Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Kinosound in Vollendung

HiFi Test widmete sich in Ausgabe 4/16 dem nuLine 284 Set mit den neuen Deckenreflexionslautsprechern nuLine RS-54 für Dolby Atmos. Für die mehr als überzeugende Testdarbietung gab es für das Set eine Highlight-Auszeichnung: 
"Kinosound in Vollendung … Testfazit: Nuberts nuLine-Serie bietet erstaunlich erwachsenen Klang und erstklassige Verarbeitungsqualität zu verblüffend günstigen Preisen. Schon das 5.1.-Setup aus zwei Standlautsprechern nuLine 284, dem großem Center CS-174, einem leistungsstarken Subwoofer AW-600 und zwei Dipol-Lautsprechern nuLine 24 bietet packenden Heimkinosound und audiophile HiFi-Qualitäten für rund 3.700 Euro. Dazu lässt sich das Soundvergnügen im Heimkino sogar noch deutlich steigern: Für etwa 600 Euro Aufpreis gibt es zwei dezidierte Dolby-Atmos-Lautsprecher nuLine RS-54 dazu, die dank Deckenreflexion den Filmsound um einer zusätzliche Dimension erweitern. Klangstark, praktisch und wohnzimmertauglich: Das nuLine 5.1.2 Dolby Atmos-Set ist ein echtes Highlight!"

Die RS-54 Deckenreflexionsboxen setzten das Dolby Atmos Geschehen hervorragend in Szene: "Erst als wir versuchsweise diese Kanäle abschalteten und die Soundkulisse merklich auf nur eine Ebene in einem Meter Höhe reduziert wurde, merkten wir, welche enorme Verbesserung die RS-54 samt Dolby-Atmos-Tonspur für das Heimkino-Vergnügen tatsächlich bringen können."

Testurteil: Spitzenklasse, Note 1+, Preis/Leistung: hervorragend, Highlight

 

Produktseite nuLine 284