Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Ein wah­rer Superlautsprecher

„Traumlautsprecher, die nicht viel kosten“ – Audio testete in Ausgabe 8/2017 unsere nuLine Standboxen-Neuheiten: die kleine, zierliche nuLine 244 und das neue Topmodell, die stattliche nuLine 334. Das ungleich große Paar erntete in allen Testbelangen viel Lob und Begeisterung:
„Grüße aus dem Paradies … Nubert versteht sein Geschäft, die Optionen und die Verarbei­tungsqualität sind aller Ehren wert. Wür­de man unser Herz und unsere Briefta­sche befragen, so müssten wir zugeben, Nubert Bewunderer zu sein …“

nuLine 334 – ausgezeichnet als „Audio Empfehlung für Druck & Drive“!
„In der Realität staunten wir über den massiven Antritt. Das ist tatsächlich ein Lautsprecher, von dem man träumen darf, aber nicht muss, denn mit 2510 Eu­ro das Paar ist man erstaunlich günstig dabei. Nirgendwo eine Unschärfe, nirgendwo ein Wummern. Natürlich mit dem Kernunterschied, dass an der 334 alles deutlich souveräner klang. Über­haupt die 334: Hier zeigte sich ein wah­rer Superlautsprecher. Enorm viel Wucht steckte hinter den Membranen. Da gab es nie den Moment, in dem man sich mehr gewünscht hätte - ein vollkomme­nes Exemplar seiner Gattung.
Fazit: Wie machen die das nur? Die Frage stellt sich besonders laut bei Nubert, denn die Profis aus Schwäbisch Gmünd formen erwachsene Lautsprecher zu kleins­ten Preisen. Und wieder ist es ihnen gelungen: Die 244 und die 334 sind Meister ihrer Bauform. Das hatte in unserem Test For­mat, Kontrolle und Kraft. Was vor allem gefällt: die kleinen Kipp­schalter auf der Rückseite, über die sich Höhenanteile und Bassvolumen individuell justieren las­sen. So passen die Lautsprecher in jeden noch so kritischen Raum. Auch der Antrieb fällt leicht, bei der Wahl der Verstärker muss man nicht überkritisch sein. Nir­gendwo ein Haken, sondern die vollständige, laute Zustimmung von unserer Seite. Gäbe es noch mehr Nuberts - die Welt wäre ein Paradies des guten Klangs.“

nuLine 334 – Audiogramm:  strammer, großvolumi­ger Bass, weites Panora­ma, Druck und Drive. Audio Klangurteil 91 Punkte, Preis/Leistung: überragend

Den kompletten Test aus der Audio 8/2017 finden Sie hier...

 

Zur nuLine 334 ...