Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Understatement

Reinhard Paprotka hat sich für Ausgabe 06/2024 der AUDIO+stereoplay den Streaming-Vorverstärker nuControl X angeschaut und schon von außen das solide und elegante Design, die Ausstattungsvielfalt und High-End-Qualitäten gelobt.
Nach einem ausgiebigen Test lautet sein Fazit: „Im Test konnte nuControl X dem von Nubert selbst gesetzten hohen Anspruch voll gerecht werden. Die auf den ersten Blick zurückhaltende Erscheinung wird sogleich durch gediegene, edle Verarbeitung relativiert. Hochkarätige Technik vom Feinsten führt zu klanglichen Bestleistungen, die auch der Messtechnik standhalten. Dabei verdient der exzellente Phonoeingang ein besonderes Lob. Die Software verträgt noch geringfügige Verfeinerungen, überzeugt aber durch die Möglichkeit zukunftssicherer Updates.“

PRO & CONTRA:

+ Konstruktion und Fertigung in Profi-Qualität
+ exzellente Messwerte
+ extrem viele Anschlüsse inkl. Top-Phono-MM/-MC
+ Netzwerkanschlüsse galvanisch getrennt
+ eigene App, zukunftsorientiertes Streaming-Konzept

Das Testergebnis lautet unter dem Strich dann auch:

Ausstattung überragend
Bedienung sehr gut
Verarbeitung überragend
Preis/Leistung überragend

Gesamturteil 143 Punkte

 
Zur Vorstufe nuControl X...