Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Ein tolles Stück Hardware ... klanglich ein Erlebnis

Unsere kompakten Aktivlautsprecher nuPro X-3000 RC begeisterten auch im Test bei Hardware-Journal.de! Zur Belohnung für so viel Klangfaszination gabs ein tolles Testfazit und den „Gold-Award“!

„Klanglich sind die kompakten Lautsprecher auf dem Schreibtisch ein Erlebnis. Nicht nur dass sie als Abhörmonitore eine gute Figur abgeben, da sie werkseitig sehr neutral agieren und auch auf kurzer Distanz ein stimmiges Stereobild erzeugen und somit auch für semiprofessionelle Musik- oder Videoproduzenten eine gute Wahl sind, sondern können auch richtig "Angst und Schrecken" verbreiten, im positiven Sinne natürlich. Mit den richtigen Einstellungen, wird auch so der ein oder andere Ego-Shooter zum echten Blockbuster und die Nachbarn haben auch noch etwas davon.
Denn auch wenn die Größe das nicht auf den ersten Blick vermuten lässt, die kompakten Modelle bieten echten Bass, der mit Volumen und Druck daherkommt - und das bis zu echt schmerzhaften Pegeln. Perfekt für Gamer die ihr Spiel nicht nur optisch, sondern auch akustisch ernsthaft erleben möchten. Da liegt auch die Stärke der X-3000 RC. Da man am Schreibtisch sehr nah an den Lautsprechern sitzt, müssen sie nicht soviel Leistung für eine stimmige Soundkulisse aufbringen, bringen aber dank der Loudness-Funktion auch bei geringer Lautstärke einen saftigen Tiefgang mit, der richtig Bock macht.“

„Fazit: Die Nubert nuPro X-3000 RC sind ein tolles Stück Hardware, wenn mir diese subtile Bewertung erlaubt sei. Nubert kombiniert hochwertige Verarbeitung mit moderner Technik, welche über viele praktische Features verfügt, alles verpackt in einem exzellent aufgetragenen Lackkleid. Technisch bietet die X-Serie RC alles, was man von einem Aktiv-Lautsprecher dieser Kategorie erwartet und noch mehr. Viele Schnittstellen bzw. Anschlussmöglichkeiten, aktuelles Bluetooth mit aptX-HD, eine automatische Klangoptimierung, welche aktuell aber leider nur für iOS-Geräte verfügbar ist und eine intuitive Steuerung, ob über die App, der beiliegenden Fernbedienung oder am Lautsprecher selbst. Das Gesamtwerk der Schwaben ist stimmig, denn auch klanglich überzeugen die Kompaktsportler. Hoch- und Mitteltonbereich harmonieren miteinander, der Bassbereich ist druckvoll und dynamisch, die Nubert nuPro X-3000 RC klingen deutlich voluminöser als sie optisch wirken. Zu dieser Erkenntnis bin ich aber schon öfters im Nubert Portfolio gekommen und auch ein klarer Vorteil von Aktiv-Lautsprechern mit potenter Hardware.
Für die nuPro X-3000 RC ruft Nubert einen Stückpreis von 628,- Euro pro Lautsprecher auf. Sicherlich auf den ersten Blick erstmal eine Investition. Aber echte Gamer Enthusiasten, die auch vor High End Grafikkarten oder Prozessoren nicht zurückschrecken, sollten auch beim Sound nicht sparen. Man sollte bedenken, die hier vorgestellten Lautsprecher müssen nicht jedes Jahr durch eine neue Generation ersetzt werden, um höhere Frameraten zu erreichen (…). Für mich ein absolut faires Preisgefüge für das Gebotene und ich zücke unseren Gold-Award.“

Pluspunkte: + Verarbeitung/Lackqualität + Lieferumfang/Kabel/Fernbedienung + technische Ausstattung/gut lesbares OLED-Display + Anschlussvielfalt u.a. XLR + problemlose/kabellose Kommunikation + klangliche Fähigkeiten/vielfältiger Einsatzbereich + homogene Mittel-/Hochtonabstimmung + gutes Tieftonfundament trotz kompakter Maße / Bluetooth 5.0 + aptX-HD + nützliche "Room Calibration"

Den kompletten Test vom 13.11.2020 finden Sie hier …

Produktseite nuPro X-3000 (RC)