Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Bester Klang fürs Geld

Soundbar oder Soundpaar – ein nuBox AS-225 Sounddeck oder ein Pärchen nuBox A-125 Aktivlautsprecher? Auch der Test bei Audio Video Foto Bild 1/20 erbrachte für beide Bauformen eine richtig gute Wiedergabe. Wir zitieren aus dem Testbericht:

Bester Kang fürs Geld
Die erkennbaren Sparmaßnah­men sind freilich schnell verges­sen, sobald die grauen Kästen die ersten Töne von sich geben. Einen so großformatigen und wuchtigen Klang traut man selbst dem AS-225 nicht zu, den A-125 schon gar nicht. Sie liefern richtig Bums, wenn das im Film oder in der Musikaufnahme gefragt ist. 
Dennoch klingen etwa Nach­richtensprecher perfekt natürlich und keineswegs aufgebläht. AS- 225 und A-125 sind sich so ähn­lich, dass die Kaufentscheidung alleine aufgrund der Bauform fal­len darf. Dem Boxen-Paar gelingt allerdings die präzisere Stereo-Ab­bildung. Gerade zum Musikhören ist das ein Vorteil, für eine bessere Gesamtnote reichte es aber nicht. 

Spektakulärer Film-Sound
Der per Fernbedienung wählbare Movie-Modus bewirkt einen hör­bar weiträumigeren Klang. Filme wirken damit spektakulärer, ohne dass die Sprachverständlichkeit leidet. In gemäßigter Form gibt es das auch als Music-Modus – ein­fach mal ausprobieren, was in den eigenen vier Wänden am besten klingt.

Fazit
Mit ihrem wuchtigen und natürlichen Klang nehmen es Nubox A-125 und AS-225 locker auch mit drei- bis viermal so teuren Soundbars und Sounddecks auf. Wer mit der mage­ren Ausstattung ohne Display und der simplen Fernbedienung leben kann, darf da zugreifen.“ 

Aus den Testergebnissen:

Wie gut ist die Klangqualität?

  • AS-225: Für den Preis überragend  
  • A-125: Noch einen Tick besser

Hörtest Klangqualität bei Film- und Musikwiedergabe

  • AS-225: sehr ausgewogen und natürlich, feine Auflösung, kräftige und saubere Bässe, hervorragende Sprachverständlichkeit
  • A-125: sehr ausgewogen und natürlich, feine Auflösung, kräftige und saubere Bässe, hervorragende Sprachverständlichkeit, sehr gute Stereo-Abbildung

Produktseite nuBox A-125

Produktseite nuBox AS-225