Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Schier unendliche Impulsreserven

Unser nuBoxx-Spitzenmodell B-70 musste sich im Stereoplay-Test bewähren. Für Ausgabe 11/21 bat die Redaktion die klangkräftige Drei-Wege-Standbox ins Messlabor und anschließend in den Hörraum. Das Ergebnis des Versuchsaufbaus? Klassenbestwerte in allen relevanten Messungen! Und beim subjektiven Hörtest? Das lassen wir den Autoren, Stefan Schickedanz, am besten selbst beschreiben:

„Ihre großen Auftritte hatte die B-70 aber, wenn es untenrum richtig krachen soll. Was sie bei Jeff Becks ‚Hip-Notica‘ an ultrafettem Bassfeuerwerk abfeuerte, war einer ganzen Armada von Subwoofern würdig. Trotz des eher massigen Charakters blieb der Rhythmus flink und impulsstark, was auch an den schier unendlichen Impulsreserven zu liegen schien. Beim ‚Brush with the blues‘ vom selben Album war es dann allerdings zu viel. Wer eine Standbox sucht, die bevorzugt in größeren Räumen spielt und auch mal ohne Subwoofer Actionkinoattacken reiten soll, bekommt mit der B-70 ein unschlagbares Angebot.“

Gesamturteil: 77 Punkte (Absolute Spitzenklasse)
Preis/Leistung: sehr gut

Den kompletten Test finden Sie als pdf hier zum download ...

Produktseite nuBoxx B-70​