Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Angesichts des Gesamtpreises kaum zu schlagen

Die HiFi-Experten des Schweizer Online-Magazins avguide.ch orderten ein Pärchen nuVero 110 Standboxen zum Test, verstärkt durch unsere Vor-/Endstufenkombi nuControl/nuPower D. Das Testfazit vorweg: "Angesichts des Gesamtpreis von etwa 8000 Franken dürfte die Kombination kaum zu schlagen sein. Nubert hat seinen Ruf als Preisbrecher bestätigt – jetzt verstärkt."
Hier die Testauszüge: "Die bestens eingeschwungenen Membranen – alle durch die Bank „neutral“ und zunächst mit ausgeschaltetem Equalizer im nuControl angesteuert – machten von Beginn an klar, dass hier eine Top-Kombi aufspielte ... erstaunlich souverän zeigte die Endstufe unerschütterliche Kraft … Die grösste Überraschung des Tests aber kam, als die – im Menü übrigens kinderleicht zu bedienende – Anpassung des nuControl an die nuVero 110 zugeschaltet wurde. Der Klang gewann nochmals an Druck und Durchschlagskraft … Die Homogenität dieser Ensembleleistung übertraf auch weit teurere Zusammenstellungen, die sich schon beim Autor eingefunden hatten. Hut ab. Fazit: Wir haben die Nubert-Kombination als Gesamtsystem im Hörraum des Autors gehört. Die Einsatz- und Spielmöglichkeiten der sehr flexiblen Vorstufe nuControl, etwa ihre Basskontrolle über zwei Subwoofer oder der Einsatz in Multikanalanlagen, konnten wir dabei nicht austesten. Aber schon das, was das Stereo-System leistete, offenbarte ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Separat für sich begeistern die Standlautsprecher nuVero 110 mit kraftvoll-kultivierter Wiedergabe der verschiedensten Musikrichtungen, für ihren Preis zeigte sich die Stereoendstufe nuPower D sehr souverän. Im Verbund aber bringt diese Kombination weit mehr als die Summe ihrer Teile."

Den kompletten Test vom 16.11.2015 finden Sie hier …

 

Produktseite nuVero 110