Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gewaltiger Eindruck

Die Fachzeitschrift Video stellt in Ausgabe 02/22 ein Mehrkanalset aus nuBoxx-Lautprechern und nuSub-Woofer vor: Zwei nuBoxx B-70 für die Front, eine nuBoxx B-50 als Centerspeaker, zwei nuBoxx B-30 auf den hinteren Plätzen und ein nuSub XW-1200 ergeben zusammen ein famoses 5.1-System fürs Heimkino.

Autor Stefan Schickedanz schreibt: „Im Hörtest ging dann auch mächtig die Post ab. Angesichts des Spezialeffekt-Gewitters deutete dabei nicht das Geringste darauf hin, dass es sich um ein äußerst erschwingliches Home-Theatre-System handelte. So unscheinbar die nuBoxxen auch rein äußerlich auftraten, so nachdrücklich war der akustische Eindruck, den sie im Hörraum hinterließen. Abgrundtiefe Bässe machten richtig Lust auf Actionfilme, waren aber auch schnell und präzise genug, um bei Konzertmitschnitten richtig loszurocken. Man konnte die tiefen Töne teilweise wie mit einem Buttkicker unterm Sitz fühlen, obwohl sie gleichzeitig staubtrocken ans Ohr kamen. Was die unteren Oktaven betraf, könnte dieses Set mühelos so manches um ein Vielfaches teurere Set herausfordern. Im Stimmbereich konnte es allerdings seine preisliche Klassenzugehörigkeit nicht ganz vergessen machen. Gesangsstimmen wirkten mitunter etwas kehlig. Mehr Fingerzeige in diese Richtung waren allerdings nicht auszumachen. Im Gegenteil. Zusammenspiel der einzelnen Lautsprecher und Ortbarkeit von Schallereignissen rund um den Hörplatz waren wirklich top.“

Resultat: Preistipp für das nuBoxx-Set!

Den kompletten Test finden Sie als pdf hier zum download ...

 

Zur nuBoxx B-70 ...

Zur nuBoxx B-50 ...

Zur nuBoxx B-30 ...

Zum nuSub XW-12000 ...