?“.  Und die nuLine 34 überzeugte und überraschte in dem umfassenden Praxistest – das abschließende Urteil ist voll des Lobes: „So einen ehrlichen Lautsprecher gibt man nicht wieder her“ – 5 Sterne!
Ergänzend weitere Auszüge aus dem Test: „Die nuLine 34 glänzt mit herausragend niedrigem Klirr. Auch messtechnisch (…) Das Anschluss-Terminal würde auch einem mehrmals so teuren Lautsprecher Ehre machen (…) Nubert orientiert sich bei der Entwicklung am Ideal der High Fidelity und folgt gottlob keinen kurzlebigen Klang-Moden« (…) Mit den »richtigen« Quellen vorneweg haut dich eine Nubert nuLine 34 um, mit den »falschen« geht sie dir auf den sprichwörtlichen Senkel. In dieser verschärften Form kannte ich das bislang nicht (…) High End zum Dumping-Preis? Der kleine Ausflug in die Welt des Direktversands sei gestattet und verziehen. Zumindest die von uns regulär gekaufte nuLine 34 hat eindringlich aufgezeigt, dass der Ruf des schwäbischen Unternehmens nicht von ungefähr kommt. Die kleinen Kompakt-Lautsprecher wissen denjenigen zu überzeugen, der ausgewogene Elektronik sein Eigen nennt. Nach sehr vielen Hörtests in unterschiedlichen Konfigurationen behaupte ich (bis zum Beweis des Gegenteils), dass die nuLine 34 mit der Präzision eines Mess-Instruments die Charakterzüge von Verstärkern und der damit verbundenen Quellgeräte (CD-Player, Streamer, Tape und Plattenspieler) gnadenlos offenbaren. Ein klitzekleiner Fehler in der Kette – sie dürften ihn aufdecken. In dem Sinne sind diese Lautsprecher »a class of their own«. Die Idee, sie nach diesem Test zu verkaufen (oder zu gar zu verschenken), habe ich schnell ad acta gelegt. Wir behalten sie natürlich.“

Den kompletten Test aus dem HiFi & Musik Journal Ausgabe 1/20 finden Sie hier ...

Produktseite nuLine 34