Gästebuch
Von: Justus Habermann
28.01.2011, 22:37:37 Uhr
Bin mit meinen perlweißen nuVero 14 sehr zufrieden - meine Wünsche werden mit ihnen wahr: Musik hören und genießen!
Alles Positive in Tests, Gästebucheinträgen stimmt, ich freue mich in Zukunft Musik sehr authentisch genießen zu können.
Lieferung hat einwandfrei geklappt. Preis/Leistung brilliant, so dass ich einen Top-Speaker mir leisten konnte. Vielen Dank! 😂 😂 😬
Von: Ralf Offermann
28.01.2011, 15:33:20 Uhr
Leider muß ich trotz so vielen Positiven Einträgen meine bis jetzt negative Erfahrung bezügl.dem Nubert Kundenservice darbieten.
Folgender Sachverhalt:
Ich bestellte am 1.01.2011 den Subwoofer Nuline AW 1000 in Kirsche Furnier.(Lieferstatus derzeit "sofort Lieferbar"!)...Bezahlung erfolgte per Sofortüberweisung.
2 Tage später bekam ich eine Auftragsbestätigung mit dem Vermerk "Liefertermin wird geklärt".
Da auch nach einer Woche keine weitere Information bezüglich eines ungefähren Liefertermins kam,rief ich bei Nubert an.Die Dame am Telefon gab mir zu verstehen das sie derzeit keine Angabe machen könne da Vorlieferanten noch im Urlaub wären.Sie sagte man würde sich nach dem Wochenende melden.
Als nach 3 Tagen wieder keine Info kam ,versuchte ich es nochmal per e-mail.Wiederum 3 Tage später,bekam ich dann Antwort per mail von einer Frau Waibel,mit der Aussage sie könne mir leider immernoch keinen Liefertermin mitteilen,würde sich aber melden sobald sie näheres weiß...
Nach wiederum einer Woche hakte ich dann nochmal per mail nach,da ich ja schon gerne so langsam einfach nur mal einen ungefähren Termin wissen wollte.
Bis heute leider keine Antwort auf meine letzte mail!
Mitte dieser Woche rief ich dann nochmal bei Nubert an und bekam dann jetzt endlich einen Liefertermin. KW7...wobei sich das für mich in dem Moment etwas zögerlich angehört hat...also bin ich mal gespannt!
:rolleyes:
Da ich selbst tagtäglich in meinem Gewerbe mit Kunden zu tun habe,
habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür,wenn auch etwas mal nicht sofort klappt,es Lieferschwierigkeiten gibt o. sonstiges.Trotzdem bin ich der Meinung das man seine Kunden wenigstens automatisch von alleine aufklärt, ohne das man hinterher laufen muss.So verlangen es jedenfalls meine Kunden auch von mir!
Wie gesagt,hätte ich mich nicht selbst darum gekümmert, hätte ich bis heute immer noch keinen Liefertermin!
Wirklich Schade.
Nach den ganzen Positiven Bewertungen überall,sollte man davon eigentlich nicht ausgehen.Ich hoffe dennoch das ich mit dem Subwoofer zufrieden sein kann, so das mein "kleiner Ärger" wieder ausgeglichen ist.
Trotz allem,liebe und freundliche Grüße
Ralf Offermann
Von: Torsten K. aus Eching
28.01.2011, 14:34:28 Uhr
so nun muss ich mir mal etwas Zeit nehmen für ein paar Worte.
vor etwa 4-5 Jahren war ich auf der Suche nach einem Subwoofer.
ich hatte bis dahinn so einige Lautsprecher von diversen Deutschen und Englischen Markenherstellern gehabt. war alles gut und schön?".
weil ich immer wieder in Berichten und diversen Tests von Hosenbeiflattern gehört und gelesen hatte war ich natürlich skeptisch, dass es sowas gibt. Wahrscheinlich wieder so'n Werbetrick hab ich mir so gedacht denn selbst bei unzähligen Hörtests in diversen Blödmärkten konnte ich nichts davon erleben.
Auf meiner Suche im Netz bin ich immer wieder auf die Marke Nubert gestoßen Testberichte bis zum Abwinken gelesen in Foren gestöbert immer wiede Nubert und nur positive Resonanzen, nicht einmal was Negatives.
hmm hab ich so gedacht naja vielleicht haste ja mal diesmal Glück und es werden keine leeren Versprechungen gemacht.
Telefonnummer gesucht, oha 0800 kostenlose Bestellhotline schoma nicht schlecht ist immer ein Zeichen, dass keine Telefonabzocke betrieben wird.
Der Service war natürlich echt super. Tolle Beratung, hab ich so noch nicht erlebt, dass ich gleich das Gefühl hatte hier bin ich richtig.
Dann den Subwoofer AW 880 geordert und am nächsten Tag kommt der UPSler keuchend und schnaufend mit dem Teil an. Da war ich erst mal überrascht wie schnell das ging.
Dann ausgepackt, aufgestellt, nochmal angerufen und beraten lassen, wie die ideale Aufstellung und Einstellung der vielen Knöpfe und Schalter ist.
Dann DVD eingelegt (Wir waren Helden) ich hab gedacht, mein Opa tanzt im Kettenhemd, mein ganzer Körper vibrierte, die Hosenbeine haben geflattert als würden Mäuse an meinem Bein hochklettern.
Da war es nun, das Gefühl wovon ich immer gelesen hatte.
Ich war einfach geplättet von dieser Kraft und dem sauberen Bass.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch die Canton LE 5.1 Lautsprecher.
Gleich wieder auf die Seite von Nubert geschaut und dann ging es los, einen Lautsprecher nach dem anderen bestellt. In den letzten knapp 5 Jahren habe ich dann 2x nuline 32, 1x nuline CS 42, 2x nuline DS 50, dann den nuline CS 42 verkauft und den großen nuline CS 72 bestellt, dann 2x nuline 82.
Dann 2010 2x nuVero4, 1x nuVero 7,
dann insgesammt 4x nuJubilee 35 und 1x nuJubilee AW 35 .
Gerade heute den nubox AW 991 Subwoofer bestellt.
Ich kann mir was anderes als Nubertlautsprecher nicht mehr vorstellen.
ich bin zu 100% Infiziert vom Nubertvirus.
2010 war ich auf der HighEnd in München - ist ja nicht weit von mir entfernt und am Nubertstand gewesen und das Allergrösste, ich habe selber mit Dr. Günther Nubert gesprochen. Der Nubert Stand war dermaßen voll mit Besuchern, dass ich die Beine anziehen konnte ohne auf den Boden zu sinken.
Ich denke, dass es keine Firma auf diesen Planeten Erde gibt, die Nubert das Wasser reichen kann.
Der Service, angefangen von kostenloser Hotline, Beratung, Versand, und nicht zuletzt die Qualität zu einen so günstigen Preis ist beispiellos.
Nubert ist das Maß aller Dinge.
Ich kann alle Lautsprecher, die ich bis heute bei Nubert gekauft und gehört habe, uneingeschränkt empfehlen.
Ich bin immer wieder aufs neue begeistert.
Dank dem gesamten Nubert Team, die es mit ihrer Professionalität möglich machen, immer wieder glückliche Momente zu erleben, egal ob bei Musik oder Heimkino.
Wenn alle Firmen so kundenorientiert und ehrlich arbeiten würden wie das gesamte Nubert Team, angeführt von Dr. Günther Nubert, dann gäbe es nur glückliche und zufriedene Menschen auf dieser Welt.
mit freundlichen Grüßen
Torsten K.
Von: NicoleD
27.01.2011, 19:24:07 Uhr
Hallo,
ein kleines Beispiel für perfekten Kundenservice.
Die linke Box kratzte, neue Lautsprecherkabel gelegt, Verstärker zur Reperatur, nichts dann könne es nur noch die Box sein.
Samstag Mail an Nubert, Montag morgens kam die Antwort man werde mir einen Paketaufkleber schicken um die Boxen einzusenden.
Dienstags kam der Brief, kurz darauf kam auch ein Anruf dass der Verstärker doch einen Macken hätte (wäre eine Luxman Krankheit) kenne mich da nicht aus.
Neuer Verstärker und die Boxen klingen glasklar und perfekt.
Anruf bei Nubert, kein Problem schicken sie den Aufkleber einfach zurück.
Nicht nur dass Nubert geniale Boxen baut, der Kundenservice ist auch noch 1A.
Ein riesendickes Lob an Nubert.
Viele Grüße
Nicole
Von: Björn H.
26.01.2011, 06:53:24 Uhr
Hallo,
habe seit ca. 2 Monaten meine nuBox 681 + ATM-Modul im Einsatz und bin einfach nur begeistert!!!
Das ist die "Eierlegende Wollmilchsau" unter den Standlautsprechern:
- sehr guter Klang
- starker Bass
- Einsatzbereich von sehr leise bis zu extremst laut
- tadellose Verarbeitung (als gelernter Tischler traue ich mir zu, zu sagen was tadellos verarbeitet ist)
- Optik, Spagat zwischen Schlichtheit der Form und Respekt vor der Größe
dazu kommen noch ein tadelloser Service, der auch bei Konfliktsituationen (nicht lieferbares ATM-Modul) vorbildlich vorgeht.
Egal ob persönlich vor Ort, oder per Mail und Anruf.
Mein Ziel waren Lautsprecher, die mir ein Leben lang erhalten bleiben und die in Sachen Klang und Pegelstärke kein Verlangen nach mehr wecken.
Und das erfüllen sie!!!
Deshalb eine 1+ mit Stern von mir!
Dankeschön
Von: Marcel M
25.01.2011, 20:46:42 Uhr
Hallo Herr Kohler,
wie versprochen mein Bericht und meine Danksagung. Lieber Herr Kohler, Sie haben mir sehr schwer imponiert. Heute kamen die neuen LS nuVero14 an. Wie von Ihnen empfohlen, erst einmal aufwärmen lassen und dann etwas eingespielt. Nach dieser Prozedur ging es dann locker los. Diese LS bekommen Sie nie mehr zurück 😬. Das sind mit Abstand die besten LS, die ich von Ihnen erhalten habe.
Angefangen hat alles mit der nuLine32 +atm. Für kleine Raume ein toller LS. Ich dachte jedoch, da geht noch was. Alles zurück und die nuVero4+ atm geordert. Ein super LS. Toller Bass, super Mitten und klare Höhen. Mit der nuVero war ich sehr glücklich. Dann kam jedoch ein Umzug und mein Spielzimmer vergrößerte sich mächtig. Da fand ich die nuVero4 untenrum etwas schmal. Kein Problem dachte ich und orderte zuerst einmal einen aw560 (Für mich einer der besten Sub). Dieser harmonierte super mit der nuVero4. Dann las ich etwas von 2 Sub wären besser. Und? Richtig, noch einen aw560 bestellt. Was soll ich sagen, es stimmt, ein super Klangbild.
Eines tages überkam es mich und ich dachte, ein kleines Kino sollte her. 2 nuVero3, 1 nuVero5 und einen Marantz NR 1601 bestellt. Liebe Kino-Gemeinde, einfach der Hammer!!!!. Ich merkte jedoch sehr schnell, dass ich mehr ein Stereo-Typ bin. Was mache ich nun???. Gut, wieder alles zurück und die nuVero11 bestellt. Nach 3 Tagen kam unerwartet ein kleiner Geldsegen und ich dachte mir,,,,jetzt oder nie,,,,, die nuVero14 muss her. Wieder bei Herrn Kohler angerufen. Ich dachte mittlerweile, dass ich auf dem schwarzen Brett bei nubert bin.
😬.
Heute kamen die nuVero14 an und - ja, ich werde diese niemals zurückschicken -. Diese LS haben einfach alles. In meinen Ohren ein Traum.
Ich möchte mich von Herzen bei Herrn Kohler bedanken. Sie waren stets kompetent, hilfsbereit und haben eine Geduld, die seines gleichen sucht. Vielen, vielen Dank. Ich denke, die meisten Firmen hätten so einen Zirkus wie mit mir nicht mitgemacht.
Bei nubert stimmt einfach alles. Klang, Service und Kompetenz.
Glückwunsch Herr Nubert zu Ihrem Team
Lg
Marcel M.
Von: Roman
25.01.2011, 11:27:00 Uhr
Hallo und Kompliment für diese tollen Produkte die Sie an den Mann bzw. an die Frau bringen. Ich habe letztens von einem Bekannten ein paar "nuBox 101" Boxen übernommen und bin sehr zufrieden damit. Kompakt und machen sich spitze im Wohnzimmer ohne viel Platz wegzunehmen. Sound Qualität überzeugt. Grüße aus Krefeld Bockum.
Von: Johannes A.
24.01.2011, 11:05:38 Uhr
Zugegeben: Ich habe lange überlegt, ob ich meine KEF-Monitorboxen wirklich durch ein Paar Nubert NuLine32 ersetze.
Zum Glück habe ich es nicht getan, sondern nach telefonischer Beratung ein Paar NuVero4 ins Haus bekommen.
Erster Schock für meine Angehörigen: Obwohl Kompaktbox, sind sie im Vergleich zu meinen 8Liter Boxen doch (auch durch die dunkle Farbgebung) optisch sehr massiv. Das habe ich behoben, indem ich die Gitter silberfarbig lackiert habe.
Die ersten Hör-Sessions waren ganz ansprechend, die Begeisterung war aber noch keine 1140? wert. Daher war ich froh, auf der Rückseite die Klangsteller vorzufinden, um anfänglich den bisher gewohnten Klang einzustellen. Das hat sich noch ein paar Mal geändert, vor allem aber die Aufstellung der Boxen und das Eindrehen auf den Hörplatz.
Auch wenn die Boxen scheinbar nicht aufstellungskritisch sind, rate ich doch jedem, durch Verschieben (vielleicht nur um ein paar cm) die für den jeweiligen Raum optimale Position zu ermitteln. Dadurch konnte ich auch die anfänglich vermisste Räumlichkeit herstellen. Und was soll ich sagen: Jetzt bin ich zufrieden, sogar Radiowerbung macht Spaß! Die Bässe sind angenehm tief, die Höhen kristallklar. Und sogar Herbert Grölemeier ist keine Herausforderung für die Boxen mehr.
Hatte ich vorher Boxen mit etwas eingedickten Mitten und abgesenkten Höhen, so spielt die NuVero sehr linear, und sogar mit geringer Lautstärke ist die Musik, egal ob Klassik oder acapella, schön differenziert.
Mein Fazit: Nubert, die behalt ich gleich da.
Von: Ulli
23.01.2011, 12:45:17 Uhr
Leider bin ich etwas unzufrieden mit Nubert. Folgender Sachverhalt:
24.12.2010 Mail an Kundenservice wg Verfügbarkeit ATM-511
24.12.2010 Antwort v. Herrn Schäfer: ATM-511 ist verfügbar, auf Lager, nach Bezahlung sofortiger Versand. Bezahlung am selben Tag per onlineüberweisung.
10.1.2011 Anfrage an Herrn Schäfer wg. Lieferstatus
11.1.2011 Antwort: voraussichtlich 1-2 Wochen Lieferzeit
Stand zum 23.1.2011: Ware immer noch nicht erhalten.
😭
Von: Andrej
22.01.2011, 14:43:30 Uhr
Nur kurz: ich habe mich nach langem Überlegen für die NuBox 311 entschieden und es nicht bereut. Sie klingen klar, haben eine gute Räumlichkeit, sind erstaunlich bassgewaltig und praktischerweise recht klein. Aber neben all diesen bekannten objektiven Dingen einmal ein Dank nicht des Hörers, sondern des Lesers: Dieses Gästebuch liest sich nämlich ähnlich gut wie die Boxen klingen, und dass sich so viele so vom Klang begeistern lassen, löst bei mir immer wieder ein zufriedenes Lächeln aus.
viele Grüße aus Berlin
Andrej
Lieber Herr Offermann!
Es tut uns leid, dass wir bei Ihnen keinen "runden" Kundenservice abliefern konnten. Wir bemühen uns tagtäglich redlich (die vielen positiven Stimmen zeigen ja, dass es uns meist gelingt) -aber 100% Perfektion schaffen auch wir nicht. (Ich weiß, dass es ein Problem mit den AW-1000-Verpackungen gab...) Wir bemühen uns, dass die weitere Abwicklung klappt und hoffen, Sie mit AW-1000-Begeisterung "entschädigen" zu
können. Danke für Ihr Verständnis!