Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Eines der klangstärksten TV-Soundsysteme überhaupt

„Klang in Reinform“ – erneut stand unsere große Soundbar nuPro XS-7500 im Test-Mittelpunkt, diesmal bei Video 2/20. Das Ergebnis war eine Highlight-Auszeichnung und ein dickes „sehr gut“, als Testurteil und in Preis/Leistung! Wir zitieren: 

„Wirklich beeindruckend ist der Tiefgang: Die untere Grenzfrequenz liegt weit unter 30 Hz (…) Im Praxistest musste das Sound­deck zeigen, ob es seine ganze Kraft auch dosiert einzusetzen weiß. Los ging es mit klassischem TV-Ton, den das Deck auf ein ganz neues Niveau hob. Dank der HiFi-tauglichen Aus­stattung stellte es das Klanggeschehen im Fernsehen extrem detailreich und perfekt akzentuiert dar. Soundeffekte wurden spektakulär in Szene gesetzt und Dialoge mit solcher Akribie her­ausgearbeitet, dass sie immer glasklar zu verstehen waren. Auch bei Musik­wiedergabe überzeugte das Deck ebenfalls auf ganzer Linie.
Überrascht hat uns, was die inte­grierte Raumkalibrierung per iPhone und Nuberts X-Remote App noch be­wirken konnte. Der Bass gewann da­durch noch einmal an Kontur und verlieh der sowieso schon überragen­den Wiedergabe den letzten Fein­schliff.“

Fazit: „Mit der neuen nuPro XS-7500 bringt Nubert eines der klangstärksten TV-Soundsysteme überhaupt auf den Markt. Wer auf Mehrkanalwiedergabe verzichten kann und vor allem linear fernsehen oder Musik hören will, ist mit der erstklassigen Stereowiedergabe des kapitalen Sounddecks bestens bedient – solange man ausreichend Platz hat.“

Testurteil: sehr gut (84%) Preis/Leistung: sehr gut

Den kompletten Test aus Video Ausgabe 2/20 finden Sie hier ...

Produktseite nuPro XS-7500