Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Absolut souverän und durch und durch stimmig. Ein Kracher!

Unser brandneuer Rundum-/Direktstrahler nuPyramide 717 hatte bei Stereoplay Test-Premiere. Die Erwartungen an die komplexe und eigenwillige Konstruktion waren hoch, schon die verbauten technischen Zutaten, wie die derzeit stärksten Nubert Bass-Chassis und die sicher opulenteste Frequenzweiche des Nubert Programms, ließen Großes ahnen. Der gut 70 Kilo schwere Schallwandler beeindruckte mit exzellenten Messwerten und einem ebensolchen Testergebnis. Dafür gab es schlussendlich die Stereoplay-Highlight-Auszeichnung.
„Im Praxistest entfesselte die nuPyramide gleich zu Beginn ein gewaltiges Bassgewitter. Der Lautsprecher sollte schließlich gleich zeigen, ob er halten kann, was seine imposanten Spezifikationen versprachen. Schon mit den ersten Takten von „Fine Days“, gespielt von Hellmut Hattler im Duett mit Fola Dada (stereoplay-Album "Perfektes Timing, Vol. 1", Ausgabe 06/2015), war die Box über jeden Zweifel erhaben. So kraftvoll und konturiert hört man Hattlers Bassläufe sonst eher selten. Das muss man dem Hersteller einfach zugestehen: Nubert weiß, wie Bass geht.
Spannend war der Unterschied zwischen Direktbetrieb und Rundumstrahlmodus, der sich im Hörraum insbesondere in der Raumtiefe niederschlug. Während sich die Stereobühne im Rundumbetrieb weit nach hinten öffnete, wirkte sie im Direktbetrieb zwar deutlich kompakter, aber nicht weniger stimmig aufgeteilt. Dafür legte die Box noch einmal deutlich an Präzision und Feindynamik zu.
Genau genommen bekommt man mit der nuPyramide also zwei Lautsprecher. Einer spielt etwas luftiger und räumlicher, der andere noch dynamischer und präziser. Gut sind beide!" (Stereoplay 5/18)

Bewertung und Testurteil: Extravaganter Boxen-Bolide mit unglaublicher Power, der entweder direkt oder rundum abstrahlen kann. Extrem tief, absolut souverän und durch und durch stimmig. Ein Kracher!
Klang: Absolute Spitzenklasse
Preis/Leistung: überragend

Den kompletten Test aus Stereoplay 5/2018 finden Sie hier ...

Zur nuPyramide 717 ...