Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Pfiffig-flexibles Audio-System ... kompakt-klangstarkes Kraftwerk

Einen ausgesprochen umfangreichen Praxistest zum nuConnect ampX veröffentlichte aktuell lite-magazin.de. Unser preisgünstiges, kompaktes Multitalent begeisterte als „pfiffig-flexibles Audio-System“ in allen Bereichen – ob als Vollverstärker (mit Phono-Anschluss MM/MC!) mit vielfältiger Klangregelung oder als Wireless-Connector für flexible Streaming- und Multiroom-Szenarien. Auch unsere Steuerungs-App „Nubert X-Remote“ überzeugte mit Bedienkomfort und großem Funktionsumfang, die Möglichkeiten der Bass-Korrektur über die Einmessfunktion der „X-Room Calibration“ (derzeit nur für iOS) wurden ebenfalls sehr gelobt.
Als Testfazit gab es die volle Punktzahl in der Mittelklasse, 80 von 80 Punkten!

„Der Nubert nuConnect ampX glänzt gleich mehrfach: Er ist ein kompakt-klangstarkes Kraftwerk, das beim klassischen Betrieb über Passivboxen mit zweimal 110 Watt eine saubere Verstärkungsarbeit leistet. Doch eigentlich ist der ampX ein komplettes Audiosystem: Er bietet zwei analoge Eingänge inklusive einem vollwertigen Phono-Input für MM und MC. Er besitzt alle relevanten digitalen Schnittstellen für die Zuspielung von HiRes-Files und gibt per HDMI-Dongle den Film- und Fernsehton wieder. Überdies beherrscht er das Bluetooth-Streaming mit den Edel-Codecs aptX HD und aptX LL. Wireless geht aber noch mehr: Der ampX interagiert kabellos mit Nuberts X-Lautsprechern und kooperiert ebenso mit weiteren ampX-Verstärkern. Das ermöglicht die Beschallung von zwei Hörzonen und einen Multiroom-Betrieb. All dies steuert man am besten über die eigene App, über sie bietet der ampX auch eine Raumkorrektur und weitere Klang-Features wie die „Wide“-Funktion zur Steigerung der Räumlichkeit. Die hier gebotene Qualität, Flexibilität und Vielfalt ist, gerade mit Blick auf den Preis, schlicht herausragend.“

Benotung:
Klang (60%): 80/80
Praxis (20%): 80/80
Ausstattung (20%): 80/80
Gesamtnote: 80/80
Klasse: Mittelklasse
Preis-/Leistung: herausragend

Den kompletten Test vom 22.4.2020 finden Sie hier als download ...
... sowie online bei lite-magazin.de.

Produktseite nuConnect ampX