Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Phänomenal aufspielende, schlanke Aktivbox

Großer Testauftritt unserer eleganten Aktiv-Standbox nuPro X-6000 RC bei AreaDVD.de. In dem umfassenden Test standen nicht nur die Klangpotenziale des Lautsprechers im Fokus sondern auch seine Upgrades in Sachen verbesserte Konnektivität und verfeinertes Klangmanagement – speziell die Bassoptimierung im Raum mittels App, genannt „X-Room-Calibration“. Soviel schon vorweg: Lautsprecher und App überzeugten auf der ganzen Linie, die Box begeisterte im Hörtest – Testurteil: Klassen-Referenz! 

Wir zitieren: „Bei der X-Room Calibration handelt es sich ausschließlich um eine Einmessung im Bassbereich, und zwar bis maximal 160 Hz. Die Frequenzbereiche darüber tastet Nubert bewusst nicht an, um den Lautsprechern volle akustische Entfaltungsmöglichkeiten zu gewährleisten, unserer Ansicht nach sehr praxisgerecht. Der Bassbereich, der oftmals durch störende Raummoden die gesamte Akustik äußerst negativ beeinflusst,  zeigt sich nach der "Kur" durch die Nubert X-Room-Raumkorrektur straffer, präziser und klarer. Das zeigen auch die Testreihen mit dem nuConnect ampX in unserer Redaktion (…) Es ist wieder extrem, welche Bassperformance Nubert aus einem derart schlanken Gehäuse und mit vergleichsweise kleiner Membranfläche herausholt. Die Kombination aus äußerst kraftvollen Endstufen, hochpräziser DSP-Technik und dem sehr langen Hub der Tieftöner zahlt sich hier aus: Sehr schnell und präzise, der Kickbass kommt absolut auf den Punkt - so macht "Bass Spaß“ (…)

Fazit: Bereits richtig Gutes noch besser machen, das ist definitiv keine leichte Aufgabe. Nubert gelingt dies aber bei der nuPro X-6000RC, und zwar gleich in mehreren Belangen. Bedingt durch die hervorragend funktionierende X-Room-Calibration treten die ausgezeichnete verarbeiteten Klangsäulen noch entschlossener, klare, satter im Bassbereich auf. Die optimierte Akustik sorgt zudem für eine noch bessere räumliche Differenzierungsmöglichkeit, feine Details werden mit noch mehr Struktur eingearbeitet, sodass gerade versierte Musikliebhaber noch glücklicher werden dürften. Bekannte Vorzüge der nuPro X-Serie bleiben: Erstklassige, belastbare Endstufen, eine tolle Stimmwiedergabe und ein enormes Volumen für eine so schlanke Box. Und nicht zu vergessen die hochwertige Verarbeitung und die ausgezeichnete Materialqualität. Für vergleichbare Summen dürfte es daher noch schwieriger als zuvor sein, etwas Vergleichbares zu bekommen.“

Testergebnis: Phänomenal aufspielende, schlanke Aktivbox mit hervorragender Einmessung für den Bassbereich.

Testurteil: Referenz Wireless-Aktivlautsprecher bis 2.000 EUR/Stück

Den kompletten Test vom 16.7.2020 finden Sie hier …

Produktseite nuPro X-6000 (RC)