Phone E-mail
Please add another product for comparison.

Product


High-quality, double-shielded digital coaxial cable for all coaxial digital connections. The gold-plated RCA plugs and the visually and haptically appealing braided fabric jacket testify to the high quality of workmanship. We also recommend this cable as an alternative link connection between our nuPro active speakers A-100, A-200, A-300, A-500, A-700 and AS-250.

Double shielding

The double shielding, consisting of a foil layer and a braided shield, reduces external electromagnetic interference, such as that caused by mobile phones or radio networks, to a minimum. In this way, the sensitive signals are transmitted undistorted.

Gold-plated full metal plugs

The cable is equipped with solid, robust full metal plugs. Due to the 24 carat gold-plated plug contacts, transition resistances are considerably reduced and signals are optimally conducted. With this connection method, the electrical connection is formed by the contact between plug and socket. The quality of the connection is expressed in the contact resistance. Poor contact points have a high contact resistance and cause signal losses. Special surface finishes such as the gold-plating used here reduce the resistance, improve the contact and thus the sound quality.

High purity OFC copper

The use of high-purity OFC copper (oxygen free copper) as conductor material guarantees a homogeneous and clean signal flow.

75 Ohm impedance

The characteristic impedance is an important key figure for cables, which results from the relationship between inductance and capacitance. It is given in ohms and is standardised at 75 ohms for most digital cables. If the characteristic impedance of the cable and the connections on the device side differ in this respect, transmission interference can occur.

RoHs compliant

This cable complies with the strict RoHS 1 directive. RoHS 1 (restriction of certain hazardous substances) is an EU directive (2002/95/EC) aimed at reducing substances in electronic equipment that are harmful to health and the environment.

Fits to this


We not only offer accessories, but also the matching products that can be used with the accessories.

-20 %
%
nuBoxx AS-225 max
Top deal
€398.00 / Piece €498.00 (€100.00 saved)

Lowest price in the last 30 days before price reduction: €398.00 / unit
-10 %
%
nuPro AS-3500
Combining all class soundbar
€895.00 / Piece €995.00 (€100.00 saved)

Lowest price in the last 30 days before price reduction: €895.00 / unit
nuPro SP-200
Definition in sound
€845.00 / Pair

nuPro SP-500
Floorstanding excelence
€1,365.00 / Pair

nuPro XS-3000 RC
Highest Perfomance on your desk
€695.00 / Piece

nuPro XS-4000 RC
Refernce Monitoring
€895.00 / Piece

nuPro XS-8500 RC
Highest Definition Soundbar
€1,969.00 / Piece


Not the right one? We recommend taking a look at related products that you might like.

nuCable Audio 6
Stereo RCA Cable
€10.00 / Piece

nuCable Audio 9
High End Stereo RCA Cable
€40.00 / Piece

nuCable Y-Adapter 6
Subwoofer adapter
€10.00 / Piece

nuCable Y-Sub 6
Subwoofer cable
€15.00 / Piece

Technical information


Subject to technical changes.

WhatsApp Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Produktdetails


Hochwertiges, doppelt geschirmtes digitales Koaxkabel für alle koaxialen Digitalverbindungen. Die vergoldeten Cinch-Stecker und die optisch wie haptisch ansprechende geflochtene Gewebeummantelung  zeugen von der hohen Verarbeitungsqualität. Wir empfehlen dieses Kabel auch als alternative Link-Verbindung zwischen unseren nuPro-Aktivlautsprechern A-100, A-200, A-300, A-500, A-700 und AS-250.

Doppelte Abschirmung

Die doppelte Abschirmung, bestehend aus einer Folienschicht und einem Geflechtschirm, reduziert äußere elektromagnetische Störeinflüsse, wie sie etwa durch Mobiltelefone oder Funknetzwerke verursacht werden, auf ein Minimum. So werden die empfindlichen Signale unverfälscht übertragen.

Vergoldete Vollmetallstecker

Das Kabel ist mit massiven, robusten Vollmetallsteckern ausgestattet. Durch die mit 24 Karat vergoldeten Steckerkontakte werden Übergangswiderstände erheblich reduziert und Signale optimal durchgeleitet. Bei diesem Anschlussverfahren bildet sich die elektrische Verbindung durch den Kontakt zwischen Stecker und Buchse. Die Qualität der Verbindung drückt sich im Übergangswiderstand aus. Schlechte Kontaktstellen haben einen hohen Übergangswiderstand und verursachen Signalverluste. Besondere Oberflächenveredelungen wie das hier angewendete Vergolden reduzieren den Widerstand, verbessern den Kontakt und somit die Klangqualität.

Hochreines OFC Kupfer

Die Verwendung von hochreinem OFC-Kupfer (oxygen free copper, also sauerstofffreies Kupfer) als Leitermaterial garantiert einen homogenen und sauberen Signalfluss.

75 Ohm Impedanz

Der Wellenwiderstand oder auch Impedanz ist eine wichtige Kennzahl für Kabel, die sich aus dem Verhältnis zwischen Induktivität und Kapazität ergibt. Sie wird in Ohm angegeben und ist bei den meisten Digitalkabeln auf 75 Ohm standardisiert. Weichen der Wellenwiderstand des Kabels und die geräteseitigen Anschlüsse diesbezüglich voneinander ab, kann es zu Übertragungsstörungen kommen.

RoHs konform

Dieses Kabel entspricht der strengen RoHS-1-Richtlinie. RoHS 1 (restriction of certain hazardous substances) ist eine Richtlinie der EU (2002/95/EG) mit dem Ziel gesundheits- und umweltschädliche Substanzen in elektronischen Geräten zu reduzieren.

FAQ's



Fragen zu Zubehör

Wir bemühen uns möglichst viele Angaben zur Kompatibilität zu machen, im Produkttext und den technischen Infos. Wenn doch etwas fehlt, empfehlen wir uns zu kontaktieren, gern via Telefon +49 7171 87 12 0 , WhatsApp oder E-Mail weiter. Denn guter Service gehört bei uns zum Produkt dazu.

Wir geben auf Zubehör 5 Jahre Garantie. Genaue Details zu unseren Bedingungen finden Sie hier.

Das ist unterschiedlich. Wir geben in den technischen Infos immer das Ursprungsland an.


Bewertungen


Ehrliche Lautsprecher - Ehrliche Bewertungen

Zufrieden? Oder können wir bei unseren Produkten etwas besser machen? Dann schreiben Sie uns Ihre Bewertung. Einfach im Kundenkonto anmelden und hier die Bewertung zu Ihrer Bestellung verfassen.

Bei uns wird jede Bewertung auf Echtheit geprüft und anschließend freigeschaltet. So können Sie sicher sein, dass Ihr Feedback zu unseren Produkten authentisch ist.
Das Konzept überzeugt Sie?

Dazu Passt


Wir bieten nicht nur Zubehör, sondern auch die passenden Produkte, die mit dem Zubehör verwendet werden können.

nuBoxx A-125 pro
Echter Gamechanger
438,00 € / Paar

nuBoxx AS-225 max
Klingt vielversprechend
498,00 € / Stück

-14 %
%
nuBoxx AS-425 max
Klingt nach mehr
598,00 € / Stück 698,00 € (100,00 € gespart)

Günstigster Preis der letzten 30 Tage vor Preisermäßigung: 598,00 € / Einheit
nuPro AS-3500
Soundbar deluxe
995,00 € / Stück

nuPro SP-200
Die beste Option für guten Klang
845,00 € / Paar

nuPro SP-500
Paar - Excellence
1.365,00 € / Paar

nuPro XS-8500 RC
High End Soundbar
1.969,00 € / Stück


Am besten funktioniert unser Zubehör in Kombination mit unseren Empfehlungen, die sich in der Praxis bewährt haben.

nuCable Audio 6
Stereo Cinch Kabel
10,00 € / Stück

nuCable Audio 9
High End Stereo Cinch Kabel
40,00 € / Stück

nuCable Y-Adapter 6
Subwooferadapter
10,00 € / Stück

nuCable Y-Adapter 9
High End Subwooferadpter
32,00 € / Stück

nuCable Y-Sub 6
Subwooferkabel
10,00 € / Stück

nuCable Y-Sub 9
High End Subwooferkabel
42,00 € / Stück

Technische Informationen


Technische Änderungen vorbehalten.