Ehrliche Lautsprecher.

News-Blog

 
  • 5 pro Seite
  • 10 pro Seite
  • 15 pro Seite
  • Alle
16.05.2022

nuGo! one: neue Details zum kommenden mobilen Lautsprechersystem

Bei der großen Nubert Product Preview (hier auf Youtube ansehen) haben wir unter anderem neue Details zum nuGo! one bekanntgegeben, dem akkubetriebenen Aktivlautsprechersystem, das wir noch dieses Jahr auf den Markt bringen werden. Die größte Überaschung: Das nuGo! one wird mehr als „nur“ eine Bluetooth-Box. Es ist ein mobiles, aber potentes Sound-System, welches nicht nur drahtlos Songs vom Handy wiedergibt, sondern auch über einen integrierten hochwertigen Radioempfänger für UKW und DAB+ verfügt, als formschöne Weckuhr dient sowie dank Klinkeneingang auch andere Zuspieler verstärken kann. Wichtig war uns bei der Entwicklung, dass das nuGo! one in allen Rollen selbständig agiert, also eine vollumfängliche Steuermöglichkeit mittels IPS-Display und Drehknopf bekommt, und nicht etwa auf eine App angewiesen ist. Neben den klanglichen Qualitäten (zwei Breitbandtreiber plus zwei Passivmembranen, angetrieben von 2 x 21 Watt, decken den Frequenzbereich von 55 bis 22.000 Hertz ab) stand vor allem auch die Praxistauglichkeit im Fokus unserer Ingenieure. Deshalb ist das nuGo! one wassergeschützt nach IPX5, robust gebaut und hält mit einer Akkuladung bis zu 24 Stunden durch. Alle Details haben wir auf der Produktseite des ersten mobilen Nubert Speakers zusammengefasst.

Nubert nuGo! one

04.05.2022

Nubert Product Preview: Live-Stream am 5. Mai 2022

Klanggenießer, Filmfans, HiFi-Begeisterte und Heimkino-Enthusiasten sollten sich den 5. Mai 2022 freihalten. Um 18:30 Uhr startet die große Nubert Product Preview auf Youtube. Weil wir dieses Jahr nicht auf der Messe High End in München ausstellen, werden wir unsere Neuheiten im Rahmen eines etwa 90 Minuten dauernden Video-Streams präsentieren. Dabei möchten wir sowohl bereits erhältliche Highlights zeigen als auch Updates zu angekündigten Produkten verraten – und sogar ein bislang unbekanntes Projekt enthüllen. 

Dabei sein lohnt sich also auf jeden Fall, denn alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden außerdem die Gelegenheit haben, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Fragen zu den vorgestellten Neuheiten zu stellen. Für diejenigen, die zwar Interesse, aber Morgenabend morgen Abend schon anderweitige Pläne haben, werden wir nach dem Ende des Streams natürlich die Aufzeichnung veröffentlichen. Also: Wir treffen uns im Youtube-Kanal von Nubert.

Nubert Live-Stream

 

21.04.2022

Red Dot Award für nuBoxx-Serie und nuPro AS-3500

Mit der nuBoxx-Baureihe und der nuPro AS-3500 sind abermals Nubert Produkte für ihr hervorragendes Design ausgezeichnet worden. Die Jury des renommierten Red Dot Award sprach unseren Lautsprechern den begehrten Preis für gelungene Gestaltung und vorbildliche Fertigungsqualität zu. Für die prämierte Formgebung maßgeblich mit verantwortlich zeichnet abermals unsere Partneragentur whiteID aus der Nachbarstadt Schorndorf (Interview zum Entstehungsprozess). Wir bedanken uns bei unseren Geschäftspartnern für die kreative Zusammenarbeit und natürlich bei den Experten der Red Dot Group für die abermalige Anerkennung unserer Arbeit.

Red Dot Award für die nuBoxx-Serie

12.04.2022

nuBoxx A-125 pro im Video

Gerade haben wir unsere neuen Aktivlautsprecher nuBoxx A-125 pro vorgestellt, da zeigen wir die kleinen Desktop-Speaker auch schon im Video: https://www.youtube.com/watch?v=fY2-oJ3lwqk

Nubert nuBoxx A-125 pro

30.03.2022

nuBoxx A-125 pro: Neuauflage des Aktivlautsprecher-Sets

Die nuBoxx A-125 pro ist die konsequente Weiterentwicklung ihrer Vorgängerin: Dank USB-Anschluss noch stärker für den Desktop-Einsatz optimiert, mit neuer, komfortabler Fernbedienung, besserer Drahtlos-Konnektivität und nützlicher Klangregelung. Statt des HDMI-Eingangs der ursprünglichen nuBox A-125 (die zunächst im Programm verbleibt) weist die pro-Version einen USB-Eingang auf, mit dem sie sich am Rechner als externer DAC mit bis zu 192 kHz/32 Bit ansprechen lässt. Eine Bass- und Mitten/Höhen-Regelung sorgt für optimalen Klang in jeder Hörsituation. Die neue Fernbedienung (die gleiche wie in der hochwertigen nuPro-Serie) stellt sicher, dass man die zusätzlichen Funktionen komfortabel nutzen kann.

Nubert nuBoxx A-125 pro

16.03.2022

nuLine Jubilee: Zum Geburtstag im neuen Kleid

Zum zehnten Geburtstag der aktuellen nuLine-Serie stellen wir zwei Sondermodelle in besonderer Optik vor: die nuLine 284 Jubilee und die nuLine 34 Jubilee. Beide Boxen entsprechen technisch den bewährten Serienvarianten, heben sich jedoch durch ihr extravagantes Äußeres ab. Für die limitierte Cortenstahl-Auflage werden die Lautsprecher in sorgfältiger Handarbeit zunächst mit einer Echtmetallbeschichtung versehen, die danach gezielt oxidiert und abschließend versiegelt wird. Das Resultat ist eine faszinierende Oberfläche, die in verschiedenen Orange-, Rot- und Brauntönen schimmert und bei Berührung eine angenehm natürliche Textur offenbart. Weil der Oxidationsprozess mit jedem Durchgang variiert, gleicht keine nuLine Jubilee der anderen. Die Sondermodelle sind nur in begrenzten Stückzahlen und ausschließlich im Jubiläumsjahr erhältlich.

Nubert nuLine Jubilee 34 und 284

15.03.2022

Leserwahlen 2022: Acht Auszeichnungen von Stereoplay und Audio

Nach der Audiovision haben nun auch die beiden Magazine Stereoplay und Audio die Ergebnisse der aktuellen Leserwahlen bekanntgegeben. Demnach hat Nubert acht Preise gewonnen - das ist sogar einer mehr, als es Nominierungen für Nubert gab. Warum? Weil mehr Nubert mehr Sieger im Programm hat als jeder andere Hersteller im Wettbewerb haben die Redaktionen uns zusätzlich zu den sieben Produktpreisen noch den Titel "Brand of the Year 2022" zugesprochen. Damit kommt Nubert in diesem Jahr auf ganze 14 Siege - das sind mehr als je zuvor! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnnen und Teilnehmer, die bei der Abstimmung mitgemacht und Nubert ihre Stimme gegeben haben! Die Awards im Einzelnen:

Stereoplay

Standboxen bis 2.000 Euro: Nubert nuBoxx B-70

Kompaktboxen bis 2.000 Euro: Nubert nuBoxx B-40

Kompaktboxen (aktiv): Nubert nuPro X-4000 RC

Wireless-/Bluetooth-Adapter: Nubert nuConnect trX

Audio

Standboxen bis 3.000 Euro: Nubert nuPro X-6000 RC

Kompaktboxen bis 1.000 Euro: Nubert nuBoxx B-40

Subwoofer: Nubert nuSub XW-700

Zusätzlich: Brand of the Year 2022 von beiden Magazinen

Leserwahl Audio und Stereoplay

28.02.2022

Leserwahlen 2022: Fünf Siege und Beste Marke in Audiovision

Die ersten Ergebnisse der Leserwahlen der HiFi-Fachpresse für 2022 liegen vor: Das Publikum der Zeitschrift Audiovision hat gleich fünf Nubert Produkte zu den begehrtesten im laufenden Jahr erklärt und unserem Unternehmen zum achten Mal in Folge den Titel "Beste Marke" verliehen. Abermals ist Nubert der beliebteste deutsche HiFi- und Heimkinohersteller! Die prämierten Produkte sind:

Bestes Boxenset bis 4.000 Euro: Nubert nuBoxx-Set

Bester Subwoofer bis 500 Euro: Nubert nuSub XW-700

Bester Subwoofer über 500 Euro: Nubert nuSub XW-1200

Bester Smart Speaker über 400 Euro: Nubert nuPro X-8000 RC

Beste Soundbar über 900 Euro: Nubert nuPro AS-3500

Und: Beste Marke (national) für Nubert!

Vielen Dank an alle, die sich an der Abstimmung beteiligt und für Nubert gestimmt haben! Jetzt warten wir ganz gespannt auf die Ergebnisse der Zeitschriften Audio und Stereoplay.

Leserwahl Audiovision

10.02.2022

nuLab: Sie fragen, wir antworten

In der neuen Videoserie nuLab wollen wir Fragen von Kundinnen und Kunden zu den Themenbereichen HiFi- und Heimkinotechnik beantworten. In der ersten Folge geht Nubert Ingenieur Thomas Bien der Frage nach, welches Boxenkonstruktionsprinzip präziser arbeitet: Bassreflex oder geschlossene Bauweise? Sie finden das Video im Nubert Youtube-Kanal und demnächst auch auf unserer Medienseite.

nuLab

27.01.2022

20 Jahre nuForum

Vor kurzem hat unsere Diskussionsplattform, das nuForum, den 20. Geburtstag gefeiert. Das nuForum soll Nubert Kunden und HiFi- oder Heimkinobegeisterte untereinander und mit dem Nubert Team verbinden - diese Rolle erfüllt es nun seit dem 21. Januar 2002 um 10:48 Uhr mit Bravour. Seither haben sich über 32.000 User angemeldet und mehr als eine Million Beiträge in 42.000 Themen verfasst, angefangen bei allgemeinen technischen Fragen über Musik- oder Filmempfehlungen bis hin zu ausführlichen Fachartikeln zu raumakustischen Optimierungsmaßnahmen.

Für manche Nubert Kunden war das nuForum der erste Berührungspunkt mit der Firma oder sogar mit dem ganzen faszinierenden Themenkomplex Klangwiedergabe und Hörgenuss. Im nuForum sind Freundschaften entstanden und vielleicht auch ein paar Feindschaften, man hat sich bei offiziellen nuDays persönlich kennengelernt oder im privaten Kreis getroffen, es wurde diskutiert, gestritten und beraten.

Natürlich haben sich die Zeiten geändert, auch das nuForum ist anders als vor einigen Jahren. Andere Kommunikationsformen haben sich in den Vordergrund geschoben, viele aktive Mitglieder sind in den „Lese-Modus“ gewechselt oder haben sich von dieser Plattform verabschiedet. Aber allein die Tatsache, dass das nuForum in dieser schnelllebigen Zeit nun 20 Jahre schon existiert und immer noch gern genutzt wird, bietet Grund zur Freude und zu Dankbarkeit.

Deshalb: Allen Personen, die das nuForum zu dem gemacht haben, was es heute darstellt: Vielen Dank! Und auf die nächsten 20 Jahre!

nuForum

26.01.2022

Sieger des Leserwahl-Gewinnspiels

Unser Gewinnspiel zu den Leserwahlen 2022 ist abgeschlossen. Mit über 11.000 Teilnehmern haben sich mehr Menschen an der Verlosung beteiligt als je zuvor. Wir haben vergangene Woche die Gewinner der beiden ausgeschriebenen Preise gezogen. Ein Paar unserer kompakten Aktivlautsprecher nuPro SP-200 geht an: Frank F. aus Berlin. Ein Paar der Standmodelle nuPro SP-500 geht an: Viktoria G. aus Eberswalde. Beide haben sich für die schwarze Ausführung der Aktivlautsprecher entschieden. Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen viel Spaß mit den Boxen!

... und jetzt sind wir alle gespannt auf die Ergebnisse der Leserwahlen.

Leserwahlen 2022

10.12.2021

100 % Verfügbarkeit, Lieferung rechtzeitig vor Weihnachten

Wir haben zusammen mit unseren Partnerfirmen große Anstrengungen unternommen, die in diesem Jahr teilweise angespannte Liefersituation zu verbessern. Tatsächlich ist es uns gelungen, kurz vor den Feiertagen nahezu 100 % unseres aktuellen Sortiments verfügbar zu machen. Praktisch alle aktuellen Nubert Lautsprecher, HiFi- und Heimkinoprodukte sowie unser Originalzubehör sind momentan ab Lager lieferbar - und kommen bei rechtzeitiger Bestellung auch noch pünktlich vor Weihnachten an. Wer noch Geschenke sucht: Wir haben in unserem Online-Shop markiert, welche Produkte noch vor den Feiertagen ausgeliefert werden. Als Bonus bieten wir außerdem noch bis Ende des Jahres für Bestellungen ab 200 Euro eine zinsfreie Finanzierung über unseren Partner Payolution. Der Rechnungsbetrag kann bequem in 6, 9 oder 12 Monatsraten beglichen werden, ohne zusätzliche Kosten - Bonität vorausgesetzt. Alle Infos im Nubert Shop.

Nubert nuBoxx-Serie

 

18.11.2021

nuPro SP: Unsere neue Aktivlautsprecherserie

Mit den schreibtischtauglichen nuPro SP-200 und den hochaufragenden nuPro SP-500 präsentieren wir zwei neue Aktivlautsprecherpaare, die einfache Bedienung, wohnliches Design und hervorragenden Klang zum unwiderstehlichen Entertainment-Ensemble kombinieren.

Das Boxenduo nuPro SP-200 und die schlanken Standlautsprecher nuPro SP-500 sprechen preisbewusste HiFi-Enthusiasten, Filmbegeisterte, Musikschaffende und Gamer an, die moderne Aktivlautsprecher mit hochauflösender Klangqualität, einfacher Bedienung und zukunftssicherer Konnektivität suchen. Die beiden Neuzugänge vereinen die Funktionsvielfalt einer aktuellen Stereoanlage in der formschönen Gestalt zweier Lautsprecherpaare.

Im Fokus der Anwendungsmöglichkeiten steht der komfortable und kabellose Musikgenuss via Bluetooth. Über den integrierten Drahtlos-Empfänger nehmen die nuPro-SP-Lautsprecher Verbindung zu Smartphones, Tablets, Laptops und anderen Mobilgeräte auf, dank Support für aptX HD, aptX Low Latency und AAC auch in hochauflösender Qualität. Zum Betrieb klassischer HiFi- und Heimkinogeräte stehen verschiedene analoge und digitale Eingänge zur Verfügung. Fernseher finden am HDMI/eARC-Port Anschluss, der neben Ton- auch Kommandosignale empfängt und so die bequeme Steuerung der Lautsprecher mit der TV-Fernbedienung ermöglicht. Streaming-Serien, Fernsehsendungen und Filme mit DTS- oder Dolby-Soundtrack bereiten Nuberts Aktivlautsprecher dank des eingebauten Surround-Decoders optimal für die Stereoausgabe auf.

Die nuPro SP-200 und SP-500 werden jeweils als Set ausgeliefert und über ein Signalkabel für den Stereobetrieb gekoppelt. Die Steuerung erfolgt am besten über die mitgelieferte Fernbedienung, alternativ lassen sich die Einstellungen auch über einen Drehregler mit LED-Statusanzeige vornehmen. Zu den Klangoptionen gehören eine Bass- und Höhenregelung, eine adaptive Loudness-Schaltung sowie Nuberts erfolgreiche „Hörizonterweiterung“ für eine breitere Bühnenabbildung und der clevere „Voice+“-Algorithmus, der die Sprachverständlichkeit bei Filmen und TV-Sendungen verbessert.

Die nuPro SP-200 und nuPro SP-500 sind ab sofort im Nubert Direktvertrieb zum Paarpreis von 845 Euro beziehungsweise 1.365 Euro bestellbar und werden noch im Dezember 2021 ausgeliefert. Wer bis zum 31.12.2021 ordert, erhält die optionale Garantieverlängerung auf 5 Jahre gratis dazu.

Nubert nuPro SP-200 und SP-500

04.11.2021

nuDay Live 2021: Unsere erste virtuelle Hausmesse

Weil wir aufgrund der vorherrschenden Gesundheitsrisiken leider in diesem Jahr keine Kunden zum Tag der offenen Tür begrüßen dürfen, veranstalten wir am Mittwoch, den 17. November, ab 19:00 Uhr unsere erste virtuelle Hausmesse. Beim nuDay live 2021 möchten wir Sie per Video-Stream über aktuelle Neuheiten aus unserem Hause informieren, Ihnen mit vorbereiteten Einspielern Einblicke hinter die Kulissen der Nubert Speaker Factory ermöglichen und Sie mit interessanten Fachvorträgen zu HiFi-Themen informieren und unterhalten. Bis morgen, den 05. November, veranstalten wir außerdem ein Gewinnspiel, bei dem wir 100 kleine Knabberpäckchen für Teilnehmerinnen und Teilnehmer verlosen.

Nubert nuDay Live 2021

Zum Live-Stream nuDay Live 2021 ...

Zur Verlosung ...

29.10.2021

nuBoxx AS-425: Unsere nächste Soundbar

Mit der nuBoxx AS-425 max stellen wir unser jüngste Soundbar vor, die vierte in unserem aktuellen Lineup. Die Debütantin ordnet sich zwischen der Stiftung-Warentest-Siegerin nuBox AS-225 und der großen nuPro AS-3500 ein. Das geradlinige Design orientiert sich an der nuBoxx-Serie, die moderne Technik eher an der großen Schwester der nuPro-Reihe. 

Wie die nuPro AS-3500 punktet die neue nuBoxx-Soundbar mit der Voice+-Funktion für bessere Sprachverständlichkeit und mit der bewährten Nubert Hörizonterweiterung für ein breiteres Bühnenbild, das insbesondere die (Bluetooth-)Musikwiedergabe aufwertet. Dazu kommen Dolby- und DTS-Decoding für Blu-ray-Filme oder Streaming-Videos via Netflix & Co.

Die flache Bauweise, die hochwertige Folierung des Gehäuses und die abnehmbare, magnetisch haftende Stoffabdeckung sorgen dafür, dass sich die nuBoxx-Soundbase unauffällig in die Umgebung einfügt. Mit den beiden Farbkombinationen Weiß-Eisgrau und Schwarz-Graphit findet sich für fast jeden Wohnstil die passende Ausführung.

Wer also eine kompakte, elegante, aber dennoch wohlklingende Soundbar sucht, die nicht nur Spiele, Filme und Fernsehsendungen akustisch hörbar aufwertet, sondern nebenbei auch als moderne Streaming-Anlage fungiert, liegt mit der nuBoxx AS-425 genau richtig. 

Die nuBoxx AS-425 max ist ab sofort für 668 Euro bestellbar. Ausgeliefert wird unsere neue Soundbar nach derzeitigem Stand ab dem 11. November 2021.

Nubert nuBoxx AS-425 max

13.10.2021

Neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Nubert

Die Geschäftsführung der Nubert electronic GmbH hat heute Martin Bühler, über lange Jahre als Vertriebs- und Verkaufsleiter in den Bereichen Hotline sowie E-Commerce bei Nubert tätig, mit der Erteilung der Prokura ihr volles Vertrauen ausgesprochen. Damit verstärkt Herr Bühler die Unternehmensleitung aus den Geschäftsführern Günther Nubert und Bernd Jung sowie dem Prokuristen Martin Leis. Der Schritt wurde der Belegschaft bereits in der vergangenen Woche angekündigt und heute bei einem kleinen Treffen der Geschäftsleitung mit ausgewählten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefeiert. Wir gratulieren Martin Bühler zu dieser Ehrung und neuen Verantwortung! (Im Bild, von links nach rechts: Bernd Jung, Martin Bühler, Martin Leis, Günther Nubert.)

Von links nach rechts: Bernd Jung, Martin Bühler, Martin Leis, Günther Nubert

28.09.2021

Nubert macht Schule in Gießen

Die vorerst letzte Gewinnerin unseres Wettbewerbs "Nubert macht Schule" ist die Theodor-Litt-Schule in Gießen. Oberstudienrat Gregor B. hatte sich stellvertretend für das berufliche Gymnasium beworben. Seit Juli dienen die beiden Aktivlautsprecher vom Typ nuPro A-600 nun als Nahfeldmonitore im mobilen Aufnahmestudio des Kurses Veranstaltungstechnik. Das "Beweisfoto" zeigt die Kursteilnehmer, die Herrn B.s Zuschrift zufolge "begeistert von den Lautsprechern" sind. Vielen Dank für das nette Lob und viel Freude mit den Nubert Boxen!

Nubert macht Schule in Gießen

24.09.2021

Nubert sucht Verstärkung für Duisburg

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Kundenberater oder eine Kundenberaterin (m/w/d) in im direkten Verkauf in unserer Filiale in der Düsseldorfer Landstraße in Duisburg. Bewerberinnen und Bewerber sollten eine Leidenschaft für Unterhaltungselektronik, speziell Ton- und Bildtechnik, mitbringen und sich vorstellen können, ihre Begeisterung auf unsere Kundinnen und Kunden zu übertragen.

Wenn Sie technische Sachverhalte anschaulich vermitteln können, teamfähig und belastbar sind und eine schnelle Auffassungsgabe haben, dann sind Sie im Nubert Team genau richtig. Wenn Sie sich im Umgang mit Kundinnen und Kunden kompetent und freundlich zeigen, wenn Sie auch am Telefon oder in der E-Mail-Beratung glänzen, wenn Sie kontaktfreudig, zuverlässig, flexibel und verantwortungsbewusst sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Einzelheiten sowie die Kontaktdaten unserer Personalabteilung finden Sie in der offiziellen Stellenausschreibung auf der Nubert Website.

Stellenangebot bei Nubert

09.09.2021

nuPro XS-7500: Das Warten hat ein Ende

Aufgrund starker Nachfrage und Verzögerungen in der Produktion (wie an anderer Stelle bereits ausgeführt, sind auch wir vom allseits beklagten "Chip-Mangel" betroffen) war unsere XXL-Soundbar nuPro XS-7500 lange Zeit nicht lieferbar. Bald hat das Warten ein Ende: Wir rechnen fest damit, dass unser Sounddeck-Spitzenmodell ab dem 22. September wieder ausgeliefert werden kann. Wir haben allerdings zunächst so viele Vorbestellungen zu bedienen, dass die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen wird. Wir werden in Kürze alle Vorbesteller darüber informieren. Spätestens in der Folgewoche wird die nuPro XS-7500 aber wieder in den freien Verkauf gehen. Unsere Ladengeschäfte in Duisburg und Schwäbisch Gmünd werden ein ausreichendes Kontingent auf Lager haben. Allen Kundinnen und Kunden, die die Wartezeit in Kauf genommen haben, danken wir für ihre Geduld.

Nubert nuPro XS-7500

02.09.2021

Nuberts neues Hörparadies

Das Nubert Team darf sich über einen neuen Referenzhörraum (wurde intern liebevoll auf "Wohnzimmer" getauft) freuen: In Zusammenarbeit mit den renommierten Raumakustikspezialisten von concept-A hat haben wir eines der Büros in unserem Gmünder Hauptquartier in ein amtliches Hörstudio verwandelt. Akustisch orientiert sich der Raum an der strengen Anforderungen der EBU-tech-3276. Über variable beziehungsweise mobile Akustikelemente kann das Reflexionsverhalten bei Bedarf angepasst werden.  

Die Einrichtung des etwa 40 Quadratmeter großen Zimmers ist bewusst schlicht gehalten und weitgehend symmetrisch positioniert, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und konzentriertes Hören zu fördern. Die Möblierung beschränkt sich auf Sitzgelegenheiten und diverse HiFi- und Heimkino-Möbel unseres langjährigen Produktionspartners Roterring GmbH

Der Arbeitsraum soll insbesondere den Nubert Ingenieuren die Abstimmung neuer Boxen erleichtern sowie unseren Beraterinnen und Beratern ermöglichen, neue Produkte besser kennenzulernen. Bei besonderen Anlässen wird der Raum auch Besuchern offenstehen.

Unser neuer Hörraum bei Nubert

27.08.2021

Nubert sucht Verstärkung

Zur Verstärkung unseres Teams in Schwäbisch Gmünd suchen wir einen Kundernberater oder eine Kundenberaterin (m/w/d) in im direkten Verkauf in unserer Filiale in der Goethestraße 69. Bewerberinnen und Bewerber sollten eine Leidenschaft für Unterhaltungselektronik, speziell Ton- und Bildtechnik, mitbringen und sich vorstellen können, ihre Begeisterung auf unsere Kundinnen und Kunden zu übertragen.

Wenn Sie technische Sachverhalte anschaulich vermitteln können, teamfähig und belastbar sind und eine schnelle Auffassungsgabe haben, dann sind Sie im Nubert Team genau richtig. Wenn Sie sich im Umgang mit Kundinnen und Kunden kompetent und freundlich zeigen, wenn Sie auch am Telefon oder in der E-Mail-Beratung glänzen, wenn Sie kontaktfreudig, zuverlässig, flexibel und verantwortungsbewusst sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Einzelheiten sowie die Kontaktdaten unserer Personalabteilung finden Sie in der offiziellen Stellenausschreibung auf der Nubert Website.

Stellenangebot bei Nubert

19.08.2021

nuBoxx: Erste Tests, Kundenberichte und Hörstudio-Auftritte

Seite Ende Juli 2021 ist unsere neue nuBoxx-Serie lieferbar, eine neue Generation hochwertiger, aber verlockend günstiger HiFi-Lautsprecher für nahezu alle Anwendungsbereiche, von traditionellen Stereoanlagen bis hin zu modernen Mehrkanalsets. Inzwischen liegen die ersten Berichte von Käuferinnen und Käufern sowie Expertentests vor – und die sind durchweg positiv. So schreibt User Volker P. im nuForum über das Drei-Wege-Flaggschiff nuBoxx B-70: „Was mir nach den ersten Titeln sofort positiv auffiel, ist der sehr angenehm strahlende Hochton. (…) Der Bass ist sehr sehr präzise. Eine Bassdrum kommt wirklich sehr punktgenau am Hörplatz an und das auch mit Wucht, wenn ich die Lautstärke in Richtung ‚Ende‘ von der nuControl drehe.“

User NoFate pflichtet nach einem Besuch in unseren Hörstudios bei: „Die Bässe brachial, aber auch die Mitten und Höhen waren sehr schön auflösend, das war derart gut, ich wippte und war in dem Song versunken.“ Und fährt mit den kleineren Schwestern fort: „Das Umschalten auf die B-60 überraschte mich dann erst recht. Dieser kleine Standlautsprecher spielt so riesig auf, man mag es kaum glauben. Etwas heller aber nach kurzem umgewöhnen, kann man es kaum fassen, wie toll dieser ‚Kleine‘ doch klingt. Selbst die B-40 spielte noch druckvoll und tief. Die B-50 war dann schon deutlich dünner, aber auch die konnte trotz fehlendem Bass absolut gefallen. Hab dann noch alle anderen Modelle durchgeschaltet und was man wirklich sagen muss, einen so schönen und sauberen Hochton und eine so geniale Stimmwiedergabe einer solch günstigen Serie, hätte ich nie erwartet.“

Auch die Profis sind voll des Lobes. Beispielsweise schreibt das HiFi-Journal über die kompakte nuBoxx B-40: „Für einen Stückpreis von 278,- Euro dürfte es schwer sein, am Markt einen ebenbürtigen Gegner zu finden. Mit der Nubert nuBoxx B-40 bekommt man einen erwachsenen Lautsprecher, ein absolutes Top-Produkt in dieser Preisklasse. Glückwunsch Nubert! Erwerben kann man die Nubert nuBoxx B-40 im Online-Shop der Schwaben.“ 

Area DVD hat sich der multifunktionalen nuBoxx B-50 gewidmet und notiert: „Die nuBoxx B-50 ist das Universaltalent der neuen nuBoxx-Serie aus Schwäbisch-Gmünd. (…) Die neue Nubert nuBoxx B-50 erweist sich in unserem Test als Volltreffer. Optisch gefällig, sehr gut verarbeitet und preislich trotz maßvoller Erhöhung gegenüber der Vorgängerserie absolut fair kalkuliert, erfreut uns die nuBoxx B-50 mit einem erstaunlich authentischen, klaren und zugleich homogenen Klang. Ganz gleich, welcher Musikstil: Immer weiß die Neuheit zu überzeugen.“

Wer selbst einmal Probe hören möchte: In unseren Hörstudios in Schwäbisch Gmünd und Duisburg sind nuBoxx-Modelle vorführbereit aufgebaut. Noch mehr empfehlen wir aber den Test in den eigenen vier Wänden: Mit der Nubert Garantie können Sie die Lautsprecher 30 Tage lang in Ruhe zuhause ausprobieren – in Deutschland und Österreich sogar versandkostenfrei!

Nubert nuBoxx-Set mit B-50 und nuSub XW-700

21.07.2021

Stars in der Manege

Seit über einem Jahr schon hängt in unserem Heimatort Schwäbisch Gmünd der Zirkus Alaska fest. Zunächst waren wegen der Corona-Pandemie Auftritte unmöglich, dann setzte die lange Standzeit der Fahrzeugkolonne zu und zuletzt zerstörte ein Starkregen das Tierzelt der Artistenfamilie. Seither campiert der Zirkuszug auf der Wiese neben unserem Gmünder Entwicklungs- und Logistikzentrum, wo unter anderem Dressurpferde und Kamele Auslauf finden. Unser Ingenieur Thomas Bien hat es sich währenddessen zur Aufgabe gemacht, die schwächelnde Beschallungsanlage der Schausteller wieder in Schuss zu setzen - das Foto unten zeigt ihn mit Direktor Alois Frank bei der Installation der neuen, eigens zusammengebauten PA-Boxen. Wir drücken dem Zirkus Alaska jedenfalls beide Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht! Tatsächlich soll die erste Vorstellung seit der Corona-Pause noch diese Woche stattfinden.

Nubert beim Zirkus Alaska

 

29.06.2021

nuBoxx: Die ersten Gewinner

Zum Start unseres Infoportals nuBoxx.de haben wir ein Paar der brandneuen Kompaktlautsprecher nuBoxx B-40 verlost. Heute konnten wir bereits den Sieger ziehen. Gewonnen hat: Leonhard L. aus Berlin. Herr L. hat sich für ein Paar in der Farbvariante Schwarz-Graphit entschieden. Wir gratulieren und wünschen viel Freude mit den neuen Zwei-Wege-Boxen, die wir dem Gewinner unmittelbar nach Verkaufsstart zusenden werden, also voraussichtlich Ende Juli.

Parallel zu diesem Preisausschreiben hatten wir ein Paar Vorserienexemplare der nuBoxx B-40 einem Mitglied des nuForums zur Verfügung gestellt, der seine Eindrücke der Forengemeinde schildern wollte. Die Beiträge zum Thema kann man sich im Thread "Die neue nuBoxx B-40 - eine für (fast) alle(s)!" zu Gemüte führen. Viel Spaßm beim Lesen und Diskutieren!

Nubert nuBoxx B-40

23.06.2021

Nubert macht Schule in Öhringen

Die Gewinnerin unserer Schulaktion im Juni ist die Schillerschule in Öhringen. Lehrer Christian O., der sich bei uns im Namen der Schillerschule beworben hat, möchte das Paar nuPro A-600 künftig im Musikunterricht, bei Rhythmikangeboten sowie in der Ganztagsbetreuung einstzen und hofft, dass unsere Aktivboxen stets "den richtigen Ton" treffen. Davon sind wir überzeugt! Viel Spaß mit den Lautsprechern!

Nubert macht Schule

14.06.2021

Nubert EM-Deals 2021

Am Wochenende ist sie nun gestartet, die Fußballeuropameisterschaft der Herren 2021. Wer die Spiele nur zuhause vor der Mattscheibe verfolgen kann, aber trotzdem Stadionatmosphäre genießen möchte, braucht dazu die passende Akustische Untermalung - zum Beispiel mit einer Soundbar oder Aktivboxen von Nubert. Aus diesem Anlass bieten wir derzeit in unserem Online-Shop www.nubert.de alle unsere Sounddecks inklusive kostenloser Garantieverlängerung auf fünf Jahre an. Das Angebot gilt für die nuBox AS-225, die nuPro AS-3500 und die nuPro XS-7500 (für Vorbesteller) bis zum Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft beim Turnier. Morgen spielt die deutsche Elf zum ersten Mal, gegen Frankreich. Also nichts wie ran! Alle Details zu den Nubert EM-Deals 2021 finden sich auf der eigens eingerichteten Aktionsseite.

Nubert EM-Deals 2021

08.06.2021

nuBoxx - ehrlich klingt am besten

In der vergangenen Woche haben wir den Vorhang vor unserer kommenden nuBoxx-Serie gehoben - der Ablösung der legendären ursprünglichen nuBox-Serie. nuBoxx soll in allen Bereichen besser werden: höherwertig, leistungsfähiger, vielseitiger, elganter, anspruchsvoller. Den dafür notwendigen großen technischen Fortschritt soll der neue Name symbolisieren, das zusätzliche X im Titel. nuBoxx ist mehr als "nur" eine neue nuBox-Serie, nuBoxx ist eine völlig neue Lautsprechergeneration, die Zukunft für ambitionierte HiFi-Einsteiger. Erste Informationen und Bilder haben wir am 1. Juni unter der eingens eingerichteten Adresse nuboxx.de veröffentlicht. In den kommenden Wochen wollen wir die Produktseiten auf unserer Homepage nubert.de freischalten, die noch detailliertere technische Daten und Beschreibungen bieten sollen. Wer sich bis dahin näher informieren möchte: Im nuForum haben unsere Mitarbeiter bereits viele Kundenfragen zur nuBoxx-Baureihe beantwortet. Erhältlich sind die neuen Modelle voraussichtlich ab Ende Juli bis Anfang August.

nuBoxx - ehrlich klingt am besten

25.05.2021

Nubert macht Schule in Herlikofen

Erneut haben wir ein Paar nuPro A-600 im Rahmen unserer "Bildungsoffensive" direkt in der Umgebung ausgeliefert, und zwar im Gmünder Stadtteil Herlikofen. Dort hat uns die sonderpädagogische Pestalozzischule um Unterstützung bei der Beschallung der seit kurzem wieder für den Präsenzunterricht geöffneten Räumlichkeiten gebeten. Die beiden Aktivlautsprecher aus unserem Spendenbestand werden künftig Aufführungen und andere Veranstaltungen in der Aula akustisch untermalen. Unser Verkaufsleiter, Martin Bühler, hat die Boxen persönlich nach Herlikofen gebracht und sie den dankbaren Schülerinnen und Schülern übergeben, wie das untenstehende Foto zeigt.

Nubert macht Schule in Gmünd Herlikofen

11.05.2021

Auf Wiedersehen, nuBox!

Nach mehr als 26 Jahren, in denen die nuBox-Serie mit vier immer weiter verbesserten Bauhreihen und mehreren Sondermodellen zigtausende Fans begeistert sowie zahlreiche Auszeichnungen und Testsiege gesammelt hat, stellen wir die Herstellung unsere bekanntesten Lautsprecherlinie im Frühjahr 2021 ein. Nur die beiden Aktivsysteme, die Soundbar nuBox AS-225 und das Soundpaar nuBox A-125, werden weiterhin produziert. Die passiven Modelle sind nur noch erhältlich, solange der aktuelle Lagervorrat reicht. Wer ein bestehendes Set vervollständigen oder sich noch einen länger gehegten Wunsch erfüllen möchte, bekommt dazu also Gelegenheit. Wie wir an den Erfolg der nuBox-Serie anküpfen wollen, werden wir in den nächsten Wochen enthüllen. Derweil nehmen wir und viele Anhängerinnen und Anhänger Abschied: Mach's gut, nuBox! Du warst für viele HiFi- und Heimkinobegeisterte der Einstieg in die faszinierende Welt der hochwertigen Klangwiedergabe. Die Kombination aus fortschrittlicher Technik, solider Bauqualität "made in Europe" und verlockend günstigen Preisen hat dich für viele Käuferinnen und Käufer zur ultimativen "ehrlichen Lautsprecherbox" gemacht - und damit zur Paradevertreterin der Nubert Klangphilosophie. Wir werden dich vermissen! 

nuBox-Gruppenbild: Die aktuelle 3er-Serie, im Jahr 2014 erstmals vorgestellt

03.05.2021

Nubert macht Schule in Rheinbach

"Als Gesamtschule im Aufbau fehlt es uns noch an einigen Stellen an geeigneter soundlicher Ausstattung", beklagt Sport- und Musiklehrer Thomas P. einen kleinen Standortnachteil der Gesamtschule Rheinbach. Wir freuen uns, dass wir diesen im Rahmen unserer Aktion "Nubert macht Schule" beheben konnten: Ein Paar nuPro A-600 ziert ab sofort ein Klassenzimmer in der Villeneuver Straße. "Soeben haben wir die neuen Schmuckstücke aufgebaut und ein erstes Musikstück im Unterricht ohne Rauschen genossen. Die Schüler*innen sind begeistert", meldet Thomas P. Das sind wir Nubis auch! Danke für die nette Rückmeldung und viel Freude mit den neuen Boxen!

Nubert macht Schule in Rheinbach

27.04.2021

Nubert tankt Sonne

Seit gut zwei Wochen versorgt eine große Solaranlage mit 317 Photovoltaikmodulen unser Hauptquartier in der Gmünder Nubertstraße 1 mit Strom. Unter durchschnittlichen Bedingungen – das Remstal ist als traditionelles Weinbaugebiet besonders sonnenverwöhnt – sollten die Zellen täglich etwa 473 Kilowattstunden Energie generieren, das entspricht einer CO²-Ersparnis von rund 189 Kilogramm. Der erzeugte Strom dient nicht nur der Gebäudeversorgung, sondern wird beispielsweise auch verwendet, um Nuberts E-Fahrzeugflotte aufzutanken, die in den kommenden Jahren noch wachsen soll. Die Solaranlage eine von mehreren aktuellen Anstrengungen, um die vorbildliche Klimabilanz der Nubert electronic GmbH weiter zu verbessern.

Eine neue Solaranlage versorgt das Nubert Hauptquartier

21.04.2021

Lieferschwierigkeiten bei HiFi- und Heimkinogeräten

Durch die hohe Auslastung der Fertigungsstraßen von Computerchips und anderen Elektronikbauteilen, aber auch der globalen Transportwege klagen derzeit viele Branchen über Nachschubmangel, von Autofirmen über Computermarken bis hin zu Smartphoneherstellern. Leider bleibt auch der Unterhaltungselektronikmarkt nicht verschont: Obwohl wir die drei von vier Nubert Lautsprecherserien in Deutschland oder unseren Nachbarländern fertigen lassen und die meisten benötigten Bauteile hierzulande beziehen, gibt es doch einige Schlüsselkomponenten aus Asien, bei denen der derzeit Nachschub stockt. Deshalb sind leider derzeit nicht alle Nubert Lautsprechermodelle und Elektronikgeräte lieferbar. Inzwischen hat das Problem auch die Hersteller von Verstärkern und Zuspielern eingeholt. Wer sich im Markensortiment unseres Online-Shops umsieht, wird dort viele AV-Receiver, Netzwerk-Player und andere HiFi- und Heimkinogeräte mit geringem Lagerbestand oder langen Lieferfristen entdecken. Wir bemühen uns nach Kräften um Abhilfe, rechnen aber erst fürs dritte Quartal 2021 mit einer signifikanten Entspannung der Liefersituation. Bis dahin bitten wir unsere Kundinnen und Kunden um Geduld und empfehlen in dringenden Fällen einen Anruf bei unserer Hotline (07171 87 12 0), um gegebenenfalls über Alternativen für nicht lieferbare Wunschgeräte zu diskutieren. Wir finden für Sie Lösungen!

Geringer Lagerbestand von HiFi- und Heimkinogeräten

 

29.03.2021

nuPro AS-3500: Jetzt mit verbesserter Elektronik

Wir haben in Zusammenarbeit mit unseren Produktionspartnern eine neue Firmware für die nuPro AS-3500 entwickelt, welche die Alltagstauglichkeit unserer Soundbar noch weiter erhöht. Das Update verbessert die Kompatibilität der HDMI-Verbindung insbesondere mit älteren TV-Modellen, erhöht die Zuverlässigkeit der Stand-by-Automatik und steigert den Bedienkomfort. Die neue Version der nuPro AS-3500 wird bereits ausgeliefert, Vorbesteller erhalten ihre Geräte in den nächsten Tagen. Kundinnen und Kunden, die bereits eine nuPro AS-3500 im Einsatz haben, können sich an der Nubert Hotline melden - wir aktualisieren die Soundbars dann schnellstmöglich: 07171 87 12 0 oder info@nubert.de.

 

Nubert nuPro AS-3500

18.03.2021

nuSub XW-1200 ab sofort lieferbar

Ab sofort ist unser neues Subwoofer-Flaggschiff erhältlich, der nuSub XW-1200. Momentan ist das Spitzenmodell der nuSub-Serie nur in der Ausführung Schleiflack Schwarz verfügbar, in Weiß wird die nächste Charge voraussichtlich Anfang April eintreffen. Die ersten Lieferungen an Vorbestellerinnen und Vorbesteller haben wir bereits auf den Weg gebracht. Vorgestellt hatten wir den nuSub XW-1200 kurz vor dem Jahreswechsel.

Wer vor dem Kauf prüfen möchte, ob der mit Gehäusekantenlängen von rund 60 x 41 x 48 Zentimetern und 32-Zentimeter-Chassis doch recht voluminöse nuSub XW-1200 an den geplanten Aufstellungsort im Heimkino passt, kann sich den Aktiv-Bassisten mithilfe unserer AR-App nuReality virtuell nach Hause holen. Hier geht es zur Android-Version von nuReality und hier finden Sie den Link zur iOS-Version von nuReality.

Nubert nuSub XW-1200

09.03.2021

Leserwahlsiege 2021: Elf Auszeichnungen für Nubert

Ende vergangenen Jahres haben die Fachzeitschriften Audiovision, Stereoplay und Audio ihre Leserschaft zur Abstimmung über die besten Produkte und beliebtesten Hersteller der Unterhaltungselektronikbranche aufgerufen. Nubert Lautsprecher und Verstärker waren in insgesamt zehn Kategorien nominiert, dazu stand Nubert als beliebtester deutscher Hersteller zur Wahl. Nun haben die drei Magazine das glänzende Ergebnis des virtuellen Urnengangs veröffentlicht: Alle nominierten Nubert Produkte haben gewonnen! Sieben „Goldene Ohren“ für Nubert, dreimal „Gerät des Jahres“ und einmal „Beste Marke“ - letztere Auszeichnung erhalten wir sogar zum siebten Mal in Folge!

Awards für Nubert

Die Sieger bei Stereoplay

◦ Nubert nuJubilee 45 (Kategorie Kompaktlautsprecher bis 1.500 Euro)
Nubert nuPro X-6000 RC (Kategorie Standlautsprecher (Wireless))
Nubert nuPro X-3000 (Kategorie Kompaktlautsprecher (aktiv))
Nubert nuConnect ampX (Kategorie Vollverstärker bis 2.000 Euro)
Nubert nuSub XW-700 (Kategorie Subwoofer)

Die Sieger bei Audio

Nubert nuPro X-8000 RC (Kategorie Standboxen bis 4.600 Euro)
Nubert nuPro XS-7500 (Kategorie Soundbars)

Awards für Nubert

Die Sieger bei Audiovision

Nubert nuBox A-125 (Kategorie Smart Speaker von 250 bis 440 Euro)
Nubert nuPro XS-7500 (Kategorie Soundbars von 900 bis 1.480 Euro)
Nubert nuLine 264-Set (Kategorie Boxensets von 3.000 bis 8.000 Euro)
◦ Nubert als Beste Marke (national)

Zehn Produktsiege und zum siebten Mal die Auszeichnung als beliebteste HiFi-Marke Deutschlands sind definitiv ein Ergebnis, auf das wir ein bisschen stolz sein dürfen. Die Preise haben wir aber nicht allein der hohen Qualität der Nubert Produkte und der guten Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdanken, sondern vor allem auch der treuen Unterstützung unserer Kundinnen und Kunden, die uns bei den Leserwahlen wieder einmal ihre Stimmen gegeben haben. 

Deshalb: Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Danke, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken! Wir werden uns bemühen, Sie auch in diesem Jahr wieder mit der Qualität unserer Arbeit zu überzeugen.

04.03.2021

Virtueller Ladenrundgang in Schwäbisch Gmünd

Während Handel und Kundschaft auf die baldige Wiedereröffnung der deutschlandweit geschlossenen Geschäfte hoffen, laden wir zur virtuellen Shopping-Tour. Interessierte können unsere Hörstudios auf der Nubert Website ab sofort online erkunden. 

Der virtuelle Rundgang erlaubt es Besucherinnen und Besuchern, sich mithilfe des Web-Browsers Schritt für Schritt durch die Ausstellung des Schwäbisch Gmünder Ladengeschäfts zu bewegen. 20 detaillierte Panoramafotos mit Rundum-Ansicht erlauben es, die Räumlichkeiten bis in den letzten Winkel zu erforschen. Dazu gehören auch die wohnlich eingerichteten Hörstudios, in denen wird das umfangreiche Angebot unserer hauseigenen Lautsprecher und HiFi-Elektronik präsentieren. 

Natürlich wird die Internet-Besichtigung auch nach dem Ende des gegenwärtigen Lockdowns zur Verfügung stehen. Wer dem virtuellen Einkaufsbummel einen persönlichen Besuch folgen lassen möchte, kann auf der Website dann gleich sein Wunschstudio zum Probehören reservieren. 

Der virtuelle Ladenrundgang in Schwäbisch Gmünd ist ab sofort auf der Nubert Website zugänglich – schauen Sie mal vorbei!

Virtueller Ladenrundgang

18.02.2021

Neues Wertungssystem bei Nubert

Wir haben unser Bewertungssystem vereinfacht: Ab heute können Kundinnen und Kunden ihren Einkauf bei Nubert und unsere Produkte mit bis zu fünf Sternen benoten. Dieses System hat sich auf anderen eCommerce-Plattformen bewährt und ist den meisten Online-Shoppern bestens bekannt. Nach wie vor können Kundinnen und Kunden ihr Einkaufserlebnis auch ausführlich kommentieren und uns in unserem Online-Gästebuch ihre Meinung sagen. Die bisherigen Kundenstimmen bleiben natürlich erhalten und sind weiterhin einsehbar. Für bewährte Lautsprechermodelle wie die nuLine 34 haben wir teils weit über 100 begeisterte Wortmeldungen gesammelt. Wir freuen uns, wenn auch Sie Ihren Einkauf bei Nubert bewerten!

Neues Bewertungssystem im Nubert Shop

28.01.2021

Weitere Siege im neuen Jahr

Gerade durften wir uns über die ersten Auszeichnungen für Nubert Produkte im neuen Jahr freuen, da legt das Fachmagazin HiFi Test in Ausgabe 01/2021 bereits nach. Die Soundbar nuPro XS-7500, die Aktivbox nuPro X-6000 RC, der Audio-Transceiver nuConnect trX, der Digitalverstärker nuConnect ampX und die beiden Lautsprechersondermodelle nuJubilee 45 und 145 (inzwischen nicht mehr erhältlich) gehören für die renommierte Zeitschrift zu den "Geräten des Jahres" 2021. Dafür herzlichen Dank!

Awards für Nubert

21.01.2021

Die ersten Siege 2021

Zum Jahreswechsel haben uns sechs neue Siegerurkunden erreicht, die wir mit einigem Stolz in unseren Trophäenschrank aufnehmen. Zu den Geräten des Jahres 2020 gehören für Area DVD die nuPro X-4000 RC in der Kategorie Aktivlautsprecher Regalbox und die nuPro X-6000 RC in der Kategorie Aktivlautsprecher Standbox. Like HiFi erklärt die inzwischen nicht mehr erhältliche nuJubilee 45 zum Editor’s Choice 2020/21 bei den Kompaktlautsprechern der Einsteigerklasse und den nuConnect ampX zum Editor’s Choice 2020/21 unter den Verstärkern der Einsteigerklasse. Die Redaktion von Fairaudio hat ebenfalls den nuConnect ampX zum Fairaudio’s Favourite 2021 gekürt. Die nuPro X-3000 RC schließlich ist bei Professional Audio Editor’s Choice für 2020 geworden.

Awards für Nubert

15.01.2021

Leserwahlgewinnspiel 2021 abgeschlossen

Gestern haben wir - etwas später als geplant - unser eigenes Leserwahl-Preisausschreiben beendet und die Siegerin gezogen. Gewonnen hat Sandra G. aus Eichenau.

Frau G. erhält von uns ein brandneues Paar Aktivlautsprecher vom Typ nuPro X-6000 RC im Wert von 2.730 Euro, die bei der Zeitschrift Stereoplay in der Kategorie Standlautsprecher (Wireless) für das Goldene Ohr 2021 nominiert sind. Der Versand der Boxen in Schwarz wurde bereits in die Wege geleitet.

Wir gratulieren der Siegerin und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Mitmachen. Sobald wir mehr zu den Leserwahlergebnissen wissen, geben wir das im Forum und per nu's Letter bekannt.

Nubert nuPro X-6000 RC

 

10.12.2020

X-Room Calibration: Einmessung jetzt auch für Android!

Es hat eine Weile gedauert, aber endlich können auch Android-User unser Einmesssystem X-Room Calibration nutzen, das es erlaubt, die Basswiedergabe der Lautsprecher der nuPro X-Serie, der Subwoofer der nuSub-Baureihe sowie des Verstärkers nuConnect ampX auf den jeweiligen Einsatzort abzustimmen.

Ursprünglich wollten wir die X-Room Calibration als Teil unserer Steuer-App X-Remote für beide Mobilwelten anbieten, mussten dann aber feststellen, dass es im Android-Universum einfach zu viele verschiedene Mikrofonmodelle und Software-Beschränkungen gibt, um aus der App nachvollziehbare, präzise Messergebnisse zu auszulesen. Die Mikrofonqualität selbst einiger Flagship-Geräte ist schlicht unzureichend für die Erfassung des Testsignals und der Raumantwort.

Also haben wir nun unser eigenes Messmikro entwickelt. Das XRC Android Interface ist ein Aufsteckmikrofon, das am USB-C-Eingang aktueller Android-Handys und -Tablets Anschluss findet und mit dessen Hilfe endlich die Messfunktion der X-Remote-App auch unter Android nutzbar wird. Das Zubehörteil ist ab nächste Woche für 35 Euro erhältlich.

Nubert XRC Android Interface

03.12.2020

Filme genießen und besser verstehen – die Soundbar nuPro AS-3500

Mit dem Aktiven Stereoboard nuPro AS-3500 stellt Nubert den neuesten Vertreter der erfolgreichen nuPro-Baureihe vor. Das nuPro AS-3500 wurde als einteiliges Heimkino-Lautsprechersystem konzipiert, welches die bei aktuellen TV-Modellen werksseitig oft enttäuschende Tonausgabe von Filmen, Fernsehsendungen oder Konsolenspielen drastisch aufwertet. Tatsächlich klingt das nuPro AS-3500 dank seiner ausgeklügelten Drei-Weg-Technik, seiner Hochleistungstreiber und seiner digitalen Verstärkertechnik so gut, dass es als kompakte Stereoanlage auch anspruchsvolle Musikfans begeistert.

Am wohlsten fühlt sich die Soundbar direkt unter dem Fernseher. Mit der flachen Bauform, den gerundeten Gehäusekanten, der hochwertigen Schleiflackierung in Schwarz oder Weiß sowie der abnehmbaren Stoffblende fügt sie sich harmonisch in die Wohnumgebung. Die Statusanzeige in Form mehrfarbiger Leuchtdioden, welche etwa über den Lautstärkepegel oder den gewählten Eingang informiert, ist auch durch die Abdeckung noch klar abzulesen.

Als erstes Soundboard von Nubert kann das nuPro AS-3500 codierte Surround-Tonspuren in den Formaten Dolby Digital (AC3) oder DTS Digital Surround nativ verarbeiten und für die Stereoausgabe optimal aufbereiten. Neben der erwähnten Tonregelung weist das Gerät auch zwei clevere Akustikprogramme für verschiedene Einsatzzwecke auf. Die zweistufige „Hörizonterweiterung“ hat bereits die Käuferinnen und Käufer des größeren Modells nuPro XS-7500 sowie der kleineren nuBox AS-225 begeistert, weil sie das Bühnenpanorama weit über die physischen Gehäusegrenzen hinaus ausdehnt. Neu ist der „Voice+“ genannte Sprachfokus, der die Stimmwiedergabe bei Nachrichtensendungen, Dokumentationen, aber auch Kino- und Fernsehfilmen bei niedrigen Pegeln intensiviert und damit einen häufig an Nubert herangetragenen Kundenwunsch umsetzt.

Das nuPro AS-3500 wird voraussichtlich ab Februar 2021 im Nubert Direktvertrieb in Schwarz oder Weiß zum Preis von 965 Euro erhältlich sein. Wer das TV-Soundsystem bis zum 31.12.2020 vorbestellt, erhält es zum rabattierten Preis von 895 Euro.

Nubert nuPro AS-3500

26.11.2020

Virtueller Ladenrundgang

Am Wochenende war ein Kamerateam in unserem Ladengeschäft in Schwäbisch Gmünd zu Gast, um die dortige Verkaufsfläche und die Hörstudios für einen virtuellen Ladenrundgang abzulichten. Bald können Kundinnen und Kunden schon vor dem Besuch unsere Räumlichkeiten auf dem Rechner oder Smartphone bestaunen und einen Eindruck vom großen Angebot der Filiale in der Gmünder Goethestraße gewinnen. Wenn alles glatt läuft, kann der Panoramarundblick bereits Anfang 2021 online gehen.

Dreharbeiten für den virtuellen Ladenrundgang bei Nubert

20.11.2020

Nubert macht Schule: nuPros für Kuchen

Auch wenn es so klingt: nuPros für Kuchen bezeichnet kein Tauschgeschäft Lautsprecher gegen Teigwaren, vielmehr haben wir im Rahmen unserer Aktion Nubert macht Schule der Gottfried-von-Spitzenberg-Schule im Ort Kuchen ein Paar nuPro A-600 im Wert von 1.514 Euro spendiert. Da die Gemeinde mit dem leckeren Namen ganz in der Nähe unserer Heimatstadt Schwäbisch Gmünd liegt, haben wir es uns nicht nehmen lassen, die Aktivboxen persönlich zu überbringen. Ein Foto der Übergabe ist hierunter zu finden. Die Siegerschule für November hat ihre Boxen ebenfalls bereits erhalten - mehr dazu in Kürze. Für Dezember ist die Asuwahl noch nicht erfolgt.

Nubert macht Schule: nuPros für Kuchen

12.11.2020

Born to be wild: nuPyramide 717 Exclusiv beim Foto-Shooting

Unsere neue nuPyramide 717 Exclusiv ist in über 200 Farbtönen verfügbar, von Maisgelb über Tomatenrot oder Azurblau bis hin zu Grapitschwarz. Jedes Exemplar wird sorgfältig von Hand gefertigt, lackiert und schließlich final abgestimmt. Alles hier in Deutschland, bei unserem Fertigungspartner Roterring und bei Nubert selbst. Das verwendete Farbsystem RAL Classic bietet für fast jeden Geschmack und jeden Anwendungsbereich den passenden Farbton. So ist jedes individuell gefertigte Paar für sich einzigartig.

Ein ganz besonderes Duo durften wir gestern zum Foto-Shooting und Filmdreh begleiten. Zwei der exklusiven Rundumstrahlen in leuchtendem Hellorange fanden bei einem großen Motorradhändler in direkter Nachbarschaft der Nubert Speaker Factory eine ideale Bühne. Zwischen den chromblitzenden Maschinen und den vorwiegend in Schwarz und Orangerot gehaltenen Memorabilien dieser legendären Motorradmarke fühlten sich die beiden nuPyramiden ganz besonders wohl. Die Ergebnisse des Shootings gibt es schon bald in verschiedenen Nubert Kanälen zu bewundern. Uns hat diese kleine Kooperation mit unseren Biker-Nachbarn jedenfalls viel Spaß gemacht und wir möchten uns dafür bei HD-GD bedanken!

nuPyramide 717 Exclusiv beim Video-Dreh

28.10.2020

Nubert macht Schule: nuPros für Ilmenau

Mit kleiner Verspätung können wir nun den Sieger unserer Aktion "Nubert macht Schule" für September präsentieren: Das HSF Studentenradio aus Ilmenau, das erste seiner Art in Deutschland. Das HSF Studentenradio sendet regelmäßig per UKW und Web-Livestream und dient Studierenden in der Region um Ilmenau nicht nur als Unterhaltungs- und Informationsquelle, sondern bietet auch die Gelegenheit, in der Lehranstalt erworbenes Wissen in die Praxis umzusetzen. Ein Paar unserer Aktivlautsprecher nuPro A-600 im Wert von 1.514 Euro dient dem Studentenradio ab sofort als Abhörmonitore im Regieraum. Wir wünschen viel Erfolg! Unsere Spendenaktion läuft noch bis Ende des Jahres.

Nubert macht Schule: nuPros für Ilmenau

22.10.2020

Viel Lob für Nubert

In den vergangenen Wochen durften wir uns bei Nubert über eine Reihe von Preisen und Auszeichnungen von ganz unterschiedlichen Organisationen und für ganz verschiedene Stärken unserer Firma freuen. Beim traditionsreichen Plus-X-Award, der jedes Jahr innovative Unterhaltungselektronik ehrt, konnte unser „Sound-Paar“ nuBox A-125 gleich drei Preise gewinnen: für Bedienkomfort, Design und Produktqualität. Anschließend gab es Lob von Focus Money, die Nubert als eine der Lautsprecher-Topmarken in die Ehrenliga „Deutschlands Beste“ aufgenommen haben. Und kurze Zeit später hat das der Frankfurter Allgemeinen Zeitung angeschlossene F.A.Z.-Institut nach einer Auswertung der Service-Qualität die Nubert Kundenhotline mit maximaler Punktzahl ebenfalls als eine von Deutschlands besten ausgezeichnet. 

Die wichtigsten aktuellen Auszeichnungen für Nubert Angebote finden sich auf unserer Übersichtsseite Sieger des Jahres ...

Neue Auszeichnungen für Nubert

01.10.2020

nuReality: Erleben Sie Nubert Lautsprecher virtuell mit unserer App!

Unsere neue App nuReality bringt Ihnen Nubert Lautsprecher direkt nach Hause: Kinderleicht und komfortabel auf Ihrem Smartphone oder Tablet in Form plastischer 3D-Modelle, die Sie einfach per Fingerzeig in Ihren Räumlichkeiten platzieren können. Das Augmented-Reality-Programm umfasst derzeit alle aktuellen Boxen der Serien nuVero, nuSub, nuPro und nuBox Aktiv, weitere Modelle werden in Zukunft ergänzt. Neben der AR-Ansicht, mit der Sie detaillierte Polygonmodelle der Lautsprecher virtuell in Ihrem Umfeld aufstellen können, bietet die App nuReality auch eine dreidimensionale Modellansicht, mit der Sie die Boxen frei rotieren, vergrößern, verkleinern und aus fast jedem Blickwinkel betrachten können. Sogar Details wie die Anschlussterminals oder die Abschirmgitter der Hochtöner lassen sich aus nächster Nähe bestaunen. nuReality ist das perfekte Werkzeug, um schon vor dem Kauf auszuprobieren, wie sich heiß ersehnten Traumboxen in die eigenen vier Wände fügen. Aber auch wenn Sie noch keine konkreten Kaufabsichten hegen, empfehlen wir Ihnen den Download: Es macht wirklich Spaß mit dieser App zu spielen, sie zählt technisch momentan zu den fortschrittlichsten Vertretern ihrer Zunft. Das Programm gibt es für geeignete iOS- und Android-Geräte. Mehr Informationen finden Sie auf der Website nubert-reality.de.

AR-App nuReality

16.09.2020

Nubert macht Schule: nuPros für Hohenbrunn

Die Siegerin unserer Aktion "Nubert macht Schule" im August war die Montessorischule Hohenbrunn, wegen der Sommerferien konnte die Übergabe der beiden Lautsprecher vom Typ nuPro A-600 aber erst Anfang September erfolgen. Damit hat die Nubert Electronic GmbH seit Janauar bereits acht Paar Boxen im Wert von zusammen über 12.000 Euro an ausgewählte Bildungseinrichtungen vergeben. Bis Ende des Jahres werden es noch weitere vier Paar.

Nubert macht Schule: nuPros für Hohenbrunn

03.09.2020

Nubert in Schwäbisch Gmünd: Laden in frischem Glanz

Nach der Zusammenlegung unserer Filialen Aalen und Schwäbisch Gmünd haben wir unserem Laden in der Gmünder Goethestraße eine Frischzellenkur spendiert und den Verkaufsraum sowie die Hörstudios renoviert. Wir bieten Ihnen nun noch mehr Platz, Nubert Produkte sowie ausgewählte Unterhaltungselektronik für die Musikanlage oder das Heimkino zu begutachten und auszuprobieren. In mehreren unabhängigen Hörzonen können Sie ab sofort jeden Nubert Lautsprecher unseres aktuellen Portfolios probehören, jeweils als Teil einer beispielhaften Wiedergabekette. Vom einfachen Stereo-Duo bis hin zum ausgewachsenen Surround-Set mit Atmos-Option erleben Sie alle denkbaren Klang-Konfigurationen und können auch für Sie interessante Lautsprechermodelle direkt miteinander vergleichen. Zusätzliche Hörstudios im Erdgeschoss erlauben es, Boxen und HiFi-Elektronik in realistischen Wohnsituationen zu erleben: Wie passt der Verstärker ins Lowboard, wie wirken die Boxen-Traversen auf dem Teppich?

Schauen Sie doch mal vorbei! Wir freuen uns, Sie bei uns in der Gmünder Goethestraße zu begrüßen! Unsere Fachberaterinnen und Kundenbetreuer sind gerne für Sie da und beraten Sie ausführlich und individuell zu all Ihren Vorhaben rund um die heimische Audio- oder Video-Anlage. Bald können Sie Beratungestermine online vereinbaren und Reservierungen vornehmen, bis dahin begrüßen wir Sie gerne einfach spontan oder Sie kontaktieren uns vorab telefonisch: 07171-8712-100

Nubert in Schwäbisch Gmünd: Frisch renoviert und erweitert

19.08.2020

Längere Lieferfristen durch Pandemie-Effekte

Im Nubert Online-Shop erhalten Sie nicht nur Nubert Lautsprecher und Verstärker, sondern auch Unterhaltungselektronik anderer Hersteller. Von Bluesound bis Yamaha führen wir Geräte zahlreicher namhafter HiFi- und Heimkino-Marken. Bis Anfang des Jahres konnten wir für lagernde Produkte eine Lieferdauer von ein bis zwei Werktagen innerhalb Deutschlands zusagen, nach Österreich und in die Schweiz dauerte der Versand nur minimal länger.

Derzeit warten Kunden unter Umständen allerdings auch mal geringfügig länger auf ihre Ware. Zwar arbeiten die Nubis in der Versandabteilung so schnell und effizient wie eh und je, allerdings herrscht bei unseren Logistikpartnern aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch das Coronavirus immer noch Ausnahmezustand. Das stark erhöhte Sendungsaufkommen in Verbindung mit den Maßnahmen zum Gesundheitsschutz führt dazu, dass sich Auslieferungen mitunter etwas verzögern. Vor allem für nicht lagernde Ware haben sich die Lieferfristen in den vergangenen Wochen und Monaten deutlich erhöht: Insbesondere Hersteller, die ihre Geräte in Fernost produzieren lassen, sind von längeren Laufzeiten betroffen. Die Transportrouten zwischen Europa und Asien sind derzeit einfach ausgelastet. Bei wirklich dringenden Bestellungen ist deshalb Bestandsware vorzuziehen.

Wir möchten Sie um etwas Geduld bitten: Die Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sorgen nicht nur in unserer Branche für erhöhte Lieferzeiten. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es etwas länger dauert als gewohnt, und zeigen Sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Logistikunternehmen sowie der Nubert Hotline etwas Nachsicht: Wir arbeiten alle so schnell, wie es die momentane Situation zulässt. Bleiben Sie gesund! 

Nubert Markensortiment

10.08.2020

Nubert macht Schule: nuPros für Schwelm

Bereits im Juli haben der wir der Gemeinschaftsgrundschule Engelbertstraße in Schwelm ein Paar unserer Aktivlautsprecher nuPro A-600 gestiftet. Das "Beweisfoto" reichen wir wegen der Sommerferien nun mit kleiner Verspätung nach. Aus der Bewerbung von Grundschullehrer Thorben Wesser: "Die musikalische Erziehung wird bei uns im Schulalltag groß geschrieben. Im 1. und 2. Schuljahr findet bei uns der Jekits (Jedem Kind ein Instrument)-Unterricht statt. Im ersten Jekits-Jahr lernen die Kinder verschiedene klassische Instrumente kennen. Der Unterricht erfolgt im Team-Teaching einer Musikschulkraft und einer Lehrkraft der Grundschule. Im zweiten Jekits-Jahr erhalten die Kinder Instrumentalunterricht in der Kleingruppe. Zu vielen Anlässen zeigen die Kinder ihr können. Neue Boxen würden den Jekits-Alltag bereichern, da Musik den Kindern in guter Qualität nahegebracht werden könnte. Was kann einen kleinen Anfänger mehr motivieren, als Musik  die ordentlich rockt?!" Dem stimmen wir voll und ganz zu und wünschen den Jektis-Schülerinnen und Schülern nun viel Freude mit ihren neuen Nubert Boxen! Die Aktion Nubert macht Schule läuft noch bis Ende des Jahres weiter.

Nubert nuPro A-600 für die Gesamtgrundschule Schwelm

30.06.2020

Nubert Soundbar nuBox AS-225 ist Testsiegerin Stiftung Warentest

Unsere nuBox AS-225 hat den aktuellen Soundbar-Vergleichstest von Stiftung Warentest gewonnen! Die Redaktion des Magazins "test" hat in der Juli-Ausgabe 2020 insgesamt 16 Soundbar-Modelle auf den Prüfstand gestellt. Unsere nuBox AS-225 hat nicht nur bei den einteiligen Geräten (also ohne externen Subwoofer) am besten abgeschnitten, sondern auch den Gesamtsieg errungen und die beste Klangbewertung im Vergleich erhalten. Mit dem Qualitätsurteil "Gut" (2,2) steht sie an der Spitze der Rangliste. Das ist umso erfreulicher, als sie mit einem Verkaufspreis von nur 375 Euro deutlich günstiger ist als viele andere Kandidatinnen im Vergleich. Die nächstplatzierte einteilige Soundbar beispielsweise kommt trotz einem Verkaufspreis von rund 630 Euro nur auf das Gesamturteil "Befriedigend" (2,6). Bei Nubert gibt's also mehr Klang fürs Geld!

Nubert nuBox AS-225 Testsieger bei Stiftung Warentest

25.06.2020

Nubert macht Schule: nuPros für Pforzheim

Im Juni haben wir dem Schulkindergarten Pforzheim ein Paar nuPro A-600 im Wert von 1.554 Euro gestiftet. Leiter Key S. der sich im Rahmen unserer Aktion "Nubert macht Schule" um die Aktivlautsprecher beworben hat, möchte die neuen Nubert Boxen in der Sprachförderung, im Sport- sowie im Musikunterricht einsetzen. Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Beitrag zur Nachwuchsförderung in der Stadt am Rande des Schwarzwalds leisten können. "Nubert macht Schule" läuft noch bis Ende des Jahres; Bewerbungen bitte an aktion@nubert.de.

Schulkindergarten Pforzheim

16.06.2020

Autokino bei Nubert in Aalen

Die Unterhaltungs-, Freizeit- und Tourismusbranche wurde von der Corona-Krise besonders stark getroffen. Viele Veranstaltungsbetriebe mussten in den vergangenen Monaten gänzlich schließen oder konnten nur noch einen Notbetrieb aufrechterhalten. An einen gemütlichen Kinoabend beispielsweise war in den zurückliegenden Wochen nicht zu denken. Auf der Suche nach Alternativen haben manche Lichtspielhäuser das eigentlich schon vergessene Autokino wiederentdeckt, darunter auch die Aalener Filmbetriebe. Anfang Juni startete in Aalen die erste von vielen Vorführungen im Freien - auf dem großen Parkplatz vor der dortigen Nubert Filiale. Die Zuschauer bleiben im Wagen, verfolgen das Geschehen auf der großen Leinwand und empfangen den Ton üer Radio - so lässt sich die Ansteckungsgefahr beim Filmabend minimieren. Das untenstehende Bild ist ein kleiner Schnappschuss von der Premiere. Die Aktion läuft noch bis Ende Juni. Wer Lust auf Autokino hat, findet auf der offiziellen Homepage der Veranstalter alle wichtigen Infos.

Autokino bei Nubert

04.06.2020

Nubert erklärt: Wie stelle ich meine Lautsprecher optimal auf?

In unserer Videoserie "Nubert erklärt" erläutern wir Grundlagen der HiFi-Technik. Die jüngste Folge, die wir vor einigen Tagen auf Youtube veröffentlicht haben, demonstriert, wie man Lautsrpecherboxen zuhause richtig aufstellt, um das bestmögliche klangliche Ergebnis zu erzielen. Weitere Folgen der Reihe sollen sich mit den Einstellmöglichkeiten der Anlage, Raumakustik, Zuspielketten und ähnlichen Themen beschäftigen, die Musik- und Heimkinofans am Herzen liegen. Viel Spaß beim Ansehen!

Nubert erklärt: Boxenaufstellung

26.05.2020

Eine Million Beiträge im nuForum

In der Nacht vom Sonntag, dem 10. Mai, durften wir den zehnmillionsten Beitrag im nuForum feiern. Zum Stichtag wurden im Nubert Kundenforum seit dem Start im Januar 2002 eine Million Nachrichten in 40.395 Themen von 31.276 Mitgliedern geschrieben. Das nuForum wurde noch lange vor Facebook und anderen heute angesagten Social-Media-Plattformen gegründet. Damals wie heute dient es dazu, HiFi- und Heimkinofans miteinander und mit uns als Klangexperten zu verbinden. Inzwischen gehört es zu den größten Onlie-Treffpunkten für Klangliebhaber im deutschsprachigen Raum. Als kleines Andenken für das Jubiläum haben wir den fünf Mitgliedern mit den meisten Beiträgen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen, die unten abgebildet ist. Wir bedanken uns bei allen Beitragsschreibern und stillen Besuchern, die das nuForum zu dem erfolgreichen Treffpunkt gemacht haben, den es heute darstellt!

Glastrophäe zum Foren-Jubiläum

20.05.2020

Nubert macht Schule: nuPros für Schöllnach

Die Gewinnerin unserer monatlichen Verlosung "Nubert macht Schule" im Mai ist die Staatliche Realschule Schöllnach. Wir stellen für den Musiksaal der Schule ein Paar unserer Aktivlautsprecher nuPro A-600 im Wert von 1.554 Euro bereit. Das untenstehende Foto zeigt von links nach rechts: Konrektor Marchl, Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a, Konrektor Oswald und Studienrat Fürstberger. Wir sagen Dank für die Aufnahme, wünschen viel Spaß mit den Boxen und verweisen darauf, dass wir unter aktion(ät)nubert.de nach wie vor Bewerbungen annehmen. Wir vergeben bis Ende des Jahres Monat für Monat ein Paar nuPro A-600 an Bildungseinrichtungen.

Staatliche Realschule Schöllnach

12.05.2020

nuPro macht Schule: nuPros für Schkeuditz

Mit kleiner Verspätung können wir nun auch die Siegerin des Monats April bei unserer Aktion "Nubert macht Schule" präsentieren: Gewonnen hat diesmal die Lessing Oberschule Schkeuditz, vertreten durch Musiklehrerin Susan Riedel (im Bild). Die Schüler erhalten von uns ein Paar unserer Aktivlautsprecher nuPro A-600 im Wert von 1.554 Euro in der Wunschfarbe Schwarz. Wir bedanken uns für das nette Foto und die begeisterte Rückmeldung nach dem ersten Hörtest! Auch im Mai vergeben wir wieder ein Paar Aktivlautsprecher an eine Bildungseinrichtung.

Lessing Oberschule Schkeuditz (Susan Riedel)

06.05.2020

nuPro X RC: Wir machen die nuPro-Serie noch besser

Mit der RC-Generation bekommt die erfolgreiche nuPro X-Aktivserie rund zwei Jahre nach ihrer Einführung einen Nachfolger. Die vier neuen RC-Modelle, die über die nächsten Wochen schrittweise lieferbar werden, übernehmen das Design und große Teile der Technik ihrer Vorgänger, punkten aber mit drei entscheidenden Verbesserungen: Erstens machen sie die Raumeinmessung X-Room Calibration, die wir zuerst für die Woofer der nuSub-Serie entwickelt haben, nun auch für nuPro-Anwender verfügbar - ein iPad oder iPhone vorausgesetzt. Zweitens haben wir die Drahtlos-Konnektivität der nuPro X-3000 RC, X-4000 RC, X-6000 RC und X-8000 RC aufgerüstet. Sie können nun Bluetooth-Audiostreams mit den hochwertigen AAC- und AptX-HD-Codecs verarbeiteten. Und drittens haben unsere Entwickler mithilfe des Digitalen Signalprozessors der RC-Modelle eine noch neutralere, authentischere Abstimmung der Lautsprecher erzielt, die sich damit noch besser für den professionellen Einsatz als Studiomonitore eignen. Detaillierte Informationen zu den Neuheiten sind auf den offiziellen Produktseiten zu finden.

nuPro X RC

29.04.2020

nuJubilee 145: Klangkönigin in aufregendem Rubinrot

Wir feiern 45 Jahre Nubert, 45 Jahre Klangfaszination, 45 Jahre Perfektion der Musikwiedergabe! Aus diesem freudigen Anlass haben wir mit der Drei-Wege-Standbox nuJubilee 145 eine Sonderausführung der bewährten nuVero 140 geschaffen, die in streng limitierter Auflage zum günstigen Geburtstagspreis erhältlich ist. Die nuJubilee 145 wird ausschließlich in aufeinander abgestimmten Paaren verkauft und nur solange der Vorrat reicht. Jedes Exemplar ist durch ein fortlaufend nummeriertes Typenschild mit Unterschrift von Günther Nubert als limitiertes Sondermodell ausgewiesen. Anders als das Vorbild weist die nuJubilee 145 kein Abdeckgitter auf und wird ausschließlich in der Sonderlackierung Rubinrot-Schwarz gefertigt. Das Klangsegel erstrahlt in einem spektakulären Rotton, der dank des hochglänzenden Metallic-Lacks im Licht faszinierend funkelt, während der hintere Korpus mit samtschwarzem Nextel® veredelt ist. Technisch ist die nuJubilee 145 identisch mit der weiterhin erhältlichen nuVero 140 und begeistert mit allen akustischen Stärken dieser mehrfach ausgezeichneten Drei-Wege-Box. Die nuJubilee 145 ist ab dem 04. Mai und solange der Vorrat reicht zum Paarpreis von 4.290 Euro erhältlich.

nuJubilee 145

14.04.2020

Übergabe auf der nuKommandobrücke

Im April 2020 gibt es einen Wechsel in der Unternehmensleitung von Nubert. Nach etwas über 40 Jahren geht Roland Spiegler (links im Bild), der bisherige Marketing-Leiter und Geschäftspartner von Günther Nubert, in den Ruhestand. Als Berater wird er der Firma weiterhin zur Seite stehen. Das Ruder auf der nuKommandobrücke übernimmt ab April der Wirtschaftsingenieur Bernd Jung (rechts im Bild), der viele Jahre im Bereich Professional Audio tätig war. Zusammen mit dem nuMarketingteam wird er zukünftig für die Kommunikation mit Ihnen, unseren Kunden, verantwortlich sein.

Zum Abschied hat Roland Spiegler einige persönliche Worte verfasst: 

„Gern hätte ich das Ruder des nuDampfers in nicht so stürmischen Zeiten an meinen Nachfolger und die bewährte nuFrau- und nuMannschaft übergeben. Wir starteten einst übermütig mit einem kleinen Boot in den Ozean der Unterhaltungselektronik, ruderten kraftvoll als Direktvertriebs-Außenseiter durch Wettbewerbsstürme, kämpften tapfer gegen Feuersbrunst und Wassermassen und waren stolz, 2017 unseren großen Kreuzer in der Nubertstraße vom Stapel zu lassen um fortan mit ihm durch die Weiten der Klangfaszination zu steuern. Nun, wo ich die Kommandobrücke verlasse und mich als Kapitänsberater in die dritte Reihe stellen möchte, beginnt ein großer Sturm, der vielleicht sogar zum Orkan werden könnte. Günther Nubert, Martin Leis und ich haben darauf geachtet, dass unser Schiff solide konstruiert war, gut gewartet wurde und immer genug Wasser unter dem Kiel hatte. So sind wir die vergangenen Jahre erfolgreich unterwegs gewesen und ich hoffe nun, dass dieser Kreuzer möglichst unbeschadet weiterziehen kann. Ich wünsche dem neuen Kapitän und dem nuTeam eine besonnene und ruhige Hand für diese schwierige Route. Bei Ihnen, unseren Kunden, möchte ich mich für das stete Interesse bedanken. Ich gehe nicht komplett von Bord – im nuForum oder auf einem nuDay wird man mich hin und wieder antreffen. Alles Gute für Sie – passen Sie auf sich auf!“

Roland Spiegler und Bernd Jung

06.04.2020

Nubert macht Schule: nuPros für Wien

Zum 45. Geburtstag unserer Firma vergeben wir jeden Monat ein Paar nuPro A-600 an eine ausgewählte Bildungseinrichtung. Interessenten können sich unter aktion@nubert.de bewerben. Im März haben wir ein Paar der klanggewaltigen Aktivlautsprecher der Berufsschule für Elektrotechnik und Mechatronik in Wien zugesprochen, zu deren Lehrinhalten auch die Konstruktion von Lautsprecherchassis zählt. Ein Projekt, das wir gerne unterstützen! Das untenstehende Foto zeigt Herrn Berufsschuldirektorstellvertreter SR Ing. Walter Braunsteiner mit den nuPro A-600; der Schulbetrieb ist derzeit aufgrund der aktuellen Gesundheitslage natürlich unterbrochen.

Berufsschule für Elektrotechnik Wien

26.03.2020

Trotz Krise: Wir sind weiterhin für Sie da!

Auch in der gegenwärtigen Krisensituation sind wir bei Nubert weiterhin für Sie da: Zwar bleiben unsere Ladengeschäfte und Hörstudios bis auf Weiteres geschlossen, der Versand bei Nubert läuft aber weiter. Unser Online-Shop bleibt für Bestellungen geöffnet, aktuelle Order werden über unsere zuverlässigen Versanddienstleister weiterhin ausgeliefert - nach Möglichkeit mit kontaktfreier Zustellung. Das Beraterteam ist für Sie auf den gewohnten Kanälen erreichbar, telefonisch, per Whatsapp, via E-Mail oder auf Facebook. Als Vorsichtsmaßnahme arbeiten viele Nubert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter derzeit allerdings von zuhause aus. Sollten Sie uns also um einen Rückruf bitten und kurze Zeit später einen Telefonanruf von einer unbekannten Nummer erhalten, bitte nicht wundern! Wir sind es nur ...

Bleiben Sie gesund! Bleiben Sie daheim und machen Sie es sich in den eigenen vier Wänden mit Musik aus Nubert Lautsprechern so gemütlich, wie es die Umstände erlauben!

Nubert Paket

13.03.2020

High End 2020: Messeauftritte abgesagt

Wie viele andere Messen wurde die ursprünglich für Mai geplante High End 2020, auf der auch wir unsere aktuellen Neuheiten präsentieren wollten, vom Veranstalter abgesagt, um die Ausbreitung des derzeit grassierenden Corona-Virus Covid-19 nicht zu begünstigen. Vor dem Hintergrund dieser Entscheidung haben wir uns entschlossen, bis auf Weiteres alle geplanten Nubert Messeauftritte auszusetzen und die weitere Entwicklung der Lage abzuwarten. Sobald wir wieder neue Nubert Termine ankündigen können, werden wir im nu’s Letter oder auf unserer Website darauf hinweisen.

High End

06.03.2020

Leserwahlen 2020: Die Nubert Sieger von Audio und Stereoplay

Nach dem HiFi-Forum und dem Heimkinofachmagazin Audiovision haben gestern Abend auch die beiden HiFi-Zeitschriften Stereoplay und Audio die Ergebnisse ihrer diesjährigen Leserwahlen verkündet. Traditionell stimmt dabei das Publikum über die beliebtesten Hersteller und Produkte der Unterhaltungselektroniksparte ab. Mit insgesamt sieben Nominierungen bei den beiden Publikationen durften wir auf ein gutes Ergebnis hoffen – doch dass daraus gleich sieben Erstplatzierungen werden sollten, hatten wir nun wirklich nicht erwartet. Doch tatsächlich haben alle Nubert Lautsprecher, die bei der Veranstaltung zur Wahl standen, in ihrer jeweiligen Kategorie auch gewonnen – den fleißigen Nubert Kunden sei Dank! Damit ergeben sich zusammen mit den früher veröffentlichten Resultaten der beiden anderen Plattformen 15 Siege und eine Silbermedaille für Nubert Produkte in diesem Jahr – und eine Auszeichnung als „Beste Marke“ aus Deutschland. Die Weka-Ergebnisse im Detail: 

Audio

Nubert nuVero 140: 1. Platz Kategorie Standboxen bis 5.000 Euro
Nubert nuPro X-6000: 1. Platz Kategorie Standboxen aktiv
◦ Nubert nuBox 325 Jubilee: 1. Platz Kategorie Kompaktboxen (nicht mehr im Programm)
Nubert nuPro AS-450: 1. Platz Kategorie Kompaktboxen aktiv

 Stereoplay

◦ Nubert nuBox 425 Jubilee: 1. Platz Kategorie Standboxen bis 800 Euro (nicht mehr im Programm)
◦ Nubert nuBox 325 Jubilee: 1. Platz Kategorie Kompaktboxen bis 1.000 Euro (nicht mehr im Programm)
Nubert nuPro X-4000: 1. Platz Kategorie Aktive Kompaktlautsprecher 

Die Verleihung der Urkunden fand gestern im Rahmen einer Veranstaltung im Münchner Hofbräuhaus statt. Heute dürfen unsere Nubis und Nubinen bereits stolz die Auszeichnungen der Kamera präsentieren – die früher übergebenen Titel von HiFi.de und Audiovision haben wir gleich mit dazu genommen. Eine Übersicht aller aktuellen und früheren Preise finden Sie auf unserer Website

Uns bleibt angesichts dieser eindrucksvollen Siegesserie nur, uns wieder einmal für die treue Hilfe unserer Kundinnen und Kunden zu bedanken, ohne die wir diese Erfolge nicht feiern dürften. Danke an alle, die uns bei den Leserwahlen 2020 ihre Stimme geliehen haben! Wir werden alles dafür geben, dass Sie uns auch in den kommenden Jahren die Treue halten!

Nubert nuPro A-600

26.02.2020

Nubert macht Schule: Zweites nuPro-Paar geht nach Rostock

Unsere Aktion „Nubert macht Schule“ geht in die nächste Runde. Das zweite Paar Aktivlautsprecher nuPro A-600 im Wert von rund 1.500 Euro geht nach Rostock, an die gemeinnützige Gesellschaft „Neue ohne Barrieren“, die unter anderem eine ambulante Tagesbetreuung für Menschen mit Autismus anbietet. Das Foto des Betreuerteams zeigt von links nach rechts: Friedrich Dordel, Alexander Wilke, Dave Tyra und den Standortleiter Bernd Baade. Wir wünschen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und vor allem auch den dort betreuten Rostockerinnen und Rostockern viel Hörvergnügen mit den neuen Nubert Lautsprechern! Nuberts Spendenaktion „Nubert macht Schule“ läuft noch bis Ende 2020, bei Interesse nehmen wir Bewerbungen unter aktion(ät)nubert.de entgegen.

Nubert nuPro A-600

14.02.2020

nuBox A-125 und AS-125 an sofort in Schwarz

2019 gab es bei Nubert das 25-jährige Bestehen der nuBox-Serie zu feiern. Aus diesem Anlass haben wir die ersten vollaktiven Soundsysteme der verdienten Baureihe vorgestellt: die Soundbar nuBox AS-225 und das Soundpaar nuBox A-125. Im Jubiläumsjahr wurden die beiden Modelle zunächst in der Sonderfarbe Graphit eingeführt. Ab sofort sind das TV-Soundsystem und die beiden Monitorlautsprecher analog zur übrigen nuBox-Bauhreihe rundum in Schwarz erhältlich. Dabei wird die Schallwand weiterhin seidenmatt lackiert, die Seiten mit hochwertiger Tonmöbelfolie bezogen. Die magnetisch haftende Stoffabdeckung ist ebenfalls passend in Schwarz ausgeführt. In Graphit gibt es die beiden Modelle nur noch, solange der Restvorrat reicht. Übrigens: Den Begriff „Soundpaar®“, den wir analog zur eingeführten Bezeichnung Soundbar für die nuBox A-125 geprägt haben, ist nun eine geschützte Marke der Nubert electronic GmbH.

Nubert nuBox AS-225 und A-125

06.02.2020

Leserwahl 2020: Die Verlosungs-Gewinner und erste Preise

Unsere Verlosung zur Leserwahl 2020 ist beendet. Gewonnen haben:

Ralf M., Blaustein - nuSub XW-700

Merih K., Bremen - nuConnect ampX

Simon B., Dortmund - nuPro XS-7500 (wurde auf Wunsch des Gewinners in ein Paar nuPro X-4000 gewandelt)

Die Sieger wurden direkt benachrichtigt und die Preise bereits versendet. Wir bedanken uns erneut ganz herzlich bei allen, die uns bei den Leserwahlen 2020 mit ihrer Stimme unterstützt haben.

Dass es sich gelohnt hat, zeigt das erste Ergebnis. Früher als gewöhnlich hat die Redaktion von Audiovision bereits diese Woche die Sieger der Wahl der "Geräte des Jahres" bekanntgegeben. Es freut uns sehr, dass alle nominierten Nubert Produkte in ihrer jeweiligen Kategorie gewonnen haben! Im Einzelnen:

Nubert nuBox AS-225 (Kategorie Soundbar bis 1.000 Euro)

Nubert nuPro X-4000 (Kategorie Smart Speaker von 450 bis 1.000 Euro)

Nubert nuBox 483-Set (Kategorie Boxenset bis 3.000 Euro)

Nubert nuVero 170-Set (Kategorie Boxenset über 8.000 Euro)

Dazu wurde Nubert abermals und bereits zum sechsten Mal in Folge zum beliebtesten deutschen Hersteller gewählt:

◦ Nubert (Beste Marke national)

Ein guter Start ins Jahr 2020!

Nubert: Beste Marke (national) 2020 bei Audiovision

29.01.2020

Nubert macht Schule: Übergabe des ersten gestifteten Paars

Im Rahmen der Aktion „Nubert macht Schule“ stiften wir anlässlich unseres 45-järigen Firmenjubiläums in diesem Jahr Monat für Monat ein Paar nuPro A-600 an Bildungseinrichtungen. Interessenten können sich per Mail an aktion(ät)nubert.de bewerben, es gilt unsere übliche Datenschutzerklärung. Am vergangenen Wochenende haben wir nun das erste Lautsprecherpaar übergeben – und zwar in die direkte Nachbarschaft. Die ersten beiden Aktivboxen im Wert von rund 1.500 Euro gingen an die Musikschule Waldstetten e.V., die im gleichnamigen Gmünder Nachbarort beheimatet ist. Das Foto zeigt von links nach rechts: Hans-Josef Miller (Vereinsvorsitzender), Manfred Fischer (Schulleiter), Martin Bühler (Verkaufsleiter Nubert), Michael Rembold (Bürgermeister Waldstetten) und im Hintergrund Schüler der Einrichtung.

Nubert bei der Übergabe in Waldstetten

23.01.2020

nuPro XS-7500: Reißender Absatz, Nachschub geordert

Unser XXL-Soundboard nuPro XS-7500 begeistert Filmfans und Klanggenießer. Die Verkaufszahlen des Heimkino-Soundsystems übertreffen unsere Erwartungen. Das freut uns natürlich, allerdings leeren sich die Bestände deshalb auch schneller als geplant. In Schwarz ist das nuPro XS-7500 bereits ausverkauft und auch in Weiß sind nur noch wenige Exemplare auf Lager. Nachschub ist bereits bestellt, wird aber voraussichtlich erst im Sommer verfügbar sein. So lange können wir Interessenten nur um Geduld bitten: Wir tun unser Möglichstes, die Lieferung der nächsten Charge zu beschleunigen. Leider haben wir auf die Lieferfristen bestimmter Bauteile keinen Einfluss. Wer nicht bis zum Sommer warten möchte: Der Vorgänger des XS-7500, das nuPro AS-450, ist noch in Stückzahlen verfügbar.

nuPro XS-7500

09.01.2020

Zum Geburtstag eine Jubiläumsbox: nuJubilee 45

Am 10.01.2020 wird die Nubert electronic GmbH 45 Jahre alt. Zu diesem freudigen Anlass nehmen wir ein neues Sondermodell in unser Boxenprogramm auf: die nuJubilee 45. Die Zwei-Wege-Kompaktbox vereint Anlagen der legendären nuVero 4 mit Elementen der aktuellen nuVero-Serie und einer aufsehenerregenden Lackierung. Die nuJubilee 45 ist wahlweise mit Korpus in samtmattem Nextel™ und diamantschwarzer Front oder aber mit Nextel™-Korpus und rubinrot lackiertem Klangsegel erhältlich. Clevere Optimierungen an der Weiche (werkseitig voluminös abgestimmte Tieftonwiedergabe) und am Gehäuse (Verzicht aufs Schutzgitter) erlauben die Abgabe zum verlockend günstigen Sparpreis von 445 Euro pro Stück – solange der begrenzte Vorrat reicht.

Günther Nubert mit nuJubilee 45

12.12.2019

Leserwahl 2020: Stimmen Sie ab!

Die Leserwahlen der Audio- und Video-Fachmedien sind eröffnet. Die Zeitschriften Audio und Stereoplay suchen die beliebtesten Hersteller und begehrenswertesten Produkte der Unterhaltungselektronikbranche. Nahezu gleichzeitig dazu ruft die Zeitschrift Audiovision zur Abstimmung über die Besten der Besten auf.

Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Kunden durften wir im vergangenen Jahr bei dieser Veranstaltung elf Produktsiege und den Titel „Beste Marke national 2018/19“ feiern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns und unseren Produkten auch in diesem Jahr wieder Ihre Stimme geben würden! Als kleines Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern an den Wahlen drei hochwertige Preise, darunter unsere brandneue Soundbar nuPro XS-7500. Zusätzlich veranstalten die Verlage jeweils eigene Verlosungen, bei denen es Preise im Wert von vielen tausend Euro zu gewinnen gibt - einschließlich begehrenswerter Nubert Lautsprecher.

Nominiert sind:

Audio

  • Nubert nuVero 140 (Kategorie Standboxen bis 5.000 Euro)
  • Nubert nuPro X-6000 (Kategorie Standboxen aktiv)
  • Nubert nuBox 325 Jubilee (Kategorie Kompaktboxen)
  • Nubert nuPro AS-450 (Kategorie Kompaktboxen aktiv)

Stereoplay

  • Nubert nuBox 425 Jubilee (Kategorie Standboxen bis 800 Euro)
  • Nubert nuBox 325 Jubilee (Kategorie Kompaktboxen bis 1.000 Euro)
  • Nubert nuPro X-4000 (Kategorie Aktive Kompaktlautsprecher)

Audiovision

  • Nubert nuBox AS-225 (Kategorie Soundbar bis 1.000 Euro)
  • Nubert nuPro X-4000 (Kategorie Smart Speaker von 450 bis 1.000 Euro)
  • Nubert nuBox 483 Jubilee (Kategorie Boxenset bis 3.000 Euro)
  • Nubert nuVero 170 (Kategorie Boxenset über 8.000 Euro)
  • Nubert (Beste Marke national)

Und hier geht es zu unserer begleitenden Leserwahl-Verlosung, bei der Sie eine nuPro XS-7500, einen nuConnect ampX und einen nuSub XW-700 gewinnen können.

Leserwahl 2020

05.12.2019

nuGeschenketipps: Präsentideen für HiFi- und Heimkinofans

Nicht nur für Weihnachten haben wir im Folgenden eine Reihe von Geschenktipps aus unserem Sortiment zusammengestellt, über die sich beschenkte Klangbegeisterte ganz bestimmt freuen. Aber Achtung: Sollen die Präsente noch rechtzeitig bis Heiligabend eintreffen, sollte die Bestellung am besten gleich in den nächsten Tagen erfolgen. Wir tun auf jeden Fall unser Möglichstes, um alle Pakete in Rekordzeit auf den Weg zu bringen.

Tipp 1: Für die Eltern oder Großeltern

Ein Anliegen, das immer wieder an unsere Kundenbetreuerinnen und Fachberater herangetragen wird: „Ich hätte gerne besseren Fernsehton!“ Insbesondere weniger technikaffine oder ältere Zuschaurinnen und Zuschauer ärgern sich mitunter über dünnen Klang und schwer verständliche Sprachausgabe bei Nachrichtensendungen, Sportübertragungen oder Filmen. Selbst aktuelle TV-Topmodelle glänzen selten mit tauglichen Lautsprechern. Eine Soundbar aus dem nuProgramm ist die ideale Ergänzung, wertet sie doch den Ton in jedem Anwendungsfall dramatisch auf und kann quasi nebenbei als kompakte Musikanlage im Wohnzimmer fungieren. Bereits unser aktuelles Einsteigermodell nuBox AS-225 stellt ein deutlich hörbares Upgrade zu typischen TV-Lautsprechern dar; für noch höhere Ansprüche haben wir mit dem nuPro AS-250 oder gar XS-7500 ebenfalls passende Angebote. Anschluss und Bedienung überfordern auch weniger versierte Anwenderinnen und Anwender nicht.

Tipp 2: Für die Kinder oder Enkelkinder

Für mehr Klangfaszination im Kinder- oder Jugendzimmer empfehlen wir kompakte Aktivboxen aus der nuBox- oder nuPro-Serie. Ein Paar nuPro A-100 oder ein Paar nuBox A-125 reißen keine allzu tiefen Löcher in die Geldbörse, sorgen beim Junior oder der Juniorin aber umgehend für mehr Spaß mit der Musik, beim Filmeschauen und Spielen, als kompakte Abhörmonitore vielleicht sogar für mehr Freude am Musikmachen. Unsere digitalen Aktivistinnen finden beinahe überall Anschluss, vom smarten Infosystem über den Rechner bis hin zum Musikinstrument. Das nötige Zubehör liegt bei. Die nuBox A-125 nehmen via Bluetooth sogar drahtlos Verbindung mit dem Handy des Nachwuchses auf, für die nuPro A-Serie bieten wir für Wireless-Spaß separate Empfänger wie den Airlino+ an.

Tipp 3: Für die Partnerin oder den Partner

Liebt Ihr Ehepartner Musik? Lenkt sie oder er sich gerne von der Hausarbeit mit Hörbüchern ab? Kuscheln Sie auch mal gemeinsam mit dem Freund oder der Freundin vorm Fernseher? Dann freut sich der- oder diejenige ganz bestimmt über eine Nubert Anlage. Warum nicht von unseren aktuellen Paketangeboten profitieren und einen der nuTipps verschenken? Die weiter oben ausführlicher vorgestellten Kombis aus unserem neuen Digitalverstärker nuConnect ampX und verschiedenen Stand- und Kompaktlautsprechern aus dem nuSortiment begeistern auch anspruchsvolle HiFi-Hörerinnen und Hörer. Dank der integrierten Funkverbindung lässt sich der ampX obendrein ideal zum Aufbau einer Zweit-Anlage in Kombination mit nuPro X-Lautsprechern verwenden.

Tipp 4: Für Verwandte

Wie wäre es mit einem Paar nuBox 313 für etwas weiter entfernte Verwandte? Bei vielen Menschen, die zwar ganz gerne Musik hören, aber weder große Gedanken noch viel Geld in die dafür notwendige technische Ausstattung stecken, übernimmt eine kompakte Komplettanlage die akustische Unterhaltung. Zumindest höherwertige Modelle von Markenherstellern schlagen sich dabei auch ganz ordentlich und sind oft erstaunlich gut ausgestattet – an den beigegebenen Lautsprechern hapert es jedoch häufig. Dieser Nachteil ist zm Glück schnell behoben: Sofern die dafür notwendigen Standardanschlüsse Verwendung finden (bitte vorher prüfen!), wertet ein Paar Kompaktboxen von Nubert so eine Minianlage im Handumdrehen deutlich auf. Unsere kleinen nuBox 313 vertragen sich blendend mit vielen Verstärkern und „können schon richtig gut HiFi“!

Tipp 5: Für Freunde und Bekannte

Für Freundinnen und Freunde des guten Tons im Bekanntenkreis oder wenn Sie ein kleineres Mitbringsel suchen, bietet sich unser Album „Fascination with Sound“ an, das es als hochwertige Doppel-Langspielplatte oder als Compact Disc gibt (die HQCD-Pressung sollte ab kommende Woche wieder lieferbar sein). In dieser exklusiven Song-Sammlung haben wir zwölf Tracks zusammengestellt, die sich allesamt durch eine besonders hohe Aufnahmequalität auszeichnen und bei denen Nubert Lautsprecher ihre klanglichen Stärken voll ausspielen können. Unsere Fachberaterinnen und -berater haben auch die passenden Plattenspieler und CD-Player im Angebot. Sprechen Sie uns gerne auf Empfehlungen oder attraktive Kombianagebote an!

nuFriday 2019 bei Nubert

29.11.2019

nuFriday: Mehr Klangfaszination für weniger Geld

Ab dem 29. November um 9:00 Uhr bieten wir auf der Aktionsseite in unserem Online-Shop ausgewählte nuProdukte mit äußerst attraktiven Rabatten an. Unter anderem haben wir für den nuFriday die bereits im Preis gesenkten Auslaufmodelle der nuPro-A-Serie erneut vergünstigt und setzen zusätzlich den Subwoofer AW-350 sowie die Soundbar AS-450 um bis zu 17 Prozent gegenüber den aktuellen Tarifen herab. Eine Übersicht aller reduzierten Artikel ist im Anschluss zu finden. Da alle Angebote nur solange gelten, wie der Vorrat reicht, können die tatsächlich verfügbaren Artikel von der untenstehenden Liste abweichen. Die Aktion wird am Montag, den 02. Dezember, um 9:00 Uhr beendet – wer Kaufinteressen hegt, sollte also möglichst schnell zuschlagen.

Als kleiner Bonus werden alle nuFriday-Bestellungen innerhalb Deutschlands und nach Österreich versandkostenfrei ausgeliefert. Alle Angebote gelten auch in unseren Ladengeschäften in Aalen und Schwäbisch Gmünd, die außerdem im Zuge einer eigenen „Schwarzen Woche“ Ausstellungsstücke, Auslaufmodelle und Restposten von HiFi- und Heimkinoelektronik vergünstigt veräußern.

nuFriday-Rabatte bei Nubert

Nubert nuPro A-500* statt 777 € für 666 € mit 14 % Ersparnis
Nubert nuPro A-600* statt 777 € für 666 € mit 14 % Ersparnis
Nubert nuPro A-700* statt 1.111 € für 949 € mit 14 % Ersparnis
Nubert nuPro AS-450* statt 1.335 € für 1.099 mit 17 % Ersparnis
Nubert nuPro AW-350* statt 445 € für 369 € mit 17 % Ersparnis
Nubert nuControl 1* statt 1.599 € für 1.499 mit 6% Ersparnis

Gemäß unserem Motto „ehrliche Lautsprecher“ möchten wir außerdem fairerweise denjenigen Kundinnen und Kunden, die bis zu 30 Tage vor dem Start der Aktion eines der ausgewählten Geräte erworben haben, den gleichen Preisnachlass einräumen. Wir werden alle infrage kommenden Personen per E-Mail kontaktieren und eine Gutschrift per Überweisung veranlassen. 

* Auslaufmodelle

nuFriday 2019 bei Nubert

20.02.2019

Elf Mal Gold für Nubert

Elf Mal Gold – das ist das erfreuliche Ergebnis für Nubert bei den Leserwahlen 2019! Zehn nominierte Nubert Lautsprecher haben in ihrer jeweiligen Kategorie den Spitzenplatz gewonnen, dazu gab es abermals die Ernennung zur besten einheimischen Marke für die Speaker Factory aus Schwäbisch Gmünd. Die Details zu den Preisverleihungen der Magazine Audiovision, Stereoplay und Audio erfahren Sie in der Sonder-Ausgabe des nu’s Letters.

Leserwahlsiege 2019 für Nubert

22.10.2018

nuPro: Generationswechsel und Preisreduktion

Bei der Einführung der neuen nuPro X-Serie hatten wir angekündigt, dass die vorangegangene A-Generation vorerst im Programm bleiben würde. Wir wollten unsere Kunden entscheiden lassen, welche Modelle weitergeführt würden und welche nicht. Nun hat die nuGemeinde über die vergangenen Wochen mit ihrem Einkaufsverhalten abgestimmt und die Ergebnisse liegen vor: Die A-Modelle nuPro A-300, 500, 600 und 700 werden längerfristig auslaufen und sind deshalb ab sofort und solange der Vorrat reicht zu reduzierten Abverkaufspreisen erhältlich. Mehr dazu in einer Sonderausgabe des nu’s Letters.

Nubert nuPro A-600

20.09.2018

Nubert für Profis

Zum ersten Mal werden wir in diesem Jahr auf zwei Pro-Audio-Messen vertreten sein, um unsere neue nuPro X-Serie Kreativen und Technikern aus der Audio- und Videobranche zu demonstrieren. Vom 10. bis 11. Oktober führen wir einen Stand auf der SAE Convention 2018 in Köln und vom 14. bis 17. November stellen wir auf der Tonmeistertagung 2018 aus, die ebenfalls in Köln ihre Zelte aufschlägt. Auf den verlinkten Seiten gibt es Infos zu den Veranstaltungsorten, Programmen und Preisen. Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie als Besucher an unseren Ständen begrüßen dürften (SAE: Stand 11, TMT: B-34)!

Tonmeistertagung 2018

14.06.2018

nuPro X in Produktion

Unsere auf der High End 2018 enthüllte Aktivlautsprecherserie nuPro X geht in Produktion. Wir hoffen auf einen Auslieferungsstart Ende Juli bis Anfang August. Vorbestellbar werden die neuen Modelle bereits einige Wochen vorher sein. Wir empfehlen Interessenten, die Produktseiten der vier neuen Boxen im Auge zu behalten. Auch die dazugehörige App, mit der viele Einstellungen an den Lautsprechern der X-Serie vorgenommen werden können, ist inzwischen fertig programmiert.

Nubert nuPro X-3000 und X-4000

25.10.2017

nuDays 2017: Video der Veranstaltung

Unser Hausmesse nuDays 2017 war ein voller Erfolg. Wir durften rund 120 begeisterte Besucher begrüßen, bespaßen und bewirten. Auf dem Programm standen unter anderem Führungen durch unser neues Entwicklungs- und Logistikzentrum, Präsentationen der neuesten Lautsprechermodelle inklusive der Enthüllung der noch nie zuvor gezeigten nuPyramide 717 sowie eine gemeinsame Feier mit Unterhaltungsprogramm. Wir bedanken uns bei allen, die gekommen sind! Für alle Daheimgebliebenen gibt es auf Youtube einen Videozusammenschnitt der Veranstaltung. Im nuForum findet sich außerdem ein ausführlicherer Bericht von unserer Hausmesse.

Bei den nuDays 2017

04.07.2017

Leserwahlen 2017: Neue Siege, neue Medaillen

Nach den Zeitschriften Audio, Stereoplay und Audiovision anfang des Jahres haben nun auch das Magazin Video und der Auerbach Verlag die bei ihrem jeweiligen Publikum beliebtesten Produkte aus den Bereichen HiFi und Heimkino prämiert. Wir freuen uns, dass wir auch bei diesen Leserwahlen hervorragend abschneiden konnten. Zu den acht Erstplatzierungen vom Februar kommen nun noch sieben weitere Gold- und drei Silbermedaillen. Das am häufigsten prämierte Produkt war dabei unser neues TV- und HiFi-Soundsystem nuPro AS-450 (im Bild), das gleich drei erste Plätze belegte: Einmal als beste Soundbar beim Auerbach Verlag und je eine Pole Position bei Video in den Kategorien „Sounddecks“ und „Soundbars High End“. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern, den Veranstaltern und ganz besonders natürlich bei all jenen, die uns ihre Stimme geliehen haben!

Die vollständige Übersicht der Produkte des Jahres 2017 ist hier zu finden.

Nubert nuVero 170 in der Sonderedition Exclusiv

29.05.2017

Nubert auf der High End 2017: Vier neue Boxen und eine Sonderedition

Vom 18. bis 21. Mai lud das Münchener Messezentrum MOC in diesem Jahr zur HiFi- und Heimkinomesse High End, etwas früher als sonst üblich. Und viele kamen: Unsere beiden Vorführräume waren an allen Tagen gut gefüllt, Samstags zeitweise bis zum Bersten! Eine herzliche Entschuldigung an dieser Stelle an alle Besucher, die wir auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten mussten. Man kann also sagen: Unser Auftritt war ein voller Erfolg. Das verwundert uns freilich nicht, denn wir hatten eine Menge höchst interessanter Neuheiten im Gepäck.

Allen voran natürlich unser neues Flaggschiff nuVero 170. Die größte und schlicht beste Box, die wir je auf den Markt gebracht haben. Die erste Vier-Wege-Box, die erste mit 22 Hertz Tiefgang, die erste mit optionalem Teilaktivbetrieb und so weiter. Die nuVero 170 vereint einfach viele Superlative auf sich und war bei den Vorführungen entsprechend heiß begehrt. Wir hatten unsere neue Königin in der parallel neu vorgestellten Sonderedition nuVero Exclusiv vor Ort, mit goldenem und silbernem Klangsegel und einem Korpus, der sich elegant in handvernähtes Kunstleder hüllt. Ein echter Traumlautsprecher!

Nubert nuVero 170 in der Sonderedition Exclusiv

Die drei nuLine-Neuheiten nuLine CS-64, 244 und 334 gaben sich auf der High End 2017 ebenfalls die Ehre. Erstmals hatten nuFans Gelegenheit, den drei Neuzugängen auf die Membranen zu fühlen. Der nuLine CS-64 ist der niedrigste Center in unserem Programm, hat aber dennoch mit der beste Abstrahlverhalten. Die nuLine 244 ist eine elegante, kompakte, geradezu zierliche Zweieinhalb-Wege-Standbox, die es akustisch mit weit größeren Rivalinnen aufnehmen kann. Und die nuLine 334 krönt als neues Spitzenmodell ab sofort das nuLine-Programm – eine „Männerbox“ in bester Tradition, die bei ihren pegelstarken Auftritten regelrechte Besuchertrauben anzug.

Uns hat’s jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Wir danken allen, die vorbeigeschaut haben, und freuen uns aufs nächste Jahr!

Unser Auftritt auf der High End 2017

02.05.2017

nuPower A erhält Red Dot Award „Best of the Best“ und iF Award 2017

Nach mehreren Auszeichnungen für technische Brillanz wird der nuPower A nun auch für sein herausragendes Design prämiert. Beim jährlich verliehenen Red Dot Award erhielt unser analoges Kraftpaket den überaus begehrten Titel „Best of the Best“, den nur ein Produkt in jeder Kategorie zugesprochen bekommt. Der nuPower A ist für die kompetent besetzte Jury also nicht nur der schönste Verstärker des Jahres, sondern auch der Gesamtsieger in der Kategorie Audiogeräte. Die Übergabe des Preises erfolgt Anfang Juli im Rahmen einer feierlichen Gala in Essen.

Zuvor hatten bereits die Sachverständigen des Industrie Forum Design aus Hannover die klare Gestaltung unserer Endstufe gewürdigt. Auch bei diesem Wettbewerb konnte der nuPower A eine Auszeichnung erringen: den „iF Design Award 2017“. Damit knüpft unsere Class-AB-Endstufe an den Erfolg von nuControl und nuPower D an. Das Verstärkerduo hatte im vergangenen Jahr einen „Red Dot Award“, einen „iF Design Award“ sowie einen „German Design Award“ gewonnen.

Das elegante, aufs Wesentliche reduzierte Äußere des jüngsten Nubert Verstärkers begeistert namhafte Designexperten. Darauf sind wir auch deshalb ganz besonders stolz, weil wir die Gestaltung des nuPower A im eigenen Haus übernommen haben. Roland Spiegler von der Geschäftsleitung, Projektentwickler Markus Pedal und Produktionsleiter Miro Micklitz zeichnen gemeinsam für das Styling des nuPower A verantwortlich.

Das Designteam des nuPower A (Micklitz, Spiegler, Pedal)

03.04.2017

Das neue nuHauptquartier ist (fast) fertig!

Am 31.03.2017, rund 14 Monate nach dem Spatenstich, hat uns der Generalunternehmer unser neues Entwicklungs- und Vertriebszentrum übergeben - die Bauabnahme ist erteilt. Noch werden hier und da letzte Bauarbeiten abgeschlossen und kleine Fehler ausgebessert. Aber viele Abschnitte des neuen nuHauptquartiers sind bereits betriebs- und bezugsfertig und deshalb werden wir in dieser Woche mit dem Umzug beginnen - von der Goethestraße 69, unserem bisherigen Stammhaus, und unseren alten Versandlagern in die frisch getaufte Nubertstraße 1 im Gmünder Gewerbegebiet Krähe. Aufgrund des enormen Organisationsaufwands wird der Umzug in mehrere Abschnitte unterteilt und vermutlich erst im Mai endgültig abgeschlossen sein. Wir freuen uns auf unser neues Zuhause!

Nubert Neubau

19.01.2017

nuPro-Serie bekommt Zuwachs: A-450 und A-600

Unsere erfolgreiche nuPro-Familie wächst um zwei weitere Mitglieder an. Das nuPro A-450 und die nuPro A-600 überzeugen beide mit den gewohnten Vorzügen der Baureihe wie rauschfreie Wiedergabe, einfache Bedienung und vielfältige Einsatzmöglichkeiten, setzen aber auf ihrem jeweiligen Spezialgebiet zu neuen Höhenflügen an.

Das Aktive XXL-Stereoboard AS-450 knüpft an unser mehrfach ausgezeichnetes TV-Soundsystem AS-250 an. Wie sein Vorgänger ist das AS-450 prädestiniert dazu, dem Fernseher im Wohnzimmer zu Heimkino-würdiger Akustik zu verhelfen. Dank seiner kräftigeren Leistung und seines integrierten Subwoofers tritt es dabei noch souveräner auf als sein kleinerer Bruder. Die größeren Dimensionen erweitern außerdem deutlich das Stereopanorama. Wer ein Rundum-Glücklich-Soundsystem fürs Wohnzimmer sucht, das den Film- und Fernsehgenuss steigert und nebenbei als vollwertiger Ersatz für eine voluminöse Stereoanlage dienen kann, der findet im nuPro AS-450 die perfekte Lösung!

Die nuPro A-600 fühlt sich dagegen besonders im Musikstudio oder im Übungsraum wohl. Als echte Drei-Wege-Box tritt sie trotz ihres relativ kompakten Gehäuses mit dem Selbstbewusstsein eines ausgewachsenen Standlautsprechers auf. Eine untere Grenzfrequenz von 30 Hertz ist für eine Kompaktbox eine mehr als beachtliche Ansage. Mit einer Musikleistung von zusammen weit über 800 Watt aus je drei dedizierten Verstärkermodulen beschallt ein Paar nuPro A-600 mühelos auch große Räume und bleibt auch bei gehobenen Pegeln stets kontrolliert. So empfiehlt sich die nuPro A-600 als ebenso kraftvolle wie feinfühlige kompakte Aktivbox für moderne Stereoanlagen mit High-End-Anspruch.

Nubert nuPro AS-450

09.11.2016

Die Wiedergeburt des nuPower A

Auf der High-End-Messe im Mai dieses Jahres durften wir voller Stolz den nuPower A enthüllen, der unserem erfolgreichen Class-D-Verstärker nuPower D als voll analoges Pendant zur Seite stehen sollte. Leider kam es durch das schwere Unwetter nur drei Wochen später ganz anders als gedacht: Sämtliche eingelagerten Exemplare des nuPower A ertranken in den Fluten, bevor die geplante Auslieferung beginnen konnte.

Nach dem ersten Schock waren wir uns aber schnell einig: Dieses Unglück konnte und durfte nicht das Aus für unser Prestigeprojekt bedeuten! Und so haben wir uns entschieden, eine neue Charge unseres Class-AB-Verstärkers produzieren zu lassen. Diese ist ab sofort verfügbar und lieferbereit! Der nuPower A ist also wieder da - und wir haben die Zwischenzeit sogar dafür genutzt, die Elektronik noch etwas feinzutunen und die beeindruckenden Leistungswerte unseres Krafpakets noch etwas zu steigern. Details gibt es auf der Produktseite.

Nubert nuVero-App

27.10.2016

"German Design Award Special Mention 2017" für nuControl und nuPower D

Mit mehreren Auszeichnungen der Fachpresse, darunter das „Goldene Ohr 2016“ der Zeitschriften Audio und Stereoplay, sowie zwei Siegen bei den international renommierten Designwettbewerben Red Dot Award und iF Award gehören der Vorverstärker nuControl und die Endstufe nuPower D zu den erfolgreichsten Produkten der schwäbischen Klangspezialisten von Nubert. Nun erhält das Verstärkerduo eine weitere Ehrung: eine „Special Mention“ des German Design Award. Dieser Preis wird alljährlich vom Rat für Formgebung vergeben, der vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufenen wurde und einheimische Unternehmen ebenso wie gelungenes Design fördern soll. Wir freuen uns sehr über dieses Lob für die profilierte Gestaltung unseres erfolgreichen Verstärkerduos.

Nubert nuControl und nuPower D

27.10.2016

Neuer Look für www.nubert.de

Unser Internet-Auftritt erstrahlt ab sofort in neuem Glanz. Nachdem wir vor einigen Monaten bereits die Startseite unseres Online-Shops überarbeitet hatten, haben wir nun viele weitere Seiten dem neuen Design angepasst. Dabei sollte unser Web-Shop nicht nur moderner aussehen, wir wollten für unsere Kunden außerdem die Navigation klarer strukturieren und die verfügbaren Produktinformationen übersichtlicher aufbereiten. Lassen Sie uns doch im nuForum oder auch per E-Mail an info@nubert.de wissen, inwiefern uns das gelungen ist!

Das Highlight unserer überarbeiteten Website ist für uns der neue Set-Konfigurator, mit dem Sie nun Surround-Sets, Sub/Sat-Systeme und andere Lautsprecherkombinationen noch einfacher und komfortabler zusammenstellen können. Unter anderem haben wir nun auch Optionen für Höhen- und Aufsatzlautsprecher eingebaut, die Vorauswahl sinnvoller gestaltet und die Darstellung verbessert. Schauen Sie doch mal vorbei und klicken Sie sich Ihr Traum-Set zusammen. Selbst wenn Sie keine entsprechende Anschaffung planen: Wir finden, allein das Herumspielen mit der Boxenauswahl macht jede Menge Spaß – und ist in der deutschsprachigen HiFi-Szene unseres Wissens nach auch ziemlich einzigartig.

Die neue Nubert Website

12.08.2016

nuFunk: Gutes wird noch besser

Unsere nuFunk-Serie bekommt Zuwachs. Mit dem Modul S-2 stellen wir einen neuen Sender vor, der nun auch via S/PDIF-Eingang zugespielte Digitalsignale direkt verarbeiten kann und das bisherige Modell S-1 ersetzt. Noch pfiffiger ist das Empfängermodul nuFunk EU-1, das sich an den neuen USB-Versorgungsanschlüssen der aufgewerteten nuPro-Lautsprecher vorbildlich dezent betreiben lässt. Der Anschluss erfolgt wahlweise analog oder digital. Der Sender S-2 und das Empfängermodul EU-1 sind ab sofort für 229 beziehungsweise 69 Euro erhältlich. Sie arbeiten problemlos mit allen bisherigen Modulen der nuFunk-Serie zusammen und punkten generell mit den gleichen Stärken: Datenübertragung in HiFi-Qualität, stabile Verbindung, geringe Latenz und einfache Anwendung. Mehr zu den neuen Produkten erfahren Sie auf den jeweiligen Produktseiten.

nuFunk und nuPro

05.07.2016

Nubert feiert Richtfest

Am 30. Juni 2016 konnten wir das Richtfest unseres neuen Entwicklungs- und Logistikzentrums in der Nubertstraße 1 begehen. Neben zahlreichen Nubert Mitarbeitern waren auch einige Fans und Kunden angereist, um dieses freudige Ereignis zusammen mit uns zu zelebrieren. Bei deftiger Verpflegung vom Grill und musikalischer Unterhaltung mittels unserer nuPro A-700 (drahtlos angesteuert vom nuFunk-System) wurde ausgelassen gefeiert. 

Herr Nubert, Herr Spiegler sowie Gmünds Baubürgermeister Mihm lobten in ihren jeweiligen Ansprachen den plangemäßen, unfallfreien und schnellen Fortschritt der bisherigen Arbeiten. Wir liegen also perfekt im Zeitplan, um im kommenden Jahr unseren Versand, unsere Entwicklungsabteilung sowie weitere Geschäftsbereiche in das neue Firmenhauptquartier umzuziehen. Wir hoffen auf ein weiterhin gutes Gelingen der Arbeiten.

Richtfest bei Nubert

21.04.2016

Kraftpaket mit Feingefühl: Nubert nuPower A

Nachdem wir uns im letzten Jahr mit der Vorstufe nuControl und der Schaltendstufe nuPower D auch als Verstärkerexperten einen Namen gemacht haben, legen wir nun massiv nach: Mit dem nuPower A präsentieren wir zur High End 2016 einen Endverstärker im analogen Class-AB-Design, der sich durch enorme Leistungsfähigkeit bei gleichzeitig rekordverdächtiger Klangreinheit auszeichnet. Zu den technischen Highlights des Kraftpakets (42 Kilogramm Lebendgewicht!) gehören über 500 Watt Dauer- und mehr als 1.000 Watt Musikleistung an 4 Ohm, ein vollsymmetrischer Aufbau von den XLR-Eingängen bis hin zu den Lautsprecherklemmen sowie extrem niedrige Verzerrungs- und Rauschwerte. Das Gerät wird im Mai auf der Münchener High-End-Messe erstmals in Aktion zu erleben sein.

Nubert nuPower A

» Zur Produktseite des nuPower A

30.03.2016

Red Dot Award 2016 für nuControl und nuPower D

Nachdem wir uns im Februar bereits über einen iF Design Award für unser Verstärkerduo nuControl und nuPower D freuen durften, hat jetzt auch die renommierte Organisation Red Dot die Optik der Vorstufe und Endstufe mit dem Red Dot Design Award 2016 gewürdigt.

Die beiden Gestaltungspreise gesellen sich zu zahlreichen Auszeichnungen von Fachredaktionen und Kunden für den nuControl und den nuPower D, darunter das doppelte „Goldene Ohr“ der Magazine Audio und Stereoplay bei den Leserwahlen 2016.

Offenbar trifft das minimalistisch-funktionelle Design unseres Verstärkerteams genauso den Geschmack anspruchsvoller HiFi-Fans wie die ausgefeilte Technik. Wir nehmen den Red Dot Design Award 2016 im Gedenken an unseren verstorbenen Partner Andreas Utz entgegen, der für die Gestaltung maßgeblich verantwortlich zeichnete.

Red Dot Award 2016 für Nubert

» Zur Produktseite von nuControl und nuPower

02.03.2016

Zwölfmal Gold bei den Leserwahlen

Es ist zur Tradition geworden, dass die Zeitschriften Audio, Stereoplay und Audiovision im Februar die bei ihrer Leserschaft beliebtesten HiFi- und Heimkinogeräte des Jahres auszeichnen. Auch wir durften uns in den vergangenen Jahren über den einen oder anderen Preis für unsere Produkte freuen. 

Eine Selbstverständlichkeit sind solche Ehrungen deshalb aber noch lange nicht. Wir waren und sind uns bewusst, dass es kein Abo auf Erfolg gibt und wir uns immer wieder aufs Neue anstrengen müssen, um unsere Kunden zu begeistern. Deshalb freuen wir uns über jeden neuen Testsieg, jedes Lob, jede Trophäe noch genauso wie über unseren ersten Testbericht (der übrigens nun fast genau 20 Jahre zurückliegt).

Das Ergebnis der diesjährigen Leserwahl ließ uns jedoch beinahe sprachlos zurück: Gleich elf Goldmedaillen durften wir von Audio und Stereoplay mit nach Hause nehmen, darunter Auszeichnungen für die besten Stand- und Kompaktlautsprecher, für die besten Aktivboxen sowie die beste Vor- und Endstufe. 

Wir haben es also in allen Kategorien, in denen wir nominiert waren, nicht nur aufs Treppchen geschafft – sondern gleich ganz nach oben. Das ist das beste Ergebnis, das wir jemals bei dieser traditionsreichen Veranstaltung erzielen konnten! (Und nebenbei auch das beste Ergebnis, das überhaupt ein Hersteller je geschafft hat!)

Und als Krönung des Abends gab es zum Abschluss für uns – als Unternehmen mit den meisten Siegerurkunden – noch den Titel „Brand of the Year 2016“!

Aber damit nicht genug: Bei den beinahe zeitgleich stattfindenden Wahlen der Zeitschrift Audiovision konnten wir mit dem Sieg unseres nuVero-140-Sets in der Kategorie „5.1-Boxensets über 4.500 Euro“ sowie dem Titel „Beste Marke (national)“ unser glänzendes Abschneiden weiter verbessern.

Das macht also zwölf Goldmedaillien sowie zwei Sonderauszeichnungen als beste Marke. Wir möchten uns deshalb an dieser Stelle ganz ausdrücklich bei allen unseren Kunden und Fans bedanken, die uns mit ihrer Stimme bei diesen Abstimmungen unterstützt und zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben!

Leserwahlen 2016: Zwölf Sieger

» Zum Beitrag im Forum mit den ausführlichen Ergebnissen

16.02.2016

Nubert-Show bei TecTime TV

Vergangene Woche waren wir zu Gast beim Münchner Satellitensender TecTime TV, um die ersten Folgen unserer kleinen Fernsehreihe „Nubert – Mehr Klangfaszination“ aufzuzeichnen. Darin wollen wir unsere Lautsprecher und praktische Anwendungsmöglichkeiten einem größeren Publikum nahebringen. Das Foto zeigt die Kollegen Markus Pedal und Niklas Schäfer (von rechts nach links) mit TecTime-Moderator und -Chefredakteur Christian Mass, der Satellitenfans auch als „Dr. Dish“ bekannt sein dürfte. Heute um 09:25 Uhr läuft die erste Folge, in der sich alles um Musik von Smartphone und Tablet und unsere nuPro-Aktivboxen dreht. Weitere Sendetermine sind täglich um 12:20, 15:55, 17:45, 19:00 und 20:50 Uhr. TecTime TV ist über Astra 1L zu empfangen.

Nubert bei TecTime TV

» Zum TecTime-Beitrag auf Youtube

09.02.2016

Atmos bei Nubert erleben

Nach unserem Ladengeschäft in Aalen und unserem Duisburger Hörstudio haben wir nun auch unseren Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd mit einem Dolby-Atmos-System aufgerüstet. Unser dortiges nuVero-Studio ist ab sofort mit vier an der Decke montierten nuVero-50-Satelliten ausgestattet, die unserem Atmos-Receiver vier Höhenkanäle zur Verfügung stellen und damit das „Mittendrin-Gefühl“ im Vergleich zu einem traditionellen 5.1- oder 7.1-Set deutlich aufwerten. Kommen Sie doch einfach mal vorbei und erleben Sie Dolbys aktuellens „Rundum-Soundsystem“ in Aktion! Anfahrtsbeschreibungen und Kontaktmöglichkeiten zur Reservierung finden Sie auf unserer Hörstudioseite.

Neben den nuVero 50 bieten sich übrigens auch unsere nuLine WS-14 mit der passenden Wand- und Deckenhalterung WH-10 für eine Atmos-Installation zuhause an.

Dolby Atmos bei Nubert

» Zur Produktseite des nuVero 50
» Zur Produktseite des nuLine WS-14

04.02.2016

iF Design Award für nuControl und nuPower D

Für technische Brillanz und Spitzenklang haben unser Vorverstärker nuControl und der dazugehörige Endverstärker nuPower D ja bereits viel Lob, einige Bestnoten und Kaufempfehlungen eingeheimst. So lobte die Frankfurter Allgemeine den Endverstärker nuPower D als „Präzisionswerkzeug und Kraftprotz“. Stolz sind wir beispielsweise auch auf die Einstufung „Referenzklasse“ beim Fachorgan Audio. 

Nun findet auch das elegante Äußere unseres dynamischen Duos Anerkennung: Das Industrie Forum Design hat dem Ensemble aus nuControl und nuPower D den iF Design Award 2016 verliehen. Mit diesem international renommierten Preis werden seit vielen Jahren aus Tausenden Kandidaten diejenigen Produkte ausgezeichnet, die sich durch ihre souveräne Gestaltung hervorheben. 

Die klare Formgebung und aufs Wesentliche reduzierten Bedienelemente der beiden High-End-Verstärker wecken Erinnerungen an HiFi-Highlights der Siebziger- und Achtzigerjahre, obwol im Innern der schlanken Alugehäuse zukunftsweisende Technik zum Einsatz kommt, darunter der zentrale Digitale Signalprozessor beim nuContol. 

Für das Design des nuControl und nuPower verantwortlich zeichnete Produktdesigner Andreas Utz, der uns über viele Jahre kreativ begleitet und unter anderem auch die vielgerühmte Spitzenserie nuVero mitgestaltet hat. Andreas Utz ist leider nach kurzer, schwerer Krankheit im Sommer 2015 verstorben. Wir freuen uns, dass Herrn Utz mit dem iF Design Award 2016 für seine großartige Arbeit postum eine weitere Ehrung zuteilwird. 

Zwar folgt bei uns die Form stets der Funktion. Unser Ziel sind eben „ehrliche Lautsprecher“ ohne Schnickschnack. Trotzdem durften wir uns bereits über Design-Auszeichnungen für unsere früheren Lautsprecher nuLook und nuForm freuen, darunter ein Reddot Design Award, ein Preis des Chicago Athenaeum, einer des Design Center Stuttgart sowie einer des iF Industrie Forum Design Hannover – des Vorläufers des heutigen Industrie Forum Design. 

Bei aller Freude über die Ehrung für nuControl und nuPower D bleibt allerdings ein kleiner Wermutstropfen: Der Verkaufserfolg unseres Verstärkerduos hat uns dermaßen überrascht, sodass wir derzeit nur noch einen kleinen Bestand beider Geräte auf Lager haben. Nachschub ist zwar bereits geordert, da sich die Fertigung dieser High-Tech-Komponenten aber wegen sehr langer Bauteilelieferzeiten enorm langwierig gestaltet, wird es bis zum Eintreffen der nächsten Lieferung noch bis Mai oder Juni dauern. Wir bitten Interessenten, die eventuell nicht sofort zum Zug kommen, vorbeugend um Verständnis und Geduld!

 iF Award 2016 für nuControl und nuPower D

» Zur Produktübersicht nuControl und nuPower D

22.01.2016

Spatenstich: Baubeginn für unser neues Nubert Zentrum

Seit rund 40 Jahren befindet sich der Stammsitz der Nubert electronic GmbH in der Schwäbisch Gmünder Goethestraße, die auch weiterhin den berühmten Nubert Shop mit seinen zahlreichen Hörstudios beherbergen wird. Das beständige Wachstum des Unternehmens erfordert allerdings die Verlagerung der Entwicklungs- und Vertriebsabteilungen in einen Neubau, welcher der gesteigerten Bedeutung des renommierten Lautsprecher- und Unterhaltungselektronikherstellers Rechnung trägt.

Für die Planung des neuen Standorts hat man sich bei Nubert viel Zeit genommen und zahlreiche Herausforderungen gemeistert. Am 22. Januar 2016 begann nun das umfangreiche Bauvorhaben im Gmünder Gewerbegebiet „Krähe“ mit dem ersten Spatenstich. Das geplante Entwicklungs- und Logistikzentrum in der eigens getauften „Nubertstraße“ wird eine Gesamtnutzfläche von etwa 7.500 Quadratmetern haben und vor allem die Nubert Speaker Factory beherbergen, in der die berühmten Nubert Lautsprecher ausgetüftelt werden.

Bei der Planung der Anlage standen neben einer effektiven, EDV-gestützten Lagerung der bisher auf mehrere Orte verteilten Waren und der Optimierung von Betriebsabläufen auch Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus. Am Bau werden mehrere Traditionsunternehmen aus der Region beteiligt sein. Das Nubert Team freut sich auf das neue Betriebsgebäude und hofft, im Laufe des nächsten Jahres dort einziehen zu können.

Baubeginn der neuen Nubert Zentrale

19.01.2016

nuPower bei Abbey Road Institute

Die Abbey Road Studios in London sind die wohl bekanntesten Aufnahmestudios der Welt. Das dazugehörige Abbey Road Institute ist eine internationale Bildungseinrichtung, die angehende Tontechniker und Musikproduzenten unterrichtet. In Deutschland plant und baut das Abbey Road Institute derzeit für den Kursstart im März 2016 modernste Tonstudios an den Standorten Berlin und Frankfurt.

Wir freuen uns darüber, dass sich Toningenieur Ulli Schiller für den Betrieb der passiven Hauptmonitore der Studios für unseren Endverstärker nuPower D entschieden hat. Sein Kommentar: „Die von uns verwendeten passiven Lautsprechersysteme erfordern eine äußerst stabile Leistungsabgabe mit ausreichenden Reserven der angeschlossenen Endverstärker. Der Betrieb einer Endstufe in einem Tonstudio erfordert bei einem Arbeitstag von zwölf bis 16 Stunden in erster Linie hohe Betriebssicherheit, geringe Wärmelast, möglichst konstante Leistung über der Frequenz bei komplexer Last sowie entsprechende Slew-Rate-Werte. Mit diesen Anforderungen entschied ich mich zunächst für den Eigenbau eines Class-D Verstärkers mit Hypex-Modulen. Da ich jeden Monitor im Bi-Amp-Mode betreiben möchte, störte mich allerdings die freischwingende Schaltfrequenz eines jeden Hypex-Moduls. Genau das wird bei der nuPower-Endstufe unter Einsatz einer quarzgesteuerten Taktfrequenz von 384 kHz für beide Kanäle vermieden. Somit entsteht nicht die Gefahr störender Interferenzen infolge von möglicher Schwebung! Die nuPower-Endstufen entsprechen in jedem Fall den professionellen Anforderungen unserer Tonstudios und werden darüber hinaus unseren Kursteilnehmern beste Klangimpressionen ermöglichen.“

Abbey Road Institute

» Zur Website des Abbey Road Institute
» 
Zur Produktseite des nuPower D

18.12.2015

Gestandene Filmstars: nuPro A-500 und A-700

Auf unserer Website haben wir aktuell einen kurzen Infofilm veröffentlicht, der die beiden neuen Flaggschiffe der nuPro-Serie, die A-500 und die A-700, im Detail vorstellt. Projektleiter Markus Pedal persönlich erläutert die Vorzüge und Unterschiede der beiden Modelle, zeigt neue Features wie die überarbeitete Fernbedienung und gibt Alltagstipps – beispielsweise zur drahtlosen Zuspielung von einem Apple iPad mithilfe eines Airplay-Adapters. Viel Spaß beim Zuschauen!

Im Video: nuPro-A500 & A-700

» Zur Produktübersicht der nuPro-Serie
»
Zur Nubert Medienseite mit dem Video

01.12.2015

nuVero: Traumlautsprecher in 3D betrachten

Nach unseren Apps für die nuPro- und nuLine-Serien haben wir nun auch der nuVero-Reihe ein eigenes Show-Programm spendiert. Wie gehabt, lassen sich damit alle Modelle der aktuellen Generation auf einem Tablet oder Mobiltelefon dreidimensional bestaunen – das Zauberwort lautet „Augmented Reality“. Dazu müssen Sie lediglich die App starten, unsere kostenlos herunterladbare Marker-Grafik (PDF) ausdrucken und auf den gewünschten Aufstellungsort legen. Schon erscheint auf den Bildschirm Ihres Mobilgeräts ein plastisches Modell des Lautsprechers, das sich aus allen Blickwinkeln betrachten lässt und maßstabsgetreu zur Umgebung dargestellt wird. Alternativ stellt Ihnen unsere nuVero-App eine Fotoprojektion zur Verfügung, mit der Sie die verschiedenen Boxenmodelle aus der nuVero-Serie in zweidimensionale Bildaufnahmen einbinden können. 

Die nuVero-App ist derzeit für Android bei Google Play sowie für iOS im Apple App Store erhältlich. Die Apps sind für den Einsatz auf aktuellen Tablets und Smartphones sowie den entsprechenden Apple- und Google-Betriebssystemen entwickelt. Die bestmögliche Darstellung ist aufgrund des größeren Displays auf Tablets gegeben.

Nubert nuVero-App

» Zur App für iOS
»
Zur App für Android

  • 5 pro Seite
  • 10 pro Seite
  • 15 pro Seite
  • Alle

Es sind keine Einträge vorhanden.

In unserem News-Blog berichten wir über aktuelle Neuigkeiten aus unserem Unternehmen und halten wichtige Berichte für Sie fest. Wenn Sie ausführlich über alle Neuheiten rund um Nubert informiert sein möchten, dann abonnieren Sie bitte unseren regelmäßig erscheinenden nu’s Letter!