Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Eine Menge Lautsprecher für den Preis

Den ersten Test der nagelneuen nuPro SP-500 darf sich das Online-Magazin HiFi-Journal anrechnen. Schon vor dem Erscheinen der aktiven Standlautsprecher gelingt Redakteur Matthias Fengler ein ausführlicher, praxisbezogener und erfreulich positiver Prüfbericht. 

Blick in den Artikel: „ So löst das Audiosystem klar auf, bildet eine schöne räumliche Fülle bzw. zeichnet ein klar strukturiertes Bühnenbild ab, auch ohne dabei anstrengend zu werden. Instrumente, Stimmen und Effekte werden genau platziert und sind auch bei Live-Stücken klar ortbar bzw. kann man gut erahnen, wo jeder seinen Platz auf der Bühne hat. Durch die zusätzlichen zwei Tieftöner sind die SP-500 aber natürlich im Bassbereich viel dynamischer und punchiger unterwegs, bringen einen sehr kraftvollen Tiefton mit der richtig Bock macht, aber auch kontrolliert agiert und nicht nur einfach um sich schlägt. Wo bei den SP-200 noch der SUB-Out auf der Rückseite einen Sinn ergab, wüsste ich nicht warum ich bei den SP-500 diesen bräuchte. Denn auch bei der Filmwiedergabe gehen die Standlautsprecher tief in die Magengrube und lassen jeden Blockbuster zum richtigen Erlebnis werden. Hier wird einem auch klar aufgezeigt, wo Aktiv-Systeme ihren Stärken haben.“ 

Das Resultat: „Mit den nuPro SP-500 rundet Nubert das SP-Lineup nach oben hin optimal ab. Die Standlautsprecher sind die erwachsenen Modelle im Portfolio und überzeugen mit einer erstklassigen Verarbeitungs- und Lackqualität, sind einfach zu bedienen und klingen hervorragend in dieser Preisklasse (...) Die SP-500 punkten mit einer hohen Dynamik und einem satten Tieftonbereich, welcher von einem detaillierten Mittel-Hochtonbereich ergänzt wird und so zusammen sehr harmonisch wirkt. All das lässt die SP-500 nicht anstrengend werden und zu absolute Dauerläufer avancieren, egal in welchem Musikgenre. Für einen Paarpreis von 1365,- Euro bekommt man eine Menge Lautsprecher, der optisch wie auch klanglich in diesem Preisgefüge überzeugt. So reihen sich die Nubert nuPro SP-500 in die schwäbische Erfolgsstory bei uns ein, verdienterweise ein Top-Produkt.“ 

Als Auszeichnung erhalten die nuPro SP-500 den begehrten Award „Top Produkt“ der Redaktion.

Den kompletten Test vom 23.12.2021 finden Sie hier …

Produktseite nuPro SP-500