Gästebuch
Von: Ulrich Vellenzer
01.01.2004, 00:00:00 Uhr
Hallo Herr Bühler, möchte mich nochmals bedanken für den unkomplizierten Austausch der alten Subwoofer- Anschlusskabel (nuBox AW 850). Das Brummen ist nun weg . Das Wort Kabel beschreibt diese gigantischen Strippen aber nur sehr unzureichend. Allein beim Anblick dieser Premium Kabel kommt schon Freude auf, typisch Nubert eben, kompromisslos gut. Nebenbei ist der Subwoofer nach wie vor der Hammer, ich betreibe ihn zusammen mit 2 Stück T&A Criterion T100 und einem Yamaha AX 570 Verstärker. Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!😬
Von: Rainer Cordts
30.12.2003, 00:00:00 Uhr
Schönen guten Tag! Ich kann die Kritik von Herrn Steinwender (222) bestätigen. Der Karton meines AW 1000 hatte einen dicken Riss an der Seite. Nur durch Zufall war der Woofer aber nicht beschädigt. Wäre wohl tatsächlich besser, die Seiten der Kartons besser zu schützen! Gruß und ein gutes Neues!
Von: Florian Wenzel
30.12.2003, 00:00:00 Uhr
Hallo, ich will auch ein dickes Dankeschön aussprechen! Bin von einem Soundforum über einen Gehimtipp für gute Monitorlautsprecher auf diese Seite geraten. Ich habe mir Zuhause ein kleines Homerecordingstudio eingerichtet und besitze schon die sehr teuren Genelec 1029A Abhörmonitore. Als zusätzliche Abhöre habe ich mir bei euch jetzt die nuBox 360 + Aluständer bestellt. Der Sound für das Geld ist echt der Hammer....😂 Wohne übrigens in einer Altbauwohnung. Da die Bässe so präzise sind und die Ständer qualitativ sehr hochwertig sind, hatte ich bisher noch keine Probleme mit den Nachbarn Grüße Florian
Von: Benjamin Schager
30.12.2003, 00:00:00 Uhr
(zu Eintrag 217: ...) Hm, ja vermutlich ist meine Kritik unnötig. War mir net sicher, ob die Nummer unter Impressum die ist, die ich brauche und hab den Hinweis unter Boxen/Sets dummerweise anfangs übersehen. Deshalb hat@s lange gedauert, die Nummer aufzustöbern. PCs mit Modem sind ein Graus... Aber viel wichtiger als mein alter PC ist meine neue Anlage. Ich hab mir bei euch 2x nuBox400 und einen Yamaha AX-396 bestellt. Da bin ich mal gespannt... Grüße aus Wien, Benjamin Schager
Von: Peter Steinwender
30.12.2003, 00:00:00 Uhr
Hallo Nubert Team ! Zunächst mal alles gute für 2004😂 Jetzt zu meiner Anregung/Kritik. Die Boxen sind fantastisch, und ich habe schon einige von Euch gekauft, aber die Verpackung hat einen ernsten Mangel. Die Seiten der Boxen (besonders bei großen Boxen) sind zu wenig geschützt. Durch den Hohlraum zwischen Boxenseite und Kartonhülle können sich spitze Gegenstände / Ecken relativ problemlos bis in das Holz der Box bohren, bzw. die Seiten verkratzen. Leider bisher bei 5 Boxen geschehen, 1 mal so gravierend, dass ich die Box umtauschen musste. (Der Umtausch war problemlos. Dickes Lob dafür.) Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der das Problem hatte, vielleicht ist UPS im Raum Karlsruhe auch rabiater als im Rest der Republik, aber ich glaube, daß mit einer besseren Polsterung der Seiten viele Reklamationen gar nicht erst auftreten würden. Viele Grüße von einem weiter begeisterten Kunden.
Von: Eddy
27.12.2003, 00:00:00 Uhr
Hallo, anfangs dachte ich, als ich die Einträge im Gästebuch las, na,ja, die werden die negativen wohl rausfiltern, aber jetzt glaube ich, daß es keine negativen gibt. Auch dachte ich anfangs nicht daran, hier einen Eintrag reinzusetzen und jetzt ist er doch drin.Es fing damit an, mir Gedanken über neue Boxen zu machen, liebäugelte mit Canton oder Elac, kaufte mir Fachzeitschriften, um Tests zu finden. Dadurch wurde ich auf Nubert aufmerksam, nach ein paar schlaflosen Nächten habe ich dann die NuWave 125 incl. ABL-Modul bestellt.Sofort nach der Bestellung räumte ich mein Wohnzimmer so um, daß die Boxen vernünftig stehen und hörte danach mit meinen alten Axton stundenlang Musik.Die hörten sich nach der Umstellung auf einmal so gut an, daß ich dachte, jetzt müssen sich die Nubert-Boxen aber anstrengen, damit ich die nicht zurückschicke. 2 Tage später waren dann die Boxen da,erstmal ohne ABL,..... natürlich sofort angeschlossen, die Klangregler am Verstärker auf -0- und als erstes ein Schlagzeugsolo von Simon Phillips aufgelegt. Das hörte sich schonmal bombastisch an, bei anderer Musik, die nicht so bass-lastig ist, klangen sie mir allerdings etwas dünn, jedenfalls für meinen Geschmack----aber ich habe noch einen Sound-Prozessor, mit dem ich mir nach meinem Geschmack die passende Frequenzkurve einstellen kann. (Das wird zwar für Hifi-Freaks einer Vergewaltigung des Klangs gleichkommen, aber was solls) Jedenfalls, nachdem ich den eingeschaltet habe war mir klar, die Boxen behalte ich---------ich bin von den Socken, da muß man sich ja anschnallen,bei dem, was da rauskommt.Da macht selbst Leisehören noch Spaß. Einen Tag später kam dann das ABL, was ich für Liebhaber bass-betonter Musik nur empfehlen kann. Ich jedenfalls schalte für den Normalgebrauch nur das ABL ein und wenns mal richtig zur Sache gehen soll und keine Nachbarn in der Nähe sind, dann noch den DSP zusätzlich. Also, um es auf den Punkt zu bringen------ich bin wirklich überwältigt--------- Allen Alles Gute für 2004 Eddy
Von: Karl-Heinz Blechinge
26.12.2003, 00:00:00 Uhr
Hallo zusammen! Ein Arbeitskollege aus Stuttgart hat mir Nubert empfohlen. Habe mir am 20.12.2003 das nuBox-310-Set 3 gekauft. FRONT: nuBox 310 REAR: RS-300 CENTER: CS-330 SUBWOOFER: AW-440 DENON AV SURROUND RECEIVER AVR-1803 Bin absolut begeistert. Bass und Klang sind einfach genial. Ein Wahnsinn, wie es sich anhört. Schönen Gruß von meinen Nachbarn :-) Bedanken möchte ich mich auch bei Herrn Marco Herter. Seine kompetente und fachliche Beratung war spitze. Weiter so. Ich empfehle Nubert Speaker Factory weiter. Gruß aus dem Oberfränkischen Strullendorf (Bamberg) Karl-Heinz Blechinger
Von: Benjamin Schager
25.12.2003, 00:00:00 Uhr
Ich möchte euch nur darauf hinweisen, dass es ziemlich nervenaufreibend ist, auf eurer homepage die Nummer für Anrufe aus dem Ausland zu finden. Es wird zwar an allen möglichen Stellen auf die gebührenfreie Nummer innerhalb Deutschlands hingewiesen, man muss als Ausländer aber ziemlich lange suchen, um die entsprechende Nummer zu finden. Vorallem für Modem-Nutzer ist das kein Spaß. Es wäre sicher in eurem Interesse, die Situation zu verbessern, ist ja kein großer Aufwand. Grüße aus Wien, Benjamin Schager.
Von: Andreas Görtler
25.12.2003, 00:00:00 Uhr
Hallo Herr Schager, das wurde bis jetzt noch nie bemängelt. In jedem Online-Shop ist es Pflicht, ein Impressum zu haben, in dem alle notwendigen Daten stehen. Anders als in manch anderem Shop ist der Button bei uns immer sichtbar (oben rechts). Dort ist auch (wie an vielen anderen Stellen - z.B. auf jeder Artikelseite unter Versandkosten/Infos) die Nummer zu finden. Ich werde mal überprüfen, wo es noch sinnvoll wäre, die Nummer zu zeigen 🙂 Beste Grüße Andreas Görtler Nubert Speaker Factory
Von: Uwe Behnke
23.12.2003, 00:00:00 Uhr
Ein begeisterter und treuer Nubert (Lautsprecher-Kunde) sagt frohe Weihnachten an das ganze Team! Ich bin von Euch so begeistert😂, dass ich bereits zweimal die Reise ins etwa 200 Kilometer entfernte Schwäbisch Gmünd angetreten habe, um Eure Lautsprecher vor Ort zu bestaunen😬. Es war jedesmal ein Erlebnis! Ich verfüge über folgende Nubert Lautsprecher: NuLine100 und das passende ABL-Modul, NuLine CS40 und den Subwoofer AW1000. Die Lautsprecher sind nicht nur optisch eine wahre Augenweide (meine Frau ist begeistert, da sie sich wunderbar als Zimmerpflanzenablage eignen....), sondern auch ein klangliches Wunderwerk! Ich kann jedem nur empfehlen, sich Eure Räumlichkeiten mal anzuschauen. Auch Eure Telefonhotline funktioniert super gut, die Beratung ist perfekt! Man wird auch trotz Weihnachtshektik sehr ausführlich beraten (...danke an Herrn Bühler :-). Ausserdem ist es immer wieder toll, den technischen Ausführungen in Eurem schwäbischen Dialekt zu lauschen! Bei Euch fühlt man sich als Kunde noch gut aufgehoben. Also dann, bis irgendwann mal wieder..... Ein fröhliches Weihnachtsfest, viel Glück für Euer Team und gute Geschäfte für 2004 wünscht Uwe Behnke.