Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Die kleinen Bassgiganten

„Wir bekommen selten Lautsprecher ins Testlabor, die uns wirklich überraschen. Den nuLine 244 von Nubert gelang es, dass uns der audiophil verwöhnte Kiefer nach unten klappt, auch wenn sie nicht zu den größten ihrer Gattung gehören“ lobt Audio Test in der aktuellen Ausgabe 6/17.
„Nein, das kann nicht sein. Hier muss doch noch ein Subwoofer angeschlossen sein. Irgendwie von einem anderen Test verges­en, denken wir. Doch dem ist nicht so. Die nuLine 244 schaffen es ganz allein, extrem tiefe, und vor allem auch saubere und druckvolle Bässe erschallen zu lassen. Wäre es eine Aktivbox, würden wir dem DSP die ‚Schuld‘ daran geben. Aber dieser Bass ist nicht simuliert, er ist echt. Er ist analog. Er ist warm. Er ist in sich fein abgestimmt. Er löst Freude aus und massiert angenehm den Bauch ... Hier erleben wir ein echtes Basswunder für die Größe des Lautsprechers.
Fazit: Die nuLine 244 sind die perfekten Lautsprecher für alle, die auch ohne Subwoofer mit relativ kleinen Laut­sprechern vollen Bass genießen wollen. Vor allem, dass er analog erzeugt wird, macht ihn so wunderbar raumfüllend. Auch für Film- und Fernsehtongenuss sind die Nubert absolut eine Emp­fehlung wert…“.

Die Pluspunkte: + gut aufgebauter Stereoraum + differenziertes Klangbild + sehr kraftvoller Bass
Testergebnis: sehr gut (87%), Preis/Leistung: sehr gut

Den kompletten Test aus Audio Test 6/17 finden Sie hier als download ...
... sowie online bei Likehifi.de .