Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Eine klare Kaufempfehlung

Unser brandneues Aktiv-Stereo-Set nuBox A-125 wurde von HiFiJournal.de zum großen Praxistest geordert. So kompakt und günstig die Boxen auch sind, so solide und souverän sind ihre klanglichen Fähigkeiten. Unser "Soundpaar" überzeugte die Testredaktion auf der ganzen Linie:

„Für den Einstieg in die aktive Welt des Lautsprechers bietet Nubert Interessierten ein wirklich stimmiges Paket, welches nicht nur klanglich überzeugen kann. Optisch ist die neue aktive nuBox-Serie moderner geworden, dank der Kombination aus einem soliden, folierten Gehäuse, lackierter Schallwand und schicker Frontbespannung. Technisch bringen die A-125 alles mit was man in diesem Segment erwartet. Ein eigener DAC mit USB-Soundkarte wäre noch schön gewesen, aber dank digitaler Eingänge sowie HDMI-Schnittstelle, kann man den Verzicht verschmerzen. Dazu gesellt sich Bluetooth für die Nutzung mit smarten Geräten.
Dass man Abstriche in dieser Preisklasse machen muss, sollte jedem klar sein. Dass Nubert auf eine Anzeige verzichtet, hatten wir am Anfang ehrlich gesagt etwas kritisch gesehen, nach ein paar Tagen mit den A-125 ist dieser vorschnelle Eindruck aber verflogen. Dank der LED in der Front, weiß man nach kurzer Zeit auswendig, in welchem Eingang man sich befindet, bis dahin nutzt man die mitgelieferte Legenden-Karte. Die automatische Einschaltfunktion des Systems vereinfacht den täglichen Umgang übrigens merkbar. Wir haben jedenfalls keine Anzeige bzw. ein Display vermisst und sind im Alltag schnell mit den Aktiven warm geworden. Auch akustisch haben die kompakten Lautsprecher ihre Qualitäten und bieten sich für die Filmwiedergabe genauso gut an, wie für die reine Musikwiedergabe. Denkbar ist auch ein Einsatz als Monitorlautsprecher an einem Computer, das ist dann aber abseits des gedachten Einsatzgebietes, aber funktionierte in unseren Ohren überzeugend gut… Mit einem Paarpreis von aktuell 385,- Euro, sind die Nubert nuBox A-125 fair bezahlt. Verarbeitung, technische Ausstattung und klangliche Qualitäten überzeugen in diesem Preissegment. Für uns eine klare Kaufempfehlung.“

Pluspunkte: + stabiles und wertiges Gehäuse + moderne Optik/schicke Frontabdeckung + gelungene Abstimmung + kräftiger Bassbereich + detailreiche Wiedergabe + viele Schnittstellen/Bluetooth/SUB-Out + Einsatzgebiete Musik und Film + Fernbedienung/Steuerung intuitiv 

Den kompletten Test vom 4. November 2019 finden Sie hier …

Produktseite nuBox A-125