Gästebuch
Von: Daniel
18.10.2014, 12:04:09 Uhr
Hab eben ein paar mal was zum Logo gelesen.
Also ernsthaft was soll das denn?
Für mich gehts um die Boxen!, also die Ware. Daneben gehört der Service zu den kaufentscheidenden Argumenten. Das aber schon sekundär.
Und ob das Logo gelb oder lila ist, ne dann hätte ich keine nubert Boxen gekauft *Scherz*, ist doch total egal.
Das ist wie beim Supermarkt Fleisch. Wenn die Farbe stimmt ist auf einmal egal. Wo es herkommt und wie es produziert wurde????
Lasst alles so wie es ist und setzt eure Energie in die wichtigen Dinge.
Viele Grüße ausm badischen
Von: Christian H.
13.10.2014, 18:53:23 Uhr
Liebes Nubert-Team,
heute war es so weit, heute hab ich meine zweite Nuline 24 Online gekauft.
Und das nach fast einen Monat 😂 Somit sind nun die Rears komplett.
In einem Monat kommen dann die Ständer hinzu. Hatte jetzt die letzten Jahre immer andere Lautsprecher-Hersteller, und so richtig zufrieden war ich nie. Nun mit euren Boxen hat mein Frau ihren Frieden mit mir gefunden 😬 in sachen Lautsprecher.
Meine nächsten Errungenschaften werden von Nubert sein.
2 mal Nuline 24 Front
1 mal WS-14 als Center
1 mal SW-500
macht weiter so!
Grüße an das komplette Team
Von: S. Jauer
13.10.2014, 10:38:34 Uhr
Liebes Nubert Team,
zur Klang- u. Verarbeitungsqualität (nuLine 84, cs-44, Kirschefurnier) gibt es absolut nichts zu meckern. Die Lautsprecher klingen fantastisch und sehen Klasse aus.
Sie laufen mit durch den Kippschalter reduzierten Bass, liefern jedoch für uns perfekten Tiefton. Einen vorhanden Subwoofer werden wir nicht mehr in Betrieb nehmen. Die noch fehlenden Sourround-L+R Lautsprecher werden sicher nur von Nubert kommen.
Vielen Dank für den guten Service und die tollen Lautsprecherboxen.
Beste Grüsse
S. Jauer
Von: Othmar
13.10.2014, 10:23:38 Uhr
Logoentwicklungen sind eine Materie, die sich über Jahrzehnte, ja selbst Jahrhunderte erstrecken kann.
Wer meint, die Logos der Global Player seien quasi über Nacht entstanden, irrt ganz gewaltig.
Eine (sanfte) Logoänderung wäre durchaus andenkungswürdig.
Allerding nur in einem bestimmten Rahmen.
Ein modernes Logo geht so gut wie nie den brachialen Weg einer völligen Neukonstruierung.
Wer das denkt ist meistens ein unausgebildeter (Hilfs-)"Designer" oder ein Milchbubi in der Werbebranche.
Grüße von einem, der in früheren Jahren etwas Erfahrung in dieser Branche gesammelt hatte :-)
Nix für unjut!
Von: siegfried walther
13.10.2014, 07:03:35 Uhr
Liebes Nubert Team,
Ich habe mich schon seit langem nach anderen Lautsprechern umgesehen und viele Modelle angehört.
Von Canton, Heco , Elac, Adam, Monitor Audio, Klipsch, B+W, Kef, Dynaudio u.s.w. aber entweder sagte mir der Klang nicht so zu oder der Preis.
Auch wollte ich von diesen riesigen Trümmern alla Kappa weg.
Und Gestern war es soweit, ich hatte Zeit und für zu Nubert nach Schwäbisch Gmünd, wo mich Herr Holger Nubert sehr freundlich beraten hat.
Bei einem Kaffee konnte ich mir einen Eindruck mit meinen CD von den neuen 513er verschaffen, die mir auf Anhieb sehr gut gefiel.
Da Herr Nubert sehr beschäftigt war mit anderen Kunden, hatte ich 1,5 Stunden Zeit, mir trotz gut gefallender 513er , auch die restlichen Modelle an zu hören
Ich blendete die Preise aus und schaltete die >Modelle mit geschlossenen Augen durch, mal laut mal leise und blieb dann immer wieder bei der NuLine 284 hängen...
die es dann auch wurde! (Mehrschicht Platin).
Ich muss sagen diese Modelle haben MEINEN Geschmack am meisten getroffen, da ich ein kleines Homerecording Tonstudio mit Nahfeldmonitoren habe, und die Monitorspeaker einen sehr deutlichen Mittenbereich haben, zwecks Beurteilung des Mixes / Stimme / Hallraum / Gitarre u.s.w...
Ist ja wie vieles Geschmakssache, jeder hört anders.
Herrn Holger Nubert muss ich ein Kompliment machen, für die tolle sehr nette und kompetente Beratung !! Danke hierfür!
Viele Grüße
siegfried walther
Von: RKausS
13.10.2014, 05:46:28 Uhr
Darf ich mal eine ganz persönlich Anmerkung machen:
Ihre Lautsprecher machen ja wirklich gute Schlagzeilen und man hört viel postivies.
Daher finde ich es fast ein wenig schade, dass Sie selbst Ihre (scheinbar so) guten Produkte unter einem dermassen pott-hässlichen Label/Logo vertreiben.
Hat Ihnen eigentlich vor mir auch schon mal jemand gesagt, dass Sie mit Ihrem "nubert"-Logo im "Norma- oder Baumarkt"-Billigdesign sehr, sehr schlecht beraten wurden? Schon alleine die Farbe gelb wird (nicht nur in Designer- und Werbe-Kreisen) gerne mit "günstig, billig oder Schnäppchen" assoziiert.
Edle Lautsprecher mit edlem Klang sind mit diesen hässlichen Logo für mich nahezu unvereinbar.
Bitte nehmen Sie das aber nicht persönlich... ;-)
Liebe Grüsse.
Von: Ralf Heinze
12.10.2014, 15:05:39 Uhr
Liebes Nubert-Team,
ich möchte mich ganz herzlich für die superschnelle Lieferung meiner beiden Standlautsprecher bedanken: heute bestellt - morgen geliefert!
Auch der Besuch bei Ihnen vor einigen Wochen in Schwäbisch Gmünd war sehr hilfreich für unsere Entscheidung - statt der 264er sind es nun die NuVero11 geworden.
Wir konnten ca. eine Stunde in aller Ruhe allein und unbeeinflusst im Hörraum und anschließend mit sehr freundlicher, aber angenehm zurückhaltender Unterstützung durch Herrn Holger Nubert unsere Entscheidung für die für uns passenden Lautsprecher finden. Besser geht es eigentlich nicht!
Nun sind sie da, aufgebaut, angeschlossen und was bleibt?
Reine Begeisterung: auch zu Hause machen die Boxen richtig Spaß, besonders meiner Frau, die als Musikerin schon etliche ihrer Lieblings-Klassik-CDs gehört hat.
Sie hat mich beauftragt, dem "Konstrukteur" dieser Boxen herzlich zu danken (ich nehme an, dass dies wohl eher ein Team war).
Da ich selbst immer gern ein wenig "hinter die Kulissen" schaue, habe ich mir aus Schwäbisch Gmünd die Broschüre "Technik satt" mitgenommen und muss sagen: einfach toll aufbereitetes Wissen über Lautsprecher und Musikübertragung überhaupt - sehr empfehlenswert als Informationsquelle.
Danke noch einmal und weiter viel Erfolg mit Ihren erstklassigen Produkten.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Heinze
Von: Walter
09.10.2014, 14:14:33 Uhr
Hallo Nubert Team,
ich habe vor gut 2 Wochen meine Nubert-Lautsprecher erhalten. Als der UPS Mitarbeiter mit den 7 Paketen kam war ich schon vom Anblick dieser Kartons überwältigt. Nachdem dann die Lautsprecher ausgepackt und angeschlossen waren, war ich noch einmal überwältigt. Super Sound - Super Qualität - Super Aussehen! Danke.
Auch das kleine Problem mit der Fernbedienung vom Sub wurde sofort gelöst.
Ich kann es nur Empfehlen !! DANKE DANKE DANKE ...
Gruß
Walter
Von: Andre Glinski u.Ulrike Kittner
07.10.2014, 18:57:24 Uhr
Danke an das Nubert Team
aus Versehen war mein kleiner Nubert nicht im Gepäck.
Wie alles was ihr macht habt ihr auch diesbezüglich alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Freue mich schon de nuline Aw-1100 zu bestellen.
danke es gibt nichts besseres als Nubi Fan zu sein
Ganz liebe Grüsse aus Witten
Andre
Von: pode
07.10.2014, 15:15:51 Uhr
Liebes NUBERT TEAM
Danke für die Überraschung als 4.444er Gästebuchschreiber und den NuBirnen-Schnaps, eine Flasche rot- und weissen Wein.
😬Liebes NUTEAM auf Euer Wohl, prrrrrost.
LG pode
Nein, persönlich nehmen wir Ihre herbe Kritik am nubert-Logo nicht,
aber wir möchten sie auch nicht unkommentiert stehen lassen.
Unser Logo wurde Mitte der Siebziger Jahre entwickelt und seither nur marginal verändert. Oft hatten wir uns überlegt, das Logo zu ?aktualisieren?. Aber so ein Schritt hat weitreichende Folgen und es gab neben den Pro- immer mehr Contra-Argumente. Über die Farbe Gelb kann man diskutieren ? aber die Telekom würde auch nicht ihr Magenta ändern, nur weil diese Farbe von manchen als gewöhnungsbedürftig beurteilt wird. Im Übrigen glänzt das nubert-Logo auf unseren Boxen in edlem Silber/Schwarz. Und es gibt durchaus fachkundige Stimmen, die sagen: Finger weg von Logo-Änderungen!