Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Telefon Telefon E-Mail E-Mail
Zur Startseite gehen

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Andreas
30.04.2009, 08:19:42 Uhr

Hallo und guten Tag.

Am Dienstag den Subwoofer AW441 bestellt, gestern kam er schon an. Rekordverdächtige Lieferzeit einfach spitze.

Sub ausgepackt, angeschlossen, eingestellt und was soll ich sagen: Großer Mist - daß ich den nicht schon viel früher gekauft habe. Einfach Klasse wie abgrundtief und trocken, detailliert und ohne Verzerrungen das Teil aufspielt.
Ich nutze ihn als Bassunterstützung für meine - zur Zeit noch -angeschlossenen Mission 753 Lautsprecher. Dieser Tage werden hoffentlich bald meine Reso-Boxen ala Rondo mit Saba-Breitbänder und Superhochtöner eintreffen und dann geht die Luzie ab.
Das System wird an nem feinen KT88-Röhrenverstärker rein zum Musikhören eingesetzt und da vornehmlich von der guten alten Vinylplatte.

Aber schon jetzt klingt es dank dem Sub von Nubert sehr gut.
Dem ganzen Team von Nubert sage ich danke schön für die gute Arbeit und den tollen Service.
Wenn ich im Juni wieder in meiner alten Heimat Aalen bin schau ich mal bei Euch vorbei.
Obwohl das ist gar nicht so gut, es bleibt dann immer "etwas" Geld in eurem Geschäft zurück - lach.

Viele Grüße
Andreas

Von: NUBERTus
28.04.2009, 19:57:29 Uhr

Hallo liebe Nubert Gemeinde.
Ich muss seit langem mal wieder einen Kommentar hier loswerden. Ich bin nun seit fast 6 Jahren stolzer Besitzer von Nubert Lautsprechern.
Am Sonntag hab ich nun noch die letzte fehlende Komponente hinzugefügt. Den Subwoofer NUBOX AW-441.
Heute Dienstag kam der Subwoofer bereits mit der Post an. Wie immer super verpackt und superschnell. Großes Lob an die Versandabteilung der Firma Nubert.
Wie üblich hat mich der Subwoofer nicht enttäuscht. Einfach Klasse das Teil.
Wieder mal ein dickes Lob an Herrn Nubert und sein gesamtes Team.
Ich freue mich auf weitere Jahre mit meinen bereits vorhandenen Nubert Lautsprechern. Es werden mit Sicherheit aber nicht die letzten sein. 😬

Von: A.Domke
25.04.2009, 20:22:19 Uhr

Hallo liebe Nubianer,
ich habe heute meine Nuvero 4 bekommen und bin restlos begeistert. Bestellung am 24.04.2009 um ca. 12:00 Uhr, Lieferung am 25.04.2009 um 9:00 Uhr. Schneller gehts nun wirklich nicht!!! Ein dickes Danke für die schnelle Lieferung an euch und natürlich an DHL (toller Service wie bei Nubert).
Nach überzeugender telefonischer Beratung habe ich nicht lange mit meiner Entscheidung gewartet und gleich den Auftrag erteilt.
Die Nuvero 4 ist genau das was ich erwartet habe!!!!! Tolle Verarbeitung, Klang ist Spitzenklasse in dieser Preisliga und tolles Design. Die Nuvero können absolut mit deutlich teureren Wettbewerbersprodukten mithalten. Zum meinem Klangeindruck, meiner Kette die die Nuvero betreibt und sonstigen Gegebenheiten wie Abbhörraum usw., werde ich in Kürze einen Bericht im nuForum abgeben.

Nochmals vielen Dank für die tollen Lautsprecher, die gute Beratung und den Blitzversand!!!!!!!!!!!!!! 😂

Von: Lutz Böhme
25.04.2009, 08:52:58 Uhr

Ein freundliches Hallo aus Sachsen,
Als ich auf der Suche nach neuen Heimkinolautsprechern war bin eher zufällig auf die Firma Nubert gestoßen. Ich würde mich auf dem Gebiet der Heimelektronik eher als technisch unbedarft einstufen. Doch auf der sehr informativen Website von Nubert konnte ich sehr viele Informationen erhalten. Auch die vielfältigen Einträge im Forum waren hilfreich. So nahm mein Plan langsam Gestalt an. Letzte Fragen zu eventuellen Kompatibilitätsproblemen wurden dann telefonisch geklärt. Vielen Dank Herr Siegle für Ihre kompetente Beratung 🙂 Ich habe mich dann für 2 mal nuBox 381 als Frontlautsprecher und für die nuBox CS-411 als Center entschieden. In einigen Tagen folgt noch der Sub AW 991. Ich freu mich schon auf das Gewitter! Die 381er und den CS-411 habe ich am 22.04. bestellt und die Lieferung erfogte bereits am 23.04.!!! Das hat mit Lobhudelei nichts zu tun es war so 😂 Nach dem Aufbau der Boxen dann der erste Probelauf. Etwas ernüchtert war ich schon. Ich wusste jedoch aus dem Forum dass noch einige Einstellungen am AV Receiver vorzunehmen sind. Einen Tag später in aller Ruhe eingestellt und rumprobiert und siehe da, die erhofften Erfolge stellten sich ein. Das Ergebnis?? Ich bin begeistert. So habe ich meine Lieblingsmusik noch nie gehört und vor allem beim DVD schauen fühle ich mich nun mitten drin statt nur dabei!
Hab heute noch mal beim Support angerufen um zwei Fragen (eben technisch unbedarft) zu klären. Letzte Unklarheiten ausgeräumt und einfach glücklich und mehr als zufrieden. Als krönenden Abschluß meines "Projektes" werde ich mir später (auf Empfehlung von Herrn Siegle) noch die nuBox DS-301 als Rearspeaker gönnen! Also mich hat der nuBi-Virus auch erwischt. Eiskalt und ganz ehrlich! 🙂
Viele Grüße aus Sachsen
Lutz Böhme

Von: Dietmar
23.04.2009, 08:08:53 Uhr

Moin moin Nubertfreunde!

Im Rahmen der Nachforschungen vor einem Boxenkauf stößt man (als Einsteiger) "gezwungenermaßen" irgendwann auch mal auf Nubert. Ich habe mir neben all den Boxentests und Foren-Beiträgen natürlich dann auch dieses Gästebuch ein wenig durchgelesen. Und auf den ersten Blick sah es alles nach ein bißchen viel "Honig-um-den-Bart-schmieren" aus (diese Emotionsbekundungen liegen mir als Norddeutschem sowieso weniger 🥴 ).

Nach langem hin und her habe ich mich dann zum Einstieg für die nubox 381 entschieden. Seit gestern Nachmittag sind die Boxen angeschlossen - und jetzt verstehe ich endlich auch die ganzen Lobeshymnen hier! Es war wie das Betreten einer völlig neuen Klang-Welt! DANKE! 😬

Vielleicht noch ein positives Wort zur Lieferzeit. Letzten Freitag (17.04.) bestellt, Montag (20.04.) sind die Boxen raus und Dienstag stand der DHL-Mann schon vor meiner (leider verschlossenen) Tür. Aber seit gestern sind sie ja endlich da.

Dietmar

Von: Martin Ay
22.04.2009, 18:40:05 Uhr

Wow!!!! Sogar für einen Choleriker aus Berlin nimmt man sich die Zeit auf so einen Eintrag zu antworten!!!! Ich bin beeindruckt und mache hiermit ein Friedensangebot: vor zwei Stunden habe ich die nubert 311 angeschlossen und bin extrem beeindruckt: beworben wird sie mit optimal für kleinere Räume, wir haben im Wohnzimmer knappe 18qm und ich musste befürchten, dass die Decke samt Mieter drüber runter kommt!!!!! DER HAMMER!!!!!!!!!

Und klar weiss ich, dass keiner bei nubert etwas für DHL kann, möchte mich hiermit ausdrücklich für mein Gepöbel entschuldigen und oute mich ab sofort als überzeugter "nubertificionado"!!!!!!

Liebe friedvolle Grüße aus Berlin
Martin

Antwort vom Nubert-Team

Prima - alles wird gut!

Von: Mirko
22.04.2009, 16:07:36 Uhr

Hallo liebes Nubert Team,

jetzt habe ich meine nuvero 11 seit etwas mehr als vier Wochen und freue mich euch ein dickes Lob und Dankeschön aussprechen zu dürfen.

Die Verarbeitung ist excellent, das Design gefällt sogar meiner Frau(sie hat bisher immer über die grossen Boxen die das Wohnzimmer wie eine Lagerhalle aussehen lassen, gelästert) und vor allem der Klang ist perfekt. Meine Befürchtung ist dass ihr euch mit der nuvero 11 eine harte Konkurrenz zur nuvero 14 gebaut habt. Für unser 38 qm grosses Wohnzimmer ist die nuvero 11 zumindest optimal.

Nicht ganz so schön war, dass ich nach der Bestellung vier Wochen warten musste, bis die Boxen endlich verfügbar waren und das Theater mit der Vorkasse hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Da es für die Boxen sowieso ein Rückgaberecht gibt wäre die Möglichkeit auf Rechnung zu liefern eine echte Alternative.

Ansonsten war der Service sehr gut, dickes Lob an Herrn Kellner. Das es auch anders geht habe ich bei eurer Konkurrenz mitbekommen. Defekten Verstärker geliefert und dann endlose Probleme bei der Rückabwicklung. Auch hier hat Herr Kellner ausgeholfen und mir gleich noch einen Verstärker mitverkauft. Für alle die zusätzlich zu den Boxen einen suchen, den Yamaha A-S1000 kann ich nur empfehlen. Er passt hervorragend zu den nuvero 11 und ist genauso perfekt verarbeitet wie die Nubert-boxen.

Abschliessend herzlichen Dank für die Flasche Wein die ihr uns als Aufmerksamkeit zugeschickt habt. Der Wein wal lecker, wenn auch noch ein wenig zu jung (die Angabe des Jahrgang ist hier hilfreich). Auf alle Fälle werden wir auch dem Weingut Ellwanger in nächster Zeit einen Besuch abstatten.

Danke nochmal und liebe Grüsse
Mirko

Antwort vom Nubert-Team

Schön, dass wir Sie mit unserer nuVero 11 begeistern konnten. Leider wurden wir von der nuVero-Nachfrage positiv überrascht - deshalb leider die Liefer-
zeiten... Wir arbeiten aber daran!

"...wäre die Möglichkeit auf Rechnung zu liefern eine echte Alternative..."
Leider ist das nicht möglich - wir möchten nicht in die Situation kommen, die zwangsläufig damit verbundenen Zahlungsausfälle irgendwann auf unsere Preise umlegen zu müssen.

Von: Martin Ay
22.04.2009, 06:46:28 Uhr

Hallo liebe Nubertfreunde,
auch ich habe mir nun einen langgehegten Traum erfüllt und mir meine Wunschboxen bestellt. Da sie auch schon bei einem Freund stehen und immer wieder Begeisterungsstürme hervorrufen mache ich mir um die Qualität der Ware keine Sorgen!!!!!! Allerdings möchte ich mal etwas zu den Jubelarien hier ala "Habe Sonntag online bestellt und hatte Montag den Paketschein im Briefkasten!" etc. anmerken: ich habe am 14.04. online bestellt und mich dabei anscheinend als Mensch zweiter Klasse geoutet indem ich "Zahlung per Vorkasse" wählte: am 20.04. bekam ich eine Mail von nubert dass die Ware ausgeliefert wird. Seit 19:07 am 20.04. lag das Paket im DHL Einlieferungszentrum. Heute - 22.04.!!!!! - ist es um 05:31 im Zustellzentrum vor den Toren Berlins eingetroffen. Bin erstens beindruckt ob des Tempos und zweitens gespannt ob die das schaffen es heute nach Berlin reinzubringen:o(((((((

Schönen Tag noch!!! Martin Ay

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Herr Ay!
Bestimmt sind Sie für uns kein "Mensch zweiter Klasse"! Wir bitten aber um Verständnis, dass wir aus (sehr teuren) Erfahrungen Vorkassebestellungen erst dann auf die Reise schicken können, wenn die Bank die Zahlung auf unserem Konto verbucht hat. Das dauert mitunter etliche Tage! (wie übrigens in unseren Zahlungshinweisen angekündigt)
Wie schnell dann UPS oder DHL die Pakete zum Kunden bringen, ist außerhalb unserer Macht...
Nebenbei: Die in einem vorherigen Beitrag berichtete Lieferung von Sonntag auf Montag können wir nicht nachvollziehen - Sonntags arbeiten auch wir nicht...

Von: Michael Ortenstein
21.04.2009, 18:01:49 Uhr

Habe nach langen Recherchen ein Nubert-System gekauft und bin mehr als zufrieden. Einwandfreier Service und grandioser Klang. Das ist Wertarbeit vom Feinsten.

Hatte kürzlich ein Problem mit meinem Subwoofer. Einmal telefoniert, Rücksendeaufkleber bekommen, ruck-zuck repariert und wieder geliefert. Das ist unschlagbar und auf jeden Fall eine Weiterempfehlung wert!

Weiter so!

Von: Jürgen Stephani
19.04.2009, 19:44:29 Uhr

Hallo Nuberianer!!
bin Besitzer der Nu Wave 35 und suche händeringend nach einem AW75 mit Terracotta Front.
Wer hilft mir?

Neuen Beitrag schreiben