Whatsapp Telefon Email
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Harmoniert perfekt

In der Oktokber-Ausgabe 2021 von Audio feiert ein Paar unserer brandneuen Kompakten nuBoxx B-40 einen umjubelten Auftritt zusammen mit einem nuSub XW-700 als Tieftonunterstützung. Nicht dass es den nuBoxx B-40 an Basskraft mangeln würde, wie auch das Messlabor der Fachzeitschrift bestätigt. Aber gerade bei größeren Hörabständen oder in großen Räumen kann der nuSub XW-700 das Klangbild perfektionieren, zumal er dank X-Room Calibration besonders einfach auf die Hörumgebung abzustimmen ist.

Redakteur Andreas Günther schwärmt: „Ich finde die neue Boxx-Serie deutlich besser als die etablierte Box-Familie. Die B40 verfügt über die gleiche Spielfreude, wirkt aber noch konzentrierter, noch mehr auf den Punkt. Der Bass flattert nicht aus, das ist kantig, kräftig, konturstark. Der Hochtöner bringt eine süffige Präsenz ein, weit, breit, die Wiener Philharmoniker klingen im größtmöglichen Panorama. Ein Lautsprecher, der den Trend doppelt: alles besser, alles schöner, alles ehrlicher. Die Einmess-App für den Subwoofer vollbringt dazu wahre Wunder. Wir müssen nicht aber- und abermals nachjustieren - das war in unserem Aufbau schon nach Minuten perfekt auf den Punkt.“

Fazit: „Das harmoniert perfekt. Die neue nuBoxx-Serie ist ein Schlag gegen die Konkurrenz. Der Subwoofer mit seiner schlauen Einmesstechnologie passt sich perfekt dem Raum und den Mitspielern an. Nubert zückt mal wieder den Zauberstab.“ 

Auszeichnung: Audio Preistipp

Den kompletten Test aus Audio 10/21 finden Sie hier ...

Produktseite nuBoxx B-40​