Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Telefon E-Mail
Zur Startseite gehen

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Stefan
12.11.2019, 16:23:13 Uhr

Meine Herren. Ihr hätte in eurer Produktebeschreibung für die nuVero140 ruhig schreiben können, dass es Zusatzkosten für neue Fensterscheiben geben kann. 😬 Habe diese neuen wundervollen LAUTsprecher heute Morgen endlich bekommen und natürlich gleich aufgestellt und angeschlossen. Nun, der Glaser ist unterwegs 😂

Spass Beiseite, nun weiss ich was die Leute vor mir, die einen Kommentar zu diesen Geräten geschrieben haben, mit druckvollen Bässen meinen. Betreibe diese Lautsprecher mit Musical Fidelity M6s DAC Vorstufe und einer 30 Jahre alten Musical Fidelity P270 Endstufe. Ich wusste immer schon, dass diese Teile richtig Schub haben, aber jetzt kommt er auch im Wohnzimmer (und im Keller) an. Seit 30 Jahren waren ein Paar Mordaunt-Short Lautsprecher meine. Diese sind immer noch sehr gut. Nun weiss ich aber, was ab der Mitte bis runter in die Bässe gefehlt hat. Geschuldet der Tatsache, dass ich in Mietwohnungen immer auf meine Nachbarn aufpassen musste, war das OK. Nun hat sich diese Wohnsituation geändert und das "Limit Nachbar" ist weg, dafür die tiefen Töne da. Superb!

Die Lautsprecher sind wirklich ehrlich, Herr Nubert Kompliment. Ich sage nicht, dass diese Geräte billig sind, aber sie sind jeden Cent wert. Ich habe schon oft an Messen Lautsprecher gehört, die locker das 2 bis 3-Fache kosten, aber keine hat mich jemals so überzeugt und ich weiss das wird noch besser, wenn ich die Position genau habe und ich mich an die Neuen gewöhnt habe. Im Moment weiss ich gar noch nicht wo ich überall gleichzeitig hinhören soll. Der Sound ist so räumlich, harmonisch und löst so fein auf, ich höre immer da hin und dann geht die Post an einer anderen Stelle ab. Das wird sich aber geben und die Freude wird in 2 Wochen noch grösser sein. Auch werde ich in der nächsten Zeit wenig Geld für neue Musik ausgeben müssen, die "alten" wieder neu zu entdecken wird Zeit benötigen. Habe heute Mozarts Piano Sonaten gehört, die ich schon lange habe. Was neu ist, man hört das leise Knarren der Bank, auf der der Pianist sitzt. > unglaublich, aber wahr. Ausserdem summt der Pianist während des Spiels vor sich hin. Ich gehe jede Wette ein, dass war vorher noch nicht auf der Aufnahme. Auch unglaublich wie man die verschiedenen Räume hört. Ich mag Live Musik und jetzt hat jede Live CD ihren eigenen Raum und trotzdem sezieren die Lautsprecher nicht. Es ist immer anders, bleibt aber harmonisch. Extra grosse Klasse.

Hab die letzten Stunden einen Querschnitt von Klassik über Blues, Rock, Metall und Elektronik gehört und bin hin und weg. Muss mich daran gewöhnen, dass diese Lautsprecher schon Wahnsinn klingen, auch wenn man die Lautstärke nicht so weit aufmacht und bin noch am rumrutschen und mit der Position am tüfftlen und optimieren, aber schon die ersten Stücke waren einfach nur Hammer. Selten habe ich erlebt, dass ein Produkt in der Presse und auch von den Usern so gelobt wurde. Nun, es stimmt. Das ist kein Marketing, es ist genauso wie die Leute es vor mir berichtet haben. Nubert's: glaubt ja nicht, dass ihr die Teile zurück bekommt > Meins! 😉

Nun zum Ende doch noch ein wenig Kritik. Ganze 9 Tage habe ich auf meine neuen Lieblinge warten müssen. Ihr müsstet wissen, dass für Musikfreaks eine Lieferzeit von 9 Minuten schon echt lange ist. > Spässle gmacht :p Aber das Warten hat sich echt gelohnt und für die Grenze zwischen Euch und mir können wir beide nichts. Ich würde jedoch vorschlagen, dass ihr in den Infos für Schweizer Kunden die Lieferzeit (sofern ab Lager verfügbar) auf 8 - 10 Tage erhöht, das senkt den Blutdruck.

Ich möchte mich bei Euch, dem Nubert Team bedanken. Web-Seite Top und die Angaben stimmen. Die Mitarbeiter, die ich am Telefon oder per Mail kennen lernen durfte, freundlich, kundenorientiert und äusserst kompetent. Lieferung und Informationen dazu, passt.

Wer jetzt gerade mit sich kämpft ob er bestellen soll oder nicht > Bestellen! Ihr werdet es nicht bereuen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von einem neuen, begeisterten Nubert Kunden.

Schluss jetzt, muss Musik hören!

Stefan

Von: Alexander
10.11.2019, 15:38:47 Uhr

Hallo,
Vielen Dank für das perfekte Produkt (nuPro AW-350). Sie haben meine Erwartungen übertroffen. Ich werde nicht zögern, meinen Bekannten Ihre Produkte anzubieten.
Nochmals vielen Dank an Ihr Team!

Alex

Von: Matthias R
08.11.2019, 18:11:41 Uhr

Moin!

Ich habe mir für mein neues Büro die X-3000 nebst feudalen Wandhaltern gegönnt und bin absolut hin und weg, was diese kleinen Teile für einen Wumms haben - und das sogar, ohne dass ein einziges Kabel gezogen werden muss - außer Strom versteht sich.

Das ist mal richtig 2019! Die Lautsprecher funken sich in kürzester Zeit selbst zusammen. Einmal ansagen, wer Meister und wer Knecht sein soll und fertig ist der Lack.

Ansteuerung per Bluetooth klappt sofort (wenn man mal begriffen hat, dass man im Menü mit "wie im Rest der Technikwelt" ist.
Ja, das steht natürlich in der (sehr gut gemachten) Anleitung, aber wer liest die schon? 😬

Website, Bestellung, Abwicklung, Verpackung und Versand - alles auf allerhöchstem Niveau.

Ich habe beide Lautsprecher als B-Ware gekauft und auch nach fast 2 Wochen habe ich die vermeintlichen Lackfehler noch nicht gefunden. Ihr foppt die Kunden doch und lasst sie Macken suchen, die gar nicht da sind... 😉

Was mir generell bei Nubert sehr imponiert, ist das unglaubliche Augenmerk auf die Details. Die X-3000 sind Aktivboxen, die nun mal beide einzeln an die Steckdose müssen. Im Paar gekauft, liegt einer Verpackung ein deutlich längeres Stromkabel bei als der anderen. Glatte 120 von 100 Punkten!

Und zu neben der ganzen topaktuellen Technik sehen diese kleinen Würfelchen in weiß mit den schwarzen Tönern auch noch einfach geil aus...

Ach ja - und als ich in der Findungsphase am Samstag Abend um 22:00 Uhr eine ziemlich generelle Noobie-Frage über die Facebook-Seite gestellt habe, kam innerhalb von 15 Minuten eine Antwort, aus der sich eine sehr kompetente und freundliche Konversation entwickelte. Nicht, dass das in irgendeiner Weise fortan zu erwarten sei, aber mich hat's definitiv schwer beeindruckt. Und drum erwähne ich das hier auch.

So, das war's von mir... Noch nicht lange dabei, aber mit nuLine 244 im Wohnzimmer und seit kurzem X-3000 im Büro schon jetzt treuer Fan!

Von: fns
05.11.2019, 22:11:02 Uhr

Nach dem Kauf einer AS250 vor ca 2 Jahren, sollte noch etwas mehr Bassunterstützung her. Lange Überlegung Wohnraumtauglichkeit vs Megabass, Top Beratung von Nubert - der AW 600 sollte es sein, nebst premium y-Kabel. Ausgepackt - optisch schon mal top; angeschlossen - wider Erwarten: Enttäuschung. Wo war denn der angepriesene Bass? Telefonat mit Nubert, wieder top: die Frequenzangleichung musste vorgenommen werden. As250 bei 90hz und den AW 600 fast voll auf. Ergebnis: Bass vom Feinsten, ohne Dröhnen. Ob Metallica oder Blue Monday, Tv oder PS4, unsere Gläser tanzen. Für mich für den Normalverbraucher mehr als ausreichend, auch in einem grossen Raum (45 qm). Mal wieder top und besten Dank an das Nubert Team für die super Beratung. Einziger Abzug in der B-Note: ich hatte mir eine Nubine gewünscht aber erneut einen Nubi bekommen 😉

Antwort vom Nubert-Team

Tut uns leid, aber das Maskottchen "Nubine" konnte schon länger wegen Produktionsproblemen nicht nachbestellt werden. Inzwischen gab es bei unserem Nubi-Lieferanten auch eine Neufirmierung und deshalb ist nicht sicher, ob wir Nubis überhaupt weiter produzieren lassen. Könnte sein, dass Nubinen und Nubis "Sammlerobjekte" werden?

Von: HighendClaus
04.11.2019, 08:37:47 Uhr

Hallo!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum runden Geburtstag,Glück u.Gesundheit.

Gruß

Claus.B.aus Hussh.

Von: M. B.
03.11.2019, 18:03:33 Uhr

Hallo Nubi-Team,

ich habe mir vor 6 Tagen die Nubert Pro Aktiv 100 bestellt. Endlich da, ausgepackt angeschlossen und enttäuscht. Der Klang war wie durch einen dicken Vorhang, matt und blechern. Habe dann alles wieder ausgeschaltet und am nächsten Tag das gleiches Spiel. Dann den Support angerufen, da sagte man mir zurückschicken wird ausgetauscht. Verstanden habe ich das ganze nicht. Wie kann es sein das die Boxen so schlecht klingen nach den unzähligen positiven Einträgen. Ich hatte noch eine letzte Möglichkeit und tauschte das mitgelieferte Standard USB-Kabel durch ein High-End USB Kabel. da war ich nur noch platt. Was da abging war erstaunlich. Jetzt spielten sie ihre wahre Größe auf. Perfektes Klangbild, satte Bässe, brillante Höhen, luftig und auf großer Bühne, fantastisch was die kleinen Dinger abliefern. Mein Wunsch an das Nubert-Team für die Zukunft, legt bessere Kabel bei.

Antwort vom Nubert-Team

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass das erste "Einschalt-Erlebnis" nicht die erwartete Qualität repräsentierte, ist natürlich ärgerlich.
Dennoch kann unserer Meinung nach das beiliegende USB Kabel nicht die Ursache dafür sein, da es die Audio-Qualität der analogen Wiedergabe nicht beeinflusst. Wenn digitale Daten nicht korrekt übertragen werden, gibt es entweder keine Funktion oder Aussetzer.
Die Ursachen sehen wir eher bei Einstellungen in den Audio-Eigenschaften des DAC Treibers in Windows, die eine Vielzahl von Möglichkeiten bieten ? angefangen bei der Sample Frequenz bis hin zu Klang-Voreinstellungen, die sich drastisch auf die Wiedergabe-Qualität auswirken
Wir freuen uns aber, dass Sie letztendlich doch von den nuPros begeistert sind.

Von: Bernhard aus RLP
01.11.2019, 18:43:24 Uhr

Happy Birthday Günther Nubert zum 70. Geburtstag

Von: Emanuele Japichino
28.10.2019, 12:06:19 Uhr

Hallo Nubi-Team

Nachdem ich ja zu Hause bestens mit Sound ausgerüstet bin, fehlt mir eigentlich nur noch der gute Sound für unterwegs. Nachdem ich einen Kopfhörer von den 2 Buchstaben mit Sonderzeichen hatte (guter Sound, schlechter Tragkomfort), bin ich mittlerweile bei Geräuschunterdrückenden Bluetooth-Kopfhörer von einem Japanischen Grosskonzern gelandet.

Ich stelle mir jeden Tag die Frage, wie wohl ein Kopfhörer aus Eurer Edelschmiede tönen würde?

Neugierige Grüsse aus der Schweiz

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Herr Japichino! Ein nuKopfhörer, der die hohen Erwartungen unserer Kunden erfüllen und auch unseren Ansprüchen gerecht werden sollte, würde einen hohen Entwicklungsaufwand erfordern und wir müssten "Neuland" betreten. Wir wollen ja nicht nur auf irgendein vorhandenes Modell ein nubert-Schildchen draufkleben? Vorerst halten wir uns deshalb an das Motto: Schuster bleib' bei Deinem Leisten.

Von: Leidu
26.10.2019, 11:02:50 Uhr

Hallo liebes und kompentes Nubert-Team!

Seit 2007 ist die nuBox AW 991, seit 2012 die nuPro A20 und seit 2014 die nuLine 264 bei mir unermüdlich im Einsatz. Ich bin immer wieder restlos begeistert von dem tollen und ehrlichen Klang eurer Lautsprecher und kann nur jedem eventuellen Käufer empfehlen, die Lautsprecher mindestens zu testen um sich überzeugen zu lassen. Man kann bei dem Kauf dieser Lautsprecher (egal welche) meines Erachtens nichts verkehrt machen.
Vielen Dank für die schönen Hörstunden, die ich ohne jegliche Störungen genießen konnte.
Macht weiter so! 🙂 🙂

Viele Grüße

Von: Gerold
20.10.2019, 08:08:06 Uhr

Hallo liebes nubert-Team!

Ich habe eigentlich nur zum Testen das universelle ATM-Modul für Regalboxen bestellt und bin schlicht begeistert! Es haucht meinen Chario Academy II genau das richtige Maß an Leben ein, was sie bei schlechten Aufnahmen vermissen lassen. Kein Verstärker bzw. Kabel brachte für mich die Lösung. Wie auf der Homepage beschrieben, wird das Frequenzband nicht wie bei herkömmlichen Bass- bzw. Höhenreglern verbogen, sondern dem Gehörten einfach deutlich mehr Leben sowie ´Speed´ eingehaucht. Transienten kommen klarer beim Zuhörer an, der vielfach zitierte Vorhang fällt. Die Bühne erscheint noch etwas größer und die Abbildung plastischer.
Der Bassbereich gewinnt zudem wie ebenfalls beschreiben hörbar an Tiefgang, ohne zu wummern oder undefiniert zu klingen - toll!
Ich kann das Zauberkästchen auch dringend Highend-Puristen ans Herz legen - die Befürchtung, ein weiteres Gerät im Signalweg würde den Klang negativ beeinflussen, stellt sich als absolut unbegründet heraus - im Gegenteil. Unbedingt ausprobieren, klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank an nubert für dieses grandiose Produkt!

Liebe Grüße aus Österreich!

Neuen Beitrag schreiben

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.