Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Ausgezeichneter Aktivlautsprecher - echtes Multitalent

Schlank, schick und ungemein präzise und klangstark – so begeisterte unser Aktiver Standlautsprecher nuPro X-6000 RC bei HiFi Test 6/20. Sonderlob gab es auch für die Konnektivität und Anschlussvielfalt: „Mit seinen zahlreichen Anschlüssen ist die X-6000 RC so gut ausgestattet, wie kaum eine andere Aktivbox“. Für HiFi Test spielt die X-6000 RC in der Referenzklasse, Testnote sehr gut, was zum weiteren Erhalt der Highlight-Auszeichnung führte!

„Hoch und begabt (…) Auch wenn man zuvor einen Blick auf die Messungen geworfen hat, muss man beim Hören der Aktivboxen erst einmal sehr staunen. Das zurückhaltende Äußere steht ein wenig im Kontrast zu dem üppigen Sound, den die X-6000 RC entwickelt. Die Tieftöner schieben sehr kräftig an und sorgen für einen wunderbar druckvollen Bass. Von weit hinten kommend, untermalt er das Geschehen mit schöner Energie und schafft ein tolles Fundament für die weiteren Komponenten. Die gute Tiefenstaffelung der weit in den Raum hineinreichenden Stereobühne erlaubt dabei eine recht genaue Ortung. Gerade bei zentral aufgestellten Sängern fühlt man sich hier stark ins Geschehen hineingezogen (…) Die Raumeinmessung sorgte dafür, dass alles noch ein wenig griffiger und plastischer wirkte, als in der Standardeinstellung. Dabei werden die Auswirkungen in einem weniger akustisch angepassten Wohnzimmer wohl noch deutlicher spürbar sein, als in unserem Hörraum. Doch auch hier stellte sich das Feature bereits als sehr praktisch heraus, um noch ein wenig mehr Performance aus den Lautsprechern zu kitzeln.
Nubert bietet mit dem nuPro X-6000 RC ein echtes Multitalent an, das für Musik und Fernsehton gleichermaßen gut geeignet ist. Flexibel einsetzbar, gut zu bedienen und ungemein klangstark, gibt es hier viel Sound auf wenig Raum.
Fazit: Nuberts nuPro X-6000 RC ist ein ausgezeichneter Aktivlautsprecher, der dank seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und dem schlanken Design, perfekt für moderne Medienwiedergabe geeignet ist. Der lebendige Sound und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis machen die Boxen darüber hinaus zu einem echten Highlight.“

Testurteil:
Referenzklasse – Note 1,0
Preis/Leistung hervorragend 
Highlight

Den kompletten Test aus HiFi Test Ausgabe 6/20 finden Sie hier ...

Produktseite nuPro X-6000 (RC)