Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Top-Produkt Auszeichnung!

Beim Webmagazin HiFi-Journal.de glänzte unsere schlanke und klangstarke Aktiv-Standbox nuPro X-6000 RC im aktuellen Test — mit einem Top-Produkt-Award als Testfazit!

„Für mich persönlich sind die Nubert nuPro X-6000 RC das beste Modell aus der kabellosen Serie der Schwaben. Die Kombination aus schlankem Gehäuse mit moderner Optik, Kraft, Dynamik und Musikalität erfüllen meinen Anspruch an einen kompromisslosen Aktiv-Lautsprecher vollends. Meinen All-In-One PC mit Touchscreen über den USB-Anschluss verbunden, den TV per Bluetooth gekoppelt und fertig ist der Salat. Objektiv gesprochen überzeugen die Nubert nuPro X-6000 RC, bringen viel Spaß aber auch Ernsthaftigkeit mit und sorgen mit ihrer Anschlussvielfalt für kaum offene Wünsche. Mit dem neuem Bluetooth-Modul und aptX-HD bzw. aptX-LL wurde die Serie sinnvoll erweitert was auch für die RC-Funktion gilt. Jene sehe ich als nette Beigabe, die in kritischen Bereichen dem Einsteiger, der keine Lust hat sich mit der manuellen Klangregelung herumzuschlagen, unter die Arme greift. Wunder kann auch diese nicht bewirken, wie man in meinem schon recht gut optimierten Hörraum sehen konnte, aber sie ist vorhanden und sollte das Ergebnis den Hörer nicht befriedigen, wird sie eben wieder deaktiviert. Für mich kein kaufentscheidendes Argument, die Stärken des X-6000 RC Systems liegen klar in den vorher genannten Bereichen.
Mit einem Paarpreis von 2.660 Euro für die Nubert nuPro X-6000 RC bekommt man ein "fast" perfektes Audiosystem, mit umfangreicher Flexibilität aufgrund der vielen Schnittstellen und hoher Klangkultur. Preis, Umfang, Klang, Verarbeitung und Optik bilden ein stimmiges Gesamtbild und mir bleibt nichts anderes übrig als unseren Top-Produkt-Award zu ziehen.“

Pluspunkte: + Verarbeitung / Lackqualität / Design / Maße + Lieferumfang / Kabel / Fernbedienung + technische Ausstattung / gut lesbares OLED-Display + Anschlussvielfalt u.a. XLR, USB, Toslink, HDMI + problemlose / kabellose Verbindung + klangliche Fähigkeiten / vielfältiger Einsatzbereich + homogene Mittel-/Hochtonabstimmung + druckvolles, dynamisches Tieftonfundament + Bluetooth 5.0 / aptX-HD / aptX-LL + umfangreiche manuelle Klangsteuerung + nützliche "Room Calibration"

Den kompletten Test vom 18.1.2020 finden Sie hier ...

Produktseite nuPro X-6000 (RC)