Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Nu Kid on the Block

Für die Redaktion der Zeitschrift Stereo stellt die nuBoxx B-60 den Erstkontakt zur neuen nuBoxx-Serie her. Mit überaus positivem Ergebnis, wie die Preis-Leistungs-Wertung „überragend“ belegt. Das „schnörkellose“ Design der schlanken Standbox kommt ebenso gut an wie der akustische Auftritt des „Nu Kid on the Block“. Auszug aus dem Bericht in Ausgabe 10/21:

„Im Hörtest konnte die Nubert ungeachtet ihrer relativ kompakten Abmessungen durch Tiefgang und ein universelles, akzentuiert vollmundiges und musikalisches Klangbild überzeugen. Während ‚Davy’s On The Road Again‘ von Manfred Mann das Auditorium temperamentvoll abzuholen wusste, faszinierte Grobschnitts konzeptionelles, an ‚Die Unendliche Geschichte‘ erinnerndes ‚Märchenalbum‘ ‚Rockpommers Land‘ mit Farbenpracht, Spaß- und Klangeffekten. Fokussierung, Ausleuchtung und Tiefenstaffelung der Bühne waren auffallend gut, der Lautsprecher löst gut auf und wahrt auch bei komplexen Strukturen den Überblick. Timing und Klangfarben hinterließen einen sehr angenehmen Gesamteindruck. Wer eine ambientefreundliche, ja regelrecht schicke, aber dank ihrer Ingeniosität klanglich kompromissarme Standbox sucht, wird mit der B-60 ganz zweifellos fündig. Zumal sie auch noch fair kalkuliert  erscheint.“

Fazit: „Die neue, kompakte und zudem günstige Standbox erwies sich als gut klingender Problemlöser. Sie spielt unprätentiös, mit durchaus audiophilen Tugenden, temperamentvoll und kommt mit kleinen bis mittleren Räumen prima klar.“

Labor-Kommentar: „Ausgewogener Frequenzgang, auch abaxial, dennoch sollte man die Boxen ganz leicht einwinkeln. Gutmütiger Impedanzverlauf, mittlerer Wirkungsgrad und sehr gute Sprungantwort.“

Produktseite nuBoxx B-60​