Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Baden in Musik

LP „Magazin für analoges HIFI & Vinyl-Kultur“ präsentierte in Ausgabe 6/19 einen ausführlichen Test unseres aufwändigsten Lautsprechers, der nuPyramide 717. Diese vereinigt in einem Gehäuse zwei Abstrahlmodi, das Direkt- und das Rundstrahlprinzip. Für die daraus resultierende Klangfaszination auf höchstem Niveau gab es denn auch viel Lob von der Testredaktion:

„Der Tieftöner an sich ist schon eine Klasse für sich: Noch nie haben wir bei einem Lautsprecher einen linear so tief reichenden Bass gemessen (…) Und so ist es dann in der Praxis: Ultratiefe Töne, wenn das Musikmaterial es hergibt, die mit allergrößter Selbstverständlichkeit wiedergegeben werden (…) Und das ist auch die ganz große Stärke der nuPyramide (…) setzt Aufnahme in ihrer Gesamtheit in Szene, wie sie eben ist – ganz im Sinne eines Studiomonitors, vielleicht mit deinem Extrakick der ganz nach oben hinaus rundum strahlenden Hochtöner.“
Zum Rundstrahlermodus: „Auch diese Disziplin gelingt der Nubertschen Pyramiden ganz vorzüglich (…) das muss man erst einmal hinbekommen. Sogar bei anspruchsvollen klassischen Aufnahmen wie die Eterna-Edition von Carl Orffs ‚Die Kluge‘ ist der Rundum-Modus schon für sich genommen ein Ereignis…“
Messtechnik-Kommentar: „(…) extrem tiefreichender Bass bis an die magische 20-Hertz-Marke. Herausragendes Rundstrahlverhalten, so gut wie kein Klirr: Technisch ist die nuPyramide ebenfalls ganz weit vorne.“

Fazit: „Unterm Strich: Ein Gehäuse, zwei Lautsprecher: Im Direktmodus glänzt die Nubert nuPyramide 717 mit einer extrem ausgewogenen, breitbandigen und hoch präzisen Wiedergabequalität. Als Als Bonus gibt es obendrauf einen nahezu perfekten Rundumstrahler für das ‚Baden in Musik‘.“

Den kompletten Test aus der LP Ausgabe 6/19 finden Sie hier ...

Produktseite nuPyramide 717