Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Kraftvoller, eingängiger, günstiger und zudem herrlich kompakter Bolide

In der neuen Ausgabe von Fidelity (Heft 52) wird in einem umfassenden Test unser kompakter Smart-Vollverstärker und Wireless-Connector nuConnect ampX vorgestellt, den wir zusammen mit einem Pärchen nuVero 60 Kompaktlautprecher an die Redaktion gesendet hatten.

„Machen Sie nicht den Fehler, Nuberts nuConnect ampX seiner Maße wegen als 'Verstärkerchen' abzutun. Die schwäbische Schmuckschatulle macht vieles richtiger und versteckt ihre Muskeln hinter einer smarten Fassade (…) Damit hatte der Kompaktling alle Testlautsprecher von JGCs Vitesse bis hin zu ausgewachsenen Wuchtbrummen wie Vimbergs Tonda D im Griff und brillierte mit seiner zeitlich exakten, transparenten sowie angemessen holografischen und dreidimensionalen Abbildung. Der ampX ist im besten Sinne des Wortes musikalisch und marschiert trittsicher und unbeirrbar von Frequenz zu Frequenz. Im übrigen scheint er - völlig frei von Eigenklang - stets den Charakter des Lautsprechers des Lautsprechers herauszuarbeiten. So tönte er über die Vitesse mal spritzig-lebhaft, während er Magnats Signature 909 herrlich seidig und farbkräftig singen ließ. Nubert schickte uns als passende Abrundung ein Pärchen nuVero 60 (…), an der er seine hervorragende Basskontrolle unter Beweis stellen konnte. Die große Kompakte musizierte wie eine ausgewachsene Standbox und zeichnete ihren knorrigen Bass vor einem staubtrockenen Hintergrund“.
Ja, der nuConnect ampX begeisterte zweifellos und so empfiehlt Fidelity: „Wer wissen möchte, wie smartes HiFi auszusehen hat, der sollte sich den kraftvollen, eingängigen, günstigen und zudem herrlich kompakten Boliden unbedingt genauer ansehen.“

 „Überbietet jede Klangerwartung“ – Extralob von Fidelity auch für unsere nuVero 60 Kompaktboxen:
„Mit einem Paarpreis von rund 1520 Euro ist diese voluminöse Kompaktbox sowohl preislich wie auch vom Format der perfekte Spielgenosse für Nuberts lebhaften Vollverstärker. Die nuVero 60 ist als Dreiwege-Lautsprecher konzipiert und überbietet jede Klangerwartung. Hört man die Kombi zum ersten Mal, fällt es schwer, die Kinnlade in Position zu halten. Der Lautsprecher spielt an dem kraftvollen Amp derart vollständig und groß, dass man kaum glauben mag, eine kompakte Kette vor sich zu haben. Wenn Nubert seine 60er als 'Mini-140er' bezeichnet, ist das alles andere als zu hoch gegriffen.“

Den kompletten Test aus Fidelity Heft 52 finden Sie hier ...

Produktseite nuConnect ampX