Gästebuch
Von: Jörg Merker
16.01.2005, 13:33:15 Uhr
Liebes Nubert Team!
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für den bislang in dierser Perfektion noch nicht erfahrenen Kundenservice bedanken. Ein besonderes Dankeschön an Herrn Siegle. Getreu der Bedeutung von \"hifi\" kann ich nun Musik auf höchstem Niveau genießen. Die Beratung während der Entscheidungsphase, die unbürokratische Abwicklung der Bestellung, der faire Preis, die Lieferung innerhalb von 24 Stunden und vor allem die Qualität der Lautsprecher und der Hifi-Komponenten ist für mich bislang beispiellos. Ich kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Herzlichen Dank!
Von: Ralf Nikolayczyk
14.01.2005, 13:32:38 Uhr
Nachdem ich mir einen DD-Receiver geholt hatte, fand ich es an der Zeit, ein homogenes Lautsprechersystem zu kaufen. Ich studierte also alle Foren, und guckte sehnsüchtig auf die Teufel Seiten. Dann fiel in einem Forum der simple Satz (an einen anderen Suchenden) \"Schau doch mal bei Nubert rein, die sind immer einen Blick wert.\" Diesen Blick habe ich eigentlich nicht bereut,. Eigentlich sage ich deshalb weil mich mitlerweile der Gedanke nicht mehr loslässt, wie sich wohl die Nu Wave 125 so machen würden....
Ansonsten kann ich über das Nubox 380 set 4 \"nur\" sagen:
Kräftiger Druck im Heimkino.
Klare Musikauflösung bei SACD und DVD-Audio und Stereo.
Mich verblüfft immer wieder, dass auch der AW 880 mal samtweich und dann auch brachial brutal zu Werke gehen kann.
Es stimmt also der Satz aus dem Forum, Nubert ist durchaus mal einen Blick wert.
Von: Stefan Glück
14.01.2005, 13:32:04 Uhr
Hallo. Anfang Dezember 2004 habe ich die Nubox 400, nach ausgiebigem Probehören in Ihrem Hörraum, gleich mitgenommen.
Klanglich kann ich die Lautsprecher nur weiterempfehlen - einfach super !!!
Formal möchte ich noch etwas anmerken:
Die etwas ruppige Studiomonitoroptik gefällt mir auch ganz gut (schwarz/silber). Statt der Folie wäre mir eine schwarze Lackierung lieber gewesen.
(wie nuline)
Die gefasten Kanten vorne stören mich auch etwas.
Die Nubox-Lautsprecher in Holzimitat-Folie sehen jedoch richtig billig aus, irgendwie nach Billigmöbel von Mammutmutschlerbeck, hintere Küchenecke ...
Tip: Wie wäre es z.B. mit Gehäusen in durchgefärbtem MDF ? (gibt es in schwarz und anderen, dunkleren Farbtönen) Vorteil: Stabile Kanten, keine weitere Oberflächenbehandlung erfoderlich.
Aber nochmal: Wirklich gute Boxen und guter, freundlicher Service. Danke.
Von: Bernd Wittmann
13.01.2005, 13:31:14 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
noch einmal zu meiner e-mail vom 03.01.2005:
Vielen Dank für die prompte Reaktion und die \"Wiedergutmachung\"; versöhnlich stimmt auch, dass am Produkt selbst, nuBox 380, wirklich nichts auszusetzen ist und mein Vater, der seit 26 Jahren keine neuen Boxen mehr hatte, von der Klangqualität schier begeistert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Wittmann
Von: Sebastian
12.01.2005, 13:30:34 Uhr
Nochmal ich... reuig gestehe ich ein, dass die kritik scheinbar nicht angebracht war. der fehler liegt offensichtlich bei der bank und nicht bei nubert. die banken machen sich ein nettes körberlgeld und lassen sich mit der überweisung eine woche zeit. ist mir in zeiten von ? und EU ein rätsel. also ich bitte um verzeihung und nehme hiermit meine Kritik zurück. ich kanns einfach nicht mehr erwarten...
Sebastian
Von: Martin Bühler
12.01.2005, 13:29:51 Uhr
zu Nachricht 369
Guten Abend Sebastian,
leider können wir ?nur? mit Ihrem Vornahmen diesen Sachverhalt nicht prüfen und bitten Sie daher, uns einfach (morgen) kurz auf der Hotline zu kontaktieren! Mit Sicherheit lässt sich Licht in dieses Thema bringen, denn unsere verschiedenen Lautsprechervarianten sind ? bis auf einige wenige, sofort ab Lager lieferbar!
Noch einen schönen Abend wünscht
Das Team der Firma Nubert
Martin Bühler
Von: G. Nubert
12.01.2005, 13:29:23 Uhr
Hallo Sebastian,
Sie haben geschrieben (Beitrag 369):
\"...interessant bzw. enttäuschend ist, dass sich nuberts auf alle fragen sofort melden, solange es um etwas positives geht. kaum gehts um kritik, meldet sich scheinbar niemand mehr.\"
Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen.
Erst vor wenigen Tagen gab es in unserem Forum (im Bereich Subwoofer / AW-880 oder AW-440) von mir eine Aussage, dass die nuBox 310 und die AW-440 knapp sind.
Soweit ich weiß, haben wir zur Zeit von über 100 Modell / Farb-Kombinationen (nach dem Weihnachts-Geschäft!!) noch weit über 90% aller Produkte \"voll ab Lager lieferbar\"!!
Und die Rückmeldung an Kunden, wenn es doch mal länger dauern sollte, klappt meistens auch sehr gut!
Hier der Ausschnitt aus meiner Forum-Antwort:
\"Außerdem sind wir vom Erfolg der kleinen 310 (nach dem update) dermaßen überrascht, dass wir in den nächsten Wochen (vielleicht bis Anfang Februar) Lieferschwierigkeiten haben!
Vielleicht durch die ...guten Tests... verursacht, haben sich bei der 310 die täglich ausgelieferten Stückzahlen gegenüber den \"Vorausplanungen\" um mehr als das Doppelte gesteigert!
- Das hat auch den AW-440 \"so mitgerissen\", dass wir in Geäuseausführung schwarz zur Zeit fast keine Lagerbestände mehr haben. (Weiß nicht, wieviele Aufträge heute reinkamen.)
In Buche ist aber noch ungefähr ein Wochen-Bedarf vorhanden.\"
Im ungünstigsten Fall kann es bis zur erneuten Lieferbarkeit der 310 und des AW-440 etwa 2. Feb-Woche werden.
Gruß, G. Nubert
Von: Robert Nolte
12.01.2005, 13:28:49 Uhr
Hallo an Alle!
Habe mir Anfang Dezember die AW-440 bestellt, eigentlich nur, um zu probieren, ob sie meine alten 460 Stereoboxen gut ergänzt, die an sich ja schon ordentlichen Tiefgang haben. Was soll ich sagen? Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Viel Druck, gute Präzision, Wahnsinnsfundament.
Leider muss auch ich über die Lieferung maulen, was aber wohl nicht an Nubert lag. Als erstes ging die Box mit DHL auf die Reise. Vielleicht lags an der Vorweihnachtszeit, vielleicht auch am Unwillen der DHL, auf jeden Fall waren die offensichtlich nicht in der Lage, meine Adresse zu finden, was bei geringerem Frachtgewicht noch nie ein Problem war. Nach knapp zwei Wochen meldete sich Nubert sofort, als das Packet zurückkam. Mir wurde danach eine Lieferung bis Weihnachten zugesagt, bei der ich auf UPS bestand, und innerhalb von zwei Tagen hatte ich die AW-440 hier. Was will man mehr? Die Box jedenfalls werde ich behalten, und in Zukunft nur noch über UPS ordern.
Viele Grüße aus Wiesbaden,
Robert Nolte
Von: Sebastian
12.01.2005, 13:28:05 Uhr
Hallo Nuberts. Hab mich extrem für Nubert boxen begeistern lassen und mich auch entschlossen welche zu bestellen. da ich bis dato nur von raschen lieferzeiten von 2-4 tagen gehört habe, erwartete ich auch ein schnelle lieferung. das war ein fehler... jetzt sitz ich schon seit einer woche und... nix. interessant bzw. enttäuschend ist, dass sich nuberts auf alle fragen sofort melden, solange es um etwas positives geht. kaum gehts um kritik, meldet sich scheinbar niemand mehr. ich will die leistung von nubert und co nicht schmälern, aber meinen unmut wollte ich doch schnell zum ausdruck bringen. wieso klappt das ganze genau bei mir nicht? ich sitz seit ner woche auf nadel. sch....! also bitte: zahts a wengl an!!! (auf gut hochdeutsch, beeilung bitte!)
Von: Peter Rabe
12.01.2005, 13:27:33 Uhr
Ich bin seit dem 10.01.05 Besitzer eines AW-440. Die Fa.Nubert war mit lediglich aus der Fachpresse und div. Testberichten bekannt. Auch die Produkte kannte ich nur vom Papier. Wegen der geplanten Neueinrichtung unseres Wohnzimmers habe ich mich seit Wochen über Alternativen zu meinen derzeitigen Lautsprechern (5.1-System aus Canton-Boxen mit AVR + DVD von Denon) informiert.
So bin ich auch auf der Internetseite von Nubert gelandet und habe div. Datenblätter und die Kundenmeinungen gelesen. Hier wurde ich stutzig, denn so viel Lobhudellei habe ich noch nie gesehen!
Da ich mir auch einen neuen Subwoofer kaufen wollte, habe ich den AW-440 bestellt und vor 2 Tagen bekommen. Nach dem Auspacken dann die erste Enttäuschung - was ist das denn für ein Zwerg?! Dann die 1a Bedienungsanleitung (aus Prinzip) gelesen, den Canton AS-25 abgestöpselt und den AW-440 angeschlossen. Als \"Einführungs-DVD\" Eric Clapton eingelegt und .... nach wenigen Minuten die nächste Enttäuschung: was habe ich mir die letzten 3 Jahre vorgemacht - das war doch nie ein richtiger Bass!! Der AW-440 geht mit einer Präzision und einem Druck los, das ich sofort verstanden habe, warum die Nubert-Kunden alle so begeistert sind. Nun bin ich auch einer von ihnen!!!
Bis zum März werde ich ein Paar nuLine 80 und einen CS 150 bestellen und die restlichen Canton-Boxen ins Gästezimmer verbannen.
Ein gutes Jahr 2005 wünscht der überirdischen Nubertbesatzung und den Stammkunden
Peter Rabe