Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Mächtig, kontrolliert und bei Bedarf brachial. Preistipp!

„Erdbeben sicher. Der schwäbische Lautsprecherspezialist Nubert war schon immer für exzellente Subwoofer bekannt. Den Nachfolger des legendären AW-1100 statteten die cleveren Entwickler nun mit kabelloser Funktion samt feinfühliger Raumeinmessung aus - und brachial zur Sache geht er bei Bedarf auch.“ Mit dieser Ankündigung präsentierte das Fachmagazin Stereo in Ausgabe 6/21 den Testauftritt unseres brandneuen Subwoofer-Spitzenmodells nuSub XW-1200. Der Test ist voll des Lobs und endet mit der Empfehlung „Sehr gut und Preistipp!“.

„Dieser Subwoofer ist ein Kind der Physik. Dass er auf ein entsprechendes 80-Liter-Volumen, zudem aber auch auf Top-Elektronik mit fast 400 Watt Dauerleistung plus Reserven zurückgreifen kann, merkt, hört und spürt man. Dabei ist der XW-1200 akustisch hinreichend grazil und filigran, um sich gut und deutlich unauffälliger als optisch in eine vorhandene Kette integrieren zu können. Andererseits langt der rund 30 Kilogramm schwere und fast 60 Zentimeter hohe Riese aus dem Schwabenland aber auch mit großer Schlagkraft und überraschender Schnelligkeit zu, wenn es zur Sache geht (…) Allrounder für HiFi und Heimkino (…) er reicht mit unter 20 (!) Hertz äußerst tief in die unteren Register und produziert dabei immer noch mühelos abartige Pegel, die schon zur statischen Architekturprüfung taugen (…) Kurzum, dem neuen Nubert Tiefstapler geling das alles ohne Schwierigkeiten. Er ist ein Allrounder mit fortschrittlicher, intelligent realisierter Technologie, der sich sowohl in gehobenen HiFi- als auch nicht zu kleinen Heimkino-Umgebungen wohl fühlt. Wer nicht mit dem Platz geizen muss, kann mit diesem Bassisten sehr, sehr glücklich werden. Und das mit knapp 1000 Euro auch noch überraschend günstig. Sehr gut und Preistipp!“

Bewertung: „Mächtiger Aktiv-Subwoofer, wireless und kabelgebunden mit Raumeinmessung per App (im Verbund mit Nubert X-Satelliten). Gut integrierbar, kontrolliert und bei Bedarf brachial mit Tiefgang bis fast 20 Hertz. Exzellent auch für Heimkino.“

Preis/Leistung: überragend

Produktseite nuSub XW-1200