Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Klang-Doping für die Ohren

Das Hardware-Magazin Igor's Lab hat die neuen nuPro SP-200 auseinandergenommen - natürlich nur im wörtlichen Sinn für einen ausführlichen Blick ins Innenleben, das Testurteil fällt ausgesprochen positiv aus: „Klang-Doping für die Ohren“

Redakteur Igor Wallossek prüft die kompakten Aktivlautsprecher wirklich auf Herz und Nieren und widmet den Multimedia-Boxen einen umfangreichen Testbericht, der von der äußeren Erscheinung und Verarbeitung bis hin zur Qualität des integrierten Netzteils praktisch alle denkbaren Aspekte beleuchtet. Ein Auszug: 

„Auch hier gibt es keinen Grund zur Kritik, im Gegenteil, die nuPro SP-200 sind fast schon zu ehrlich. Denn sie legen, wenn man es mit der Tonkorrektur nicht verhunzt hat, gnadenlos jede Schwäche der jeweiligen Einspieler offen. Es schrammelt und knödelt nichts, alles bleibt auch hier wieder so staubtrocken wie schon gehabt. Weibliche Vocals können erstaunlich gut brillieren und kommen problemlos auf den Punkt. Die Klangfarbe der Stimmen und eingespielten Instrumente ist zwar fast neutral, aber nie kalt oder zu analytisch. Der weitere Verlauf nach oben hin ist ebenfalls frei von jeglicher Kritik. Die Präzision ist wirklich gut und macht das System zum guten Allrounder für Arbeit und Bespaßung in gleichem Maße, egal ob nun Multimedia oder Gaming. Hier merkt man eigentlich kaum einen Unterschied, wobei der Klang stets ausgewogen und eher warm bleibt. Die Auflösung ist jedenfalls dem Preis mehr als angemessen. (...) Das Fazit fällt deshalb auch positiv aus, denn egal ob nun Desktop oder frei im Wohnzimmer auf Ständern – mit der nuPro SP-200 macht man nichts verkehrt, wenn man nicht gleich das ganz große Rad drehen möchte. Weit über dem Mittelmaß und doch nicht abgehoben. Schwäbische Bodenständigkeit trifft auf schottische Sparsamkeit und einen Hauch englischer Noblesse. Billig ist das Ganze natürlich nicht, aber in Anbetracht der Leistung durchaus günstig.“ 

Auszeichnung: Editor's Choice

Produktseite nuPro SP-200