Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Meister ihrer Bauform - Traumlautsprecher, die nicht viel kosten

„Grüße aus dem Paradies“ – Audio testete in Ausgabe 8/2017 unsere nuLine Standboxen-Neuheiten: die kleine, zierliche nuLine 244 und das neue Topmodell, die stattliche nuLine 334. Das ungleich große Paar erntete in allen Testbelangen viel Lob und Begeisterung:
„Beide sind Traumlautsprecher, die nicht viel kosten … Nubert versteht sein Geschäft, die Optionen und die Verarbei­tungsqualität sind aller Ehren wert. Wür­de man unser Herz und unsere Briefta­sche befragen, so müssten wir zugeben, Nubert Bewunderer zu sein …“

nuLine 244 – ausgezeichnet als „Audio Empfehlung für Konzeption/Größe“!
„In unserem Test zeigte die 244 nicht den Hauch einer Schwäche im Tiefbass … Die 334 und die 244 sind sich hier ebenbürtig, trotz der Größenunterschiede. Beide stehen für Wucht und Analy­se. Sicher stemmte die 334 im Test das größere, souveränere Klangbild. Doch auch die 244 wusste mit Singstimmen und Tiefbass-Schlägen umzugehen … Das war ein ganz großes Erlebnis im Cinemascope-Format … Und immer wieder huscht die Preislis­te durch unsere Imagination: Das ist fast unsittlich, so günstige Lautsprecher an­ zubieten ...
Fazit: Wie machen die das nur? Die Frage stellt sich besonders laut bei Nubert, denn die Profis aus Schwäbisch Gmünd formen erwachsene Lautsprecher zu kleins­ten Preisen. Und wieder ist es ihnen gelungen: Die 244 und die 334 sind Meister ihrer Bauform. Das hatte in unserem Test Format, Kontrolle und Kraft. Was vor allem gefällt: die kleinen Kippschalter auf der Rückseite, über die sich Höhenanteile und Bassvolumen individuell justieren las­sen. So passen die Lautsprecher in jeden noch so kritischen Raum. Auch der Antrieb fällt leicht, bei der Wahl der Verstärker muss man nicht überkritisch sein. Nir­gendwo ein Haken, sondern die vollständige, laute Zustimmung von unserer Seite. Gäbe es noch mehr Nuberts - die Welt wäre ein Paradies des guten Klangs.“

nuLine 244 – Audiogramm: Bassstark, erstaunlich viel Panorama für die kompakte Bauweise. Audio Klangurteil 84 Punkte, Preis/Leistung: überragend

Den kompletten Test aus der Audio 8/2017 finden Sie hier...

 

Zur nuLine 244 ...