Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Räumlichkeit, Präzision, Dynamik und Pegelfestigkeit auf höchstem Niveau

„Nuberts Geniestreich“ – so das abschließende „Masterpiece“-Urteil des jüngsten Testberichts unserer nuPyramide bei AreaDVD. Denn mit unglaublicher Souveränität in der Wiedergabe und einer umschaltbaren Klangcharakteristik von „erweitertem Direkt“ auf „Rundum-Strahler“ präsentierte unsere nuPyramide in allen Bereichen High-End in Präzision und Leistung – aber vor allem beinahe grenzenlose Klangfaszination, auch außerhalb des klassischen Sweet-Spots:

„Uns fasziniert die nuPyramide 717 in der Betriebsart als Rundumstrahler am meisten. Diese dichte Räumlichkeit, die sich als beinahe komplett unabhängig von der Position der Zuhörer erweist, wird nicht durch massive Defizite bei der Präzision erkauft, die vielleicht mancher erwartet hätte. Die nuPyramide verbindet auf beispielhafte Art und Weise extrem dichte Räumlichkeit, eine unkomplizierte Aufstellung, eine exakte, detailreiche Wiedergabe und eine grandiose Pegelfestigkeit miteinander.“

Testfazit „Die nuPyramide 717 ist ein ganz besonderer Lautsprecher, der sich schon durch seine technische Konzeption hervorhebt. Das Rundumstrahler-Prinzip wurde aufwändig, aber äußerst gelungen gelöst. Hochwertige, enorm belastbare Chassis stellen im Kombination mit einer leistungsfähigen Frequenzweiche und einem sehr stabilen, aufwändigen Gehäuse die Basis für klangliche Höchstleistungen sicher. Extrem pegelfest und mit einer grandiosen Mischung aus dichter Räumlichkeit und untadeliger Präzision, entfaltet die nuPyramide 717 bei jedem Klangbeispiel sehr intensive akustische Reize. Hat man sich an den kultivierten, weitläufigen und fein auflösenden Klang dieses Lautsprechers erst einmal gewöhnt, fällt es schwer, sich wieder für eine andere Art der akustischen Präsentation zu begeistern.“

Testurteil: „Nuberts Geniestreich: Die nuPyramide 717 vereint Räumlichkeit, Präzision, Dynamik und Pegelfestigkeit auf höchstem Niveau“
Masterpiece-Auszeichnung Lautsprecher Luxusklasse

Den kompletten Test vom 30. Juli 2018 finden Sie hier …