Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Telefon Telefon E-Mail E-Mail
Zur Startseite gehen

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Stefan
25.12.2020, 15:25:17 Uhr

Liebe Nubert‘s 🥰

Vor fast genau einem Jahr sind die nuVero 140 bei mir eingetroffen. Am ersten Tag habe ich Euch ein Feedback über diese grandiosen Lautsprecher gegeben. Nun habe ich über ein Jahr und viel Musik mit den 140ern hinter mir und möchte einfach nur Danke sagen.

Danke für diese unglaublich genialen Freudespender die Ihr mit Eurer Passion in mein Leben gezaubert habt. Es benötigt mehr als ein paar CD‘s um die umfassende Qualität eures Produktes zu entdecken und zu würdigen. Es benötig viele Tage und Nächte mit leisen und lauten, hohen und tiefen, klassischen und sehr modernen, schnellen und langsamen Tönen und die Faszination wie unendlich sanft aber auch brutal gewaltig diese Boxen Musik wiedergegeben können.

Gerade jetzt spielt Mstislav Rostropovitch die Cello Concertos von Haydn. Die Klangfarbe seines Instruments, das Orchester um Ihn, seine Virtuosität und die (hörbare) Geschwindigkeit seiner Finger auf den Saiten. Den Ansatz des Bogens und den Strich. Er ist da jetzt bei mir in meiner Stube und spielt Live für mich, dank Euch.

Auch Hendrix, Joe Bonamassa, die Callas, Beethoven und viele, viele Andere waren schon bei uns zu Gast. Was ich oben über Cello und Haydn geschrieben habe ist jedoch immer da. Hörbar, spürbar und mit geschlossenen Augen auch sichtbar. Man hört die Charakteristik verschiedener Violinen, man hört sogar die Körpergrösse des Virtuosen der sie spielt. Man hört die Bewegung des Instruments von links nach rechts während des Spiels.

Natürlich seit Ihr das Ende einer Kette, die bei mir aus Qobuz / Audirvana / Musical Fidelity / nuVero 140 besteht. Aber ihr seit es, die dieser Kette die Krone aufsetzt. Ihr macht es hörbar.

Ich möchte euch mitteilen, dass ich seit dem Tag als ich eure Pakete geöffnet habe, schon mehrfach feuchte Augen hatte. Vor Freude! Wegen den wunderschönen Emotionen die Dank der Kunst aller Beteiligten in dieser Kette bei mir in den Ohren und ohne Umwege direkt in meiner Seele ankommt. Ihr baut keine Boxen oder Lautsprecher. Ihr baut Freude, wunderschöne Emotionen und Seelenstreichler, Ohrenschmäuse 😊 (oder wie immer man plural von Ohrenschmaus schreibt). Ihr baut akustisches Anti-Depressiva. Zumindest für einen Menschen wie mich, der seit er hören kann die reinen Töne liebt und die unreinen meidet wo immer er kann.

Danke für Eure Kunst
Danke für Eure Passion
Danke für Eure Präzision
Danke für Eure Detailverliebtheit
Danke für Euren Willen es auf die Spitze zu treiben und dann noch ein wenig weiter.

Sollte ich jemals neue Klangmöbel benötigen, sind sie von Euch. Wenn ich irgend etwas für Euch machen kann. Melden: Die Antwort ist Ja.

Danke
Stefan

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Stefan,
obwohl wir oft Lob für unser "Streben nach Perfektion" bekommen, habe ich einen solchen Grad von Begeisterung wie in Ihrer Beschreibung sehr selten erlebt.
Vielen Dank dafür!
Damit werden die Weihnachtsfeiertage noch etwas schöner...

Gruß, Günther Nubert

Von: Horst
23.12.2020, 16:28:02 Uhr

Habe heute meine nuBox 513 erhalten und als Test mal \"den Rieu\" eingelegt.....bin begeistert. Das ist Konzertfeeling.


Von: Werner aus Ringsheim
21.12.2020, 10:23:57 Uhr

Liebes Nubert-Team,
ich möchte mich bei Ihnen sehr herzlich für die schnelle Bearbeitung der Reparatur an meinem Subwoofer-Modul bedanken. Die nach vielen Betriebsjahren notwendige Maßnahme wurde freundlich, professionell und in kürzester Zeit durchgefüht. Gleich nach dem Wiedereinbau habe ich mich davon überzeugen können, dass meine 7.1- Anlage (alles Nubert-Lautsprecher) wieder wie gewohnt prächtig musiziert! (1. Testobjekt war die Bluray-Pure-Audio-Disc der neuen Orgel im Wiener Stephansdom). Ein wunderschönes Erlebnis, wie Weihnachten!
Ein besonderes Ereignis war für mich, als ich bei einer telefonischer Rückfrage plötzlich (und wohl rein zufällig) mit dem Chef Günther Nubert persönlich verbunden war. Dass er, anstatt mich einfach weiterzuleiten, sich selber nach meinem Anliegen erkundigt hat, fand ich ganz ungewöhnlich und einfach super! Auch das sich anschließende Gespräch war sehr angenehm. Herzlichen Dank dafür auch an Ihren Chef! Das alles hat meinen positven Eindruck, den ich wegen der Qualität Ihrer Produkte bereits hatte, nochmals verstärkt.
Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2021! Werner

Von: Claus
20.12.2020, 22:15:36 Uhr

Hallo liebes Nubert-Team

Ich habe mir vor kurzen die Soundbar nuPro XS 7500 zugelegt. Der klang von dieser Soundbar ist der Hammer. Jetzt habe ich noch zwei X-8000 RC und den XW-900 Sub-Woofer gegönnt. Ich muß sagen das haut mich um. Ob Du leise Fernseher darüber hörst oder ob Du House oder Rock oder Klassik oder was auch immer hörst, egal in welcher Lautstärke , der Klang sooooooo rein als ob man vor Ort wäre.
Macht weiter so, eure aktiv Lautsprecher sind der absoluter Hammer. De Klang ist so rein, der Bass geht bis in den tiefsten Keller, ob laut oder leise. Einfach Wahnsinn. Und dann noch alles Kabellos - Perfekt

Mit freundlichen Grüßen
Claus

Von: klangfranz
19.12.2020, 13:19:29 Uhr

Liebe Leute, ich Grüße Euch aus dem schönen Rheinland-
Habe soeben meinen neuen nuConnect trx erhalten und schnell (wirklich schnell) mit meinem Laptop und meinem nuConnect AmpX (an Kef LS50) verbunden.
Was soll ich lange schreiben, das Ding funktioniert astrein mit unbeschreiblich klarem Klang und vor Allem ohne Aussetzer, die ich vorher schon mal mit Bluetooth trotz nur ca. 2m Entfernung hatte.

Eure Produkte sowie Service sind wirklich absolute Klasse, wer weiß, vielleicht kommen ja auch mal ein paar Boxen von Euch dazu.

Allen Mitarbeitern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Güße von Klangfranz

Von: Hans-Georg Lemke
19.12.2020, 12:37:47 Uhr

Dem Nubert Team wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles erdenklich Gute.
Ein besonderer Dank geht nach Duisburg zu Herrn Hinsenhofen. Die Empfehlung meinen bisherigen Center gegen nuLine CS-174 auszutauschen war genial. Dass ich mich verbessere war mir klar, aber mit der außerordentlich guten Klangqualität habe ich nicht gerechnet.
Aus dem Münsterland grüßt
Hans-Georg Lemke

Von: Thomas
17.12.2020, 20:34:05 Uhr

Liebes Nubert Team,

vielen Dank für die Kulanz-Reparatur an meiner "eingeschlafenen" A 300 - Box.
So einen Kundendienst - von der Beratung über die Zusendung eines Transport-Kartons bis hin zur Reparatur - hatte ich bei allen auch schon vorher positiv gemachten Efahrungen nicht erwartet. Wenn auch einige Käufer die Preise für Eure Produkte als zu hoch empfinden - deren Qualität und vor allem auch der Kundendienst hierfür gerechtfertigt dies allemal.
Gerne empfehle ich Euch weiter und bleibe auch für künftige Projekte Euer Kunde.
Weiter so und bleibt alle gesund
Thomas

Von: Marcel Wittkuhn
15.12.2020, 10:28:13 Uhr

Sehr geehrtes Nubert Team,

ich möchte gern eine kurze Bewertung über den Kauf Ihres Produktes und den Service Ihres Hauses abgeben.

Ich habe seit einer Woche eine XS 7500 für mein Home Entertainment.
Sowohl die Technik als auch das geradlinige und zeitlose Design sind Traumhaft.

Der Klang lässt sich als gewaltig und dennoch sehr klar beschreiben. Mein Wohnraum, in dem ich das Gerät verwende, misst 12 auf 6 Meter, bei einer Deckenhöhe von 5 Metern.
Dennoch oder vielleicht gerade deshalb, wird der gesamte Raum perfekt von lediglich einer Box beschallt.


Auslöser, dass ich hier in Ihrem Gästebuch meine Eindrücke kurz schildere ist, dass ich von Ihrem Kundenservice, in diesem Fall von Herrn Hayn, so begeistert bin, dass ich nicht umhin komme, seine Hilfestellung bei meinen Anschlussproblemen als herausragend zu beschreiben. Denn obwohl es einige Zeit brauchte, um das Problem mit der Verbindung zu meinem TV zu lösen, hatte ich nie das Gefühl, dass es zu viele Fragen oder zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Ich möchte mich daher ganz recht herzlich dafür bei Herrn Hayn bedanken.

Und natürlich auch beim Team der Firma Nubert für das tolle Produkt.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Wittkuhn

Von: Werner
13.12.2020, 20:50:11 Uhr

Nubert NuLine 334

Seit vielen Jahren bin ich vom Musik"hören"Virus befallen.
So hörte ich über viele Jahre auf uralten sehr grossen Hornlautsprechern aus den 70er Jahren Musik.
2016 sind wir in eine modernere Mietwohnung umgezogen.
Ich dachte gleich, dass der grosse Wohnraum (super, viel mehr Luft zum bewegen) mit 9m L x 4.5 bis 5m B x3.2 bis 3.5m Höhe inkl. Einbauküche toll ist, akustisch es aber ein Problem mit den alten Hornlautsprechern werden könnte. Zudem besteht der Boden aus Fliesen und auf einer Seite eine 6x2 Meter lange Fensterfront ohne Vorhänge.
So kam es dann auch, ich war mit dem Klang der knapp 50ig jährigen Horn LS einfach nicht mehr ganz zufrieden.
Übers Internet stiess ich auf Nubert, wo ich nach vielem Lesen und recherchieren die NuLine 334, ich neige wohl zu zu grossen LS, bestellte. 1 LS war kam leider transportbeschädigt an. Nach einem freundlichen Telefongespräch wurde sofort ein Ersatz LS geliefert, den defekten konnte ich im gleichen Karton zurücksenden. Super Service.
Meine bessere Hälfte war nicht so begeistert, jetzt standen neben den 2 grossen Hornlautsprechern zusätzlich 2 NuLine 334 im Wohnzimmer (PS. alle 4 LS auf einer kurzen Seite des Raums, natürlich an 2 unabhängigen Verstärkern).

Ich hörte gleich, meine Frau übrigens auch, die Stimmen der 334 klangen viel feiner und der Bass war sauberer und tiefer. Wunderbar, also alles bestens.

Aaaber, für mich klangen die zu sauber, zu fein und die Wucht und das Dramatische fehlte bei höherer Lautstärke. Was habe ich da nicht alles gelesen, "Männerbox", "Bass Royal" usw.
Die müssen klanglich doch mehr bringen.

Also wie weiter? Boxen weiter weg von der Wand, näher an die Wand, weiter nach innen/aussen. Diverse Verstärker aus meinem über die Jahre angesammelten Fuhrpark angestöpselt/ausprobiert. Einen NuControl 2 bestellt, der gefiel mir etwas besser an der NuLine. Schlussendlich nahm ich es so hin, dass es ziemlich gut klingt, der Raum aber nicht mehr hergibt, ohne dass er unwohnlich wird.

Vor etwa 2 Wochen hatte ich frei von der Arbeit und war gerade am "sauber machen". Nach einiger Zeit wurden im Bereich der Stereo Anlage wieder einmal alles (LS/Kabelsalat/Elektronik) entfernt, um auch dort richtig zu cleanen.
Na ja, dachte ich, wenn du schon dabei bist, probiere doch mal was Neues aus.
Die NuLine einmal auf der Längsseite des Raums aufgestellt und Visavis auf dem Sofa ungefähr im Stereo-Dreieck hingesetzt.

Wuuuuuuuumm, aber hallo, ungefähr so können die 334er NuLine also. Ist das möglich?
Plötzlich passte alles, egal ob Rock/Klassik/Jazz/"Yello" oder sogar Schweizer Naturjodel.
So, die Dinger stehen lassen und auf das Donnerwetter meiner Frau abends gewartet. Hei Schatz, die Raumaufteilung passt mir so viel besser, die NuLines kommen so viel mehr zur Geltung.

Verstärker eingeschaltet, eines ihrer Lieblingsstücke angespielt und ich sah meine Frau mit einer Verwunderung, die in eine Begeisterung überging.
Als dann ihr absoluter Lieblingssong erklang, konnte ich nur schmunzeln.
Ich höre ja auch manchmal gerne laut Musik, aber so laut wie sie hören wollte, drehe ich nie auf. HiHi

Ein lieber Gruss an das ganze Nubert Team und vielen Dank für ein Stück mehr Lebensqualität.

Werner

Von: Sand
12.12.2020, 16:44:43 Uhr

Ich habe Mittwoch Mittag bestellt und die Lieferung schon am Freitag Mittag bekommen.
Den Kauf der nuLine 244 (die 264 wär in weiß wäre erst 2021 lieferbar gewesen) habe ich keineswegs bereut. Der Klang ist super mit transparentem Klangbild, mit angenehmen Bässen und phantastischen Höhen. Ich habe mit einer Lieblings CD von Christy Moore getestet. Die Tiefen der irischen Bodhron (Rahmentrommel) kamen satt rüber und auch die Höhen der Gitarre sind voll da. Der Gesang ist so klar, dass ich die Texte der Songs sehr gut verstehen konnte. Auch optisch passen die Boxen gut in die Wohnung. Werde wohl meine CDs und Platten alle durchhören um feine Nuancen neu zu entecken. Danke an euch alle und dem freundlichen DHL Mitarbeiter.

Neuen Beitrag schreiben