Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Grenzgänger zwischen HiFi und Studio - erstaunlich günstig, erstaunlich gut

Im Aktivlautsprecher-Testvergleich bei Stereoplay 5/21 glänzte unsere nuPro X-4000 RC mit souveränen Klangqualitäten für HiFi- und Studioanwender, einer vielseitigen Steuereungs-App mit Raumeinmessung und einem letztendlich „überragenden“ Preis-Leistungs-Verhältnis. Dafür gab’s denn auch eine Highlight-Auszeichnung! 

„Der nuPro X-4000 RC passt ins Wohnzimmer, aber genau so gut neben das Studiomischpult. Ein Grenzgänger zwischen HiFi und Studio (…) Unsere Messungen zeigen, dass die X-4000 erstaunlich weit in den Basskeller schreiten kann. Zudem lässt sich die Basswie­dergabe dank DSP feinfühlig an den Raum bzw. Geschmack anpassen (…) Neben HiFi-Interessierten spricht die Nubert genauso halb-professi­onelle Mixer an, die einen ana­lytischen Klangwandler suchen. Beide werden die Entscheidung nicht bereuen. Zumal der auf­gerufene Preis von 1.790 Euro mindestens freundlich zu nen­nen ist. Angesichts der prakti­schen und gut funktionierenden Raumeinmessung und den da­mit verschwindenden Klangpro­blemen, dürfte man das Preis­-Leistungs-Verhältnis auch eu­phorischer umschreiben. Da gibt es, wenn man es genau bedenkt, eigentlich nur recht wenig zu überlegen (…)
Fazit: Natürlich punktet Nubert mal wieder mit dem Preis, der ist erstaunlich günstig. Aber auch erstaunlich gut. Ein vollaktiver, schlauer Kompaktlautsprecher - er kann einen mittleren Raum fluten, zugleich aber auch hoch-analytisch recht nah vor unseren Ohren.“ 

Klang: Absolute Spitzenklasse (57 Punkte)
Preis/Leistung: überragend. Highlight!

Den kompletten Test aus Stereoplay Ausgabe 5/21 finden Sie hier ...

Produktseite nuPro X-4000 (RC)