Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Klangtipp und überragend in Preis/Leistung

Im Aktiv-Standboxen Testvergleich bei Audio 4/21 gab es eine Kauftipp-Auszeichnung für unsere nuPro X-6000 RC. Diese überzeugte in allen Belangen – von ihrer klanglichen Spitzenklasse über die vielseitige Konnektivität, dem exzellenten Nubert X-Connect HiRes-Funksystem und ihrer Steuerungs-App mit Raumeinmessung zur Bass-Optimierung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde von Audio als „überragend“ bewertet!

„Nubert hat seinen Superseller aufgestockt: Jetzt gibt es die nuPro X-6000 mit aktiver Raumeinmessung 'RC'. Viele Mitbewerber kommen da nicht mit (…) hier überraschte vor allem der massive Bass. Was die NuPro X-6000 RC herrschaftlich in den Raum flutete, das war Magie, das war ein Rausch. Ein lauter Tipp für die Aufnahme, dazu noch für diesen Lautsprecher. Dieser wundervolleDruck - da arbeiten die Endstufen in perfekter Harmonie zu den Nubert- Membranen. Ein Wow-Effekt, wie er schöner nicht sein kann (…) Diese 5-CD-Box ist die große Entdeckung des Beethoven-Jahres. Da legte die Nubert ebenfalls hohes Tempo vor. Alles war auf Eleganz und Stringenz gebügelt, das stimmte in vielen Momenten sogar mit den aberwitzigen Tempo-Angaben von Beethoven daselbst überein. Dieser Mix aus aufgeregt und heroisch gelang der Nubert, als wäre er genau für sie komponiert worden. Schön der Körper, weit das Panorama.

Fazit: Nubert hat immer die besten Karten in der Hinterhand. Wird das Spiel spannend, zückt der Hersteller einen neuen Trumpf. Ein Ass ist der Direktvertrieb – kein Händler hebt den Preis an, Nubert kann grausam günstig. Dann die Spielkarte 'eigene Fertigung': Nubert hat alle Chassis selbst entworfen, das gibt's nur hier. Dazu mächtige eingebaute Endstufen – das hat Macht und Sinn. Ein ganz schlauer Dialog.“

Aus dem Messlabor: „Mittels DSP-Technik kitzelt Nubert aus der X-6000 RC einen wie mit dem Lineal gezogenen Frequenzgang heraus. Die untere Grenzfrequenz lässt sich mit dem Regler 'Sys-HP' stufenlos anpassen: Die gewählte Einstellung '30 Hz' führte zu -3/-6-dB-Grenzfrequenzen von 29/27 Hz.“

Zur Nubert X-Remote Steuerungs-App mit X-Room Calibration zur Bassoptimierung: „Es könnte kaum schöner sein: Nubert verliert sich nicht in Animationen, sondern zeigt echte, großangelegte Macht. Die App ermöglicht nicht nur Einstellungen, sie kann auch eingreifen. Das funktioniert in den besten Momenten bidirektional.“

Audio Klangurteil: 93 Punkte
Preis/Leistung: überragend
Audio Klangtipp!

Den kompletten Test aus Audio Ausgabe 4/20 finden Sie hier ...

Produktseite nuPro X-6000 (RC)