Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

So detailliert und präzise hört man sonst kaum ein anderes System spielen

Video präsentierte in. Ausgabe 4/21 unsere neue Soundbar nuPro AS-3500 in einem Testvergleich mit weiteren großen Marken. Die AS-3500 überzeugte souverän und bekam das beste Testergebnis, darüberhinaus die Highlight-Auszeichnung!

„Bombastisch! (…) Sie ist die erste TV-Lösung von Nubert, die nun endlich über einen Surround-Decoder für Dolby Digital und DTS verfügt (…) Trotz Surround-Kompatibilität muss man sich allerdings auch bei der nuPro AS-3500 weiterhin mit einer Stereowiedergabe begnügen. Die bereitet das Sounddeck auf Wunsch mit dem hauseigenen Raumerweiterungseffekt aber so gekonnt auf, dass es sich vor anderen Soundbars, die großspurig damit angeben, mit virtuellem Surround-Sound zu arbeiten, nicht verstecken muss. Die elektronische Panoramaausdehnung, die Nubert auch als ‚Hörizonterweiterung‘ bezeichnet, lässt sich auch bei Musikwiedergabe zuschalten und verleiht vor allem Live-Aufnahmen eine frappierende Räumlichkeit. Aber auch ohne den zugeschalteten Effekt rangiert die nuPro AS-3500 speziell bei Musikwiedergabe in einer anderen Liga. Hier ist eben ein gut abgestimmtes Drei-Wege-System mit waschechter HiFi-Technik und 240 Watt Musikleistung am Werk. So detailliert und präzise hört man sonst kaum ein anderes System spielen, und dass die nuPro AS-3500 ganz ohne Subwoofer-Unterstützung gleichzeitig einen Tiefgang von 33 Hz und einen Maximalpegel von 91 dB zu erreicht, kann man schon als Meisterleistung bezeichnen.
Der Preis dafür ist der hohe Platzbedarf, wobei die rückwärtig austretenden Bassreflexrohre und das plan eingelassene Anschlussfeld auch noch zusätzlichen Abstand zur Wand erfordern.“
Im finalen Fazit des Vergleichs empfiehlt Video: „Klangenthusiasten sollten auf jeden Fall die Nubert mit in Betracht ziehen, auch wenn man dann vielleicht das Regal freiräumen muss.“

Pluspunkte: hochklassige Klangperformance auf HiFi-Niveau, exzellente Verarbeitung

Testurteil: sehr gut (83%); Highlight!

Produktseite nuPro AS-3500